Zitat
IsarSteve
Gestern war der Betrieb auf der U3 'unregelmässig', es ist aber zur Norm geworden.
Es macht bestimmt keinen Spass unter diesen Bedingungen einen ganzen Tag zu arbeiten. Mittlerweile beobachte ich sehr oft, dass die Türen im 'Tokio-Stil' vorzeitig zum schliessen gebracht werden. Freitag 14:30 Richtung Krumme Lanke - 9 Minuten warten, 4-Wagen Zug.(Video).
Zitat
IsarSteve
Zitat
Tradibahner
Auch auf der U5 scheint es nicht rund zu laufen:
Neun Minuten? haha
Im Kleinprofilnetz ist doch schlimmer. Gestern um 15:00, 16/17 Minuten Wartezeit Wittenbergplatz, U2 Richtung Pankow. 'The Customers' waren begeistert.
Zitat
Slighter
Zitat
IsarSteve
Gestern war der Betrieb auf der U3 'unregelmässig', es ist aber zur Norm geworden.
Es macht bestimmt keinen Spass unter diesen Bedingungen einen ganzen Tag zu arbeiten. Mittlerweile beobachte ich sehr oft, dass die Türen im 'Tokio-Stil' vorzeitig zum schliessen gebracht werden. Freitag 14:30 Richtung Krumme Lanke - 9 Minuten warten, 4-Wagen Zug.(Video).
Sieht ein bischen so aus als wäre da ein Zugteil verloren gegangen, so mit dem weißen Zugzielanzeiger.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 21.11.2018 20:56 |
Zitat
Tradibahner
Auch auf der U5 scheint es nicht rund zu laufen:
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 21.11.2018 21:47 |
Zitat
PassusDuriusculus
Und dann bleibt die Frage, wie soll man das Personalproblem lösen?
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 21.11.2018 22:36 |
Zitat
Ubahnschiller
Befristete Arbeitsverträge kriegen meist die neuen Fahrer zumindest zum Anfang.
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 21.11.2018 22:43 |
Zitat
micha774
Um bei der Überschrift zu bleiben: mich packt eher die Wut bei Frau Reetz.
Zitat
Railroader
Zitat
micha774
Um bei der Überschrift zu bleiben: mich packt eher die Wut bei Frau Reetz.
Naja, die macht nur ihren Job, den sie vielleicht sonst schnell los wäre.
Zitat
Railroader
Zitat
Ubahnschiller
Befristete Arbeitsverträge kriegen meist die neuen Fahrer zumindest zum Anfang.
Wie ich schon so oft schrieb, ist das für mich eigentlich der primär entscheidene Punkt, um überhaupt Bewerber zu finden. Warum sollte man mit einem befristeten Arbeitsvertrag zur BVG gehen, wenn es viele Arbeitgeber gibt, die ebenso händeringend suchen und für mind. dieselben Konditionen unbefristet einstellen?
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 22.11.2018 01:28 |
Zitat
andre_de
Und wenn ein Unternehmen - wie aktuell die BVG und zuvor die S-Bahn - so dermaßen in der Krise steckt, dann kann sich jeder Einzelne an die Nase fassen. Sich einzubilden, man macht "nur seinen Job" und verantwortlich ist irgendwer anderes, ist ganz billig.
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 22.11.2018 01:30 |
Zitat
eiterfugel
Gibt es die denn wirklich?
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 22.11.2018 11:19 |
Zitat
Tradibahner
Ist es denn so schlimm, zunächst ein Jahr befristet zu arbeiten? .