Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
Philipp Borchert
Hier im Forum hat sich ja eigentlich die folgende "Regelung" für Fotos etabliert: Entweder es ist was ungewöhnliches, irgendwie relevantes zu sehen - dann ist die Qualität zweitrangig, oder eine schön eingefangene Alltagssituation. Dabei ist mindestens das letztgenannte Adjektiv natürlich höchst subjektiv.

+1
Kurze Frage für Blöde wie mich: warum glaubt ausgerechnet Holger, dass er entscheiden darf, welche Bilder zeigenswert sind und welche nicht? Zwingt ihn irgendjemand, alle Fotos anzuschauen oder darüber hinaus sich über selbige aufzuregen? Spricht irgendwas AUßER Holger dagegen, hier Fotos zu zeigen, die der Fotograf (und nicht Holger) für zeigenswert hält?

Vielleicht habe ich ja tatsächlich was verpasst...
Zitat
182 004
Kurze Frage für Blöde wie mich: warum glaubt ausgerechnet Holger, dass er entscheiden darf, welche Bilder zeigenswert sind und welche nicht? Zwingt ihn irgendjemand, alle Fotos anzuschauen oder darüber hinaus sich über selbige aufzuregen? Spricht irgendwas AUßER Holger dagegen, hier Fotos zu zeigen, die der Fotograf (und nicht Holger) für zeigenswert hält?

Vielleicht habe ich ja tatsächlich was verpasst...

Scheinbar hast du was verpasst und nicht verstanden, auch für dich nochmal, ich bin Gott!
Ich hoffe, das hat dir nun die Augen geöffnet.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Philipp Borchert
Schickes Foto!

Welches von den beiden? :-)

Ansonsten, da kann sich so mancher, Manuel ausgenommen, eine Scheibe abschneiden.

Bist du König der Fotos oder was? Es bleibt wohl jedem selbst überlassen, was er in welcher Qualität hier reinstellt und das ist dann in jedem Fall besser, als sich hier selbst zu beweihräuchern.

Eigentlich wollte ich mich für den Tipp mit dem 2923 bedanken, den ich dann auch noch selber festgehalten habe, aber in dem Fall erspare ich mir das lieber.
Zitat
Bumsi
Zitat
Tradibahner
Zitat
Philipp Borchert
Schickes Foto!

Welches von den beiden? :-)

Ansonsten, da kann sich so mancher, Manuel ausgenommen, eine Scheibe abschneiden.

Bist du König der Fotos oder was? Es bleibt wohl jedem selbst überlassen, was er in welcher Qualität hier reinstellt und das ist dann in jedem Fall besser, als sich hier selbst zu beweihräuchern.

Eigentlich wollte ich mich für den Tipp mit dem 2923 bedanken, den ich dann auch noch selber festgehalten habe, aber in dem Fall erspare ich mir das lieber.

Da ich ja Gott und König bin, erdreiste ich mir, keine Tipps mehr dem Forum zur Verfügung zu stellen.
Ich, als Gott und König wünsche mir für heute Nachmittag, das die Fahrt mit der Partytram nicht so stattfindet, wie von Harald veröffentlicht. Auch für den Fall, das ich selbst für umsonst einen Umweg auf dem Weg zur Arbeit mache, das ist es mir einigen Usern wert. Wenn man, wie Harald, Interna veröffentlicht, muss man anschließend damit rechnen, das der Besteller die Fahrt umplant.

Es war bis dahin eine vernünftige Diskussion, aber, was hier im Schatten der Nacht jetzt abgeht, ist nicht mehr fein. Natürlich können noch einige andere, ausser Manuel, relativ gute Bilder machen, aber, schiefe Bilder, sinnfreie Bilder mit Strassenbahnen von hinten, da meine ich hauptsächlich wirklich sinnfreie Bilder von hinten. Ein Bild von hinten, wenn dies einen Sinn hat, ist es doch okay. Aber das Netz ist mit wirklich schlechten sinnfreien Bildern überflutet. Und, eigentlich gebe ich nicht nur Fototipp, sondern, erkläre auch gern, wie man Fotos besser machen kann. Auch ich bin nicht immer 100% mit meinen Bildern zufrieden, und ärgere mich manchmal selbst.

Aber hier ist es ja wichtiger, jede meiner Aussage durch den Dreck zu ziehen, aber, wenn es denjenigen Spass macht, nur weiter so. Denn eigentlich bin ich weder Gott noch König. Aber man kann mich dazu bringen!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@Tradibahner: Wenn Dir hier Fotos nicht gefallen, ist es Dein gutes Recht, diese konkret und sachlich zu kritisieren. Deine pauschale Verurteilung aller in diesem