Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018
geschrieben von IsarSteve 
Wow, beeindruckend, sehr schöne Fotos.
Es gibt doch nix schöneres als Kurzzüge auf dem Kleinprofil. *Vorsicht Ironie*
Zitat
Flexist
Es gibt doch nix schöneres als Kurzzüge auf dem Kleinprofil. *Vorsicht Ironie*

Am Dienstag Nachmittag hätte unser Jagdflieger nur die untere Aufnahme mit dem Zug 592/592 und 520/521 machen können, denn alle anderen 20 Umläufe der Linien U1 und U3 fuhren als 6-Wagenzüge. Inzwischen mussten aber einige umgefärbte Fahrzeuge und Türschäden die Grunewalder Werkstatt ansteuern.
Durch die baubedingte Streckensperrung zwischen Podbielskiallee und Krumme Lanke sind derzeit vier Züge weniger unterwegs. Dadurch schildern die U3-Züge das Endziel Breitenbachpl.

so long

Mario
Mal sehen, wann wir 2 Wagen Züge zu sehen kriegen im Fahrgastverkehr.
Zitat
Sasukefan86
Mal sehen, wann wir 2 Wagen Züge zu sehen kriegen im Fahrgastverkehr.

Das kannst du schon seit Jahrzehnten auf der U4. ;-)

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Nicht nur da, sondern auch auf der momentan stillgelegten U55 ;)
Auf dem ersten der beiden Fotos sind doch schon 2 Wagen-Züge zu sehen. ;-)
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Es gibt doch nix schöneres als Kurzzüge auf dem Kleinprofil. *Vorsicht Ironie*

Am Dienstag Nachmittag hätte unser Jagdflieger nur die untere Aufnahme mit dem Zug 592/592 und 520/521 machen können, denn alle anderen 20 Umläufe der Linien U1 und U3 fuhren als 6-Wagenzüge. Inzwischen mussten aber einige umgefärbte Fahrzeuge und Türschäden die Grunewalder Werkstatt ansteuern.
Durch die baubedingte Streckensperrung zwischen Podbielskiallee und Krumme Lanke sind derzeit vier Züge weniger unterwegs. Dadurch schildern die U3-Züge das Endziel Breitenbachpl.

Du meinst wahrscheinlich 593/592. Die Züge, die auf den beiden vorigen Bilder zu erkennen sind, bestehen ziemlich sicher nur aus Einheiten von A3L82 oder A3L92.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2018 22:55 von Henning.
Zitat
Jumbo
Auf dem ersten der beiden Fotos sind doch schon 2 Wagen-Züge zu sehen. ;-)

Auf diesen beiden Fotos sind nur 4-Wagenzüge zu sehen.
Zitat
Henning
Zitat
Jumbo
Auf dem ersten der beiden Fotos sind doch schon 2 Wagen-Züge zu sehen. ;-)

Auf diesen beiden Fotos sind nur 4-Wagenzüge zu sehen.

Henning, er hat extra ein ;-) hinter seinen Satz gesetzt. Da solltest doch inzwischen auch du gelernt haben, dass eine solche Aussage nicht so gemeint ist, wie sie auf den ersten Blick wirkt.

Im übrigen ist die Aussage völlig korrekt. Der Witz ist nämlich eine Feinheit der deutschen Sprache: Jumbo äußert sich zur Anzahl der Züge und nicht zur Anzahl der Wagen - erkennbar am fehlenden Bindestrich zwischen 2 und Wagen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jumbo bezieht sich auf die falsche Schreibweise "2 Wagen-Züge", die impliziert, dass auf dem Foto zwei Wagenzüge zu sehen sind, also zwei Züge egal mit wie vielen Wagen. Das bringen die vielfältigen Möglichkeiten unserer Sprache mit sich, und wer nicht aufpasst, schreibt etwas anderes als er eigentlich meint.

Bedenke: Wenn ein Smiley hinter dem Beitrag steht, ist dieser Beitrag selten so sachlich und nüchtern gemeint, wie du es vermutest, Henning.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Eine weitere neue Vollwerbung mit einer meiner Meinung nach ansehnlichen Gestaltung bereichert den Flexity-Wagenpark. Tw 8015 trägt eine in lila gehaltene Reklame für den Musikstreamingdienst von Apple. Das Fahrzeug zeigt sich an einem von mir schon des Öfteren "eingefangenen" Motiv, den beiden Punkthochhäusern an der Stendaler Straße/Zossener Straße. Diese wurden jüngst umfassend saniert. Die beiden baugleichen Häuser rechts im Hintergrund sind bislang lediglich gestrichen.



Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Auch von mir ein paar neue Bilder. Das erste ist nicht mehr ganz aktuell - dieser heiße Sommer, dessen erbarmungslose Hitze uns bis in den letzten schattigen Winkel verfolgte, scheint sich nun doch seinem Ende zu nähern.



4222 am 17.08.2018 als 191


Dunkle Wolken zogen zwar manchmal auf, viel mehr als eine drohende Kulisse vermochten sie aber nicht zu sein.



4625 am 14.08.2018 als 197


Inzwischensind die Ferien vorbei und die NEB fährt wieder auf dem RB 25.



VT 735 am 22.08.2018 als RB25 am Bahnübergang am Bahnhof Ahrensfelde Friedhof


Noch ein Bild von der Straßenbahn. Dass auf der 18 kleine Flexitys eingesetzt werden, hatte ich zwar schon vor einer Weile gelesen, aber es erst jetzt auch bewusst zu Gesicht bekommen. Erstaunlich fand ich, wie viele Leute schon am Springpfuhl auf die dort einsetzende Bahn warteten.



4011 am 24.08.2018 als 18


Auf der Buslinie 259 verkehren u.a. C2G der BVG. Sie gehören zu den fünf seit 2016 geleasten Citaros (4036-4040). Auf dem Betriebshof Lichtenberg werden zur Zeit 20 weitere Leasing C2G für die BVG fit gemacht. Leider bietet dieser Betriebshof kaum Gelegenheiten zum Über-Den-Zaun-Fotografieren :(. Deshalb hier ein Bild von 4040 aus Malchow.



4040 am 27.08.2018 als 259 in Malchow


Zum Schluss noch zwei Bilder aus Neu-Lindenberg vom 893.



MOL-OH 246 am 27.08.2018 als 893



1606 am 27.08.2018 als 893


Gruß
Micha


Zitat
Micha

Noch ein Bild von der Straßenbahn. Dass auf der 18 kleine Flexitys eingesetzt werden, hatte ich zwar schon vor einer Weile gelesen, aber es erst jetzt auch bewusst zu Gesicht bekommen. Erstaunlich fand ich, wie viele Leute schon am Springpfuhl auf die dort einsetzende Bahn warten

auf der 18 sind auch große Flexitys zu bewundern, und die Leute haben alle bestimmt nicht nur auf die 18 gewartet, man nimmt eben, für die Fahrgäste bis Alt Marzahn, das erste, was kommt, und wenn eben die M8 nicht kommt, dann eben alle in die 18.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
auf der 18 sind auch große Flexitys zu bewundern,

Na, da muss ich wohl noch mal hin :)


Zitat
Tradibahner
die Leute haben alle bestimmt nicht nur auf die 18 gewartet, man nimmt eben, für die Fahrgäste bis Alt Marzahn, das erste, was kommt, und wenn eben die M8 nicht kommt, dann eben alle in die 18.

Die M8 war unmittelbar davor gefahren.

Gruß
Micha

Denke Leute aus Hellersdorf fahren lieber von Springpfuhl, nach Hellersdorf als von Marzahn aus, auch wegen des Umsteigeweges in Marzahn.
Zitat
Micha
Auf dem Betriebshof Lichtenberg werden zur Zeit 20 weitere Leasing C2G für die BVG fit gemacht. Leider bietet dieser Betriebshof kaum Gelegenheiten zum Über-Den-Zaun-Fotografieren :(. Deshalb hier ein Bild von 4040 aus Malchow.

Die ersten Exemplare sind doch bereits im Einsatz, natürlich im modänen Zehlendorf.
Für die U-Bahnlinie 3 wird hier Ersatzverkehr vom Feinsten angeboten. Neben gewöhnlichen Scania setzt der Hof Indira-Gandhi-Straße hier mehrere nagelneue Citaro-GN ein. Außer im jeweils ersten Bus nach Ankunft einer U-Bahn am Breitenbachplatz braucht in den Ersatzbussen niemand zu stehen. Die vier eingesparten U3-U-Bahnzüge werden durch 19 GN vom Hof I und in der Hauptverkehrszeit fünf weitere GN vom Hof Cicerostraße sehr komfortabel ersetzt. 20 zusätzliche Kurse zweischichtig zu besetzen ist anscheinend kein Problem.

so long

Mario


Zitat
Mario
Die ersten Exemplare sind doch bereits im Einsatz, natürlich im modänen Zehlendorf.

4919 gehört doch auch dazu, oder? Mit dem bin ich vor wenigen Stunden immerhin durchs profane Blankenburg gefahren, er war als 150er unterwegs.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Hallo Mario und Philipp,
vielen Dank für die Hinweise
Gruß
Micha

Noch was aktuelles für die Werbebahnfreunde:
Mindestens vier Vierwagenzüge HK00 und HK06 haben (wieder) eine Vollwerbung für die Marke Timberland erhalten und sind damit auf Linie U2 unterwegs (auf dem Bild in Pankow).

so long

Mario


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen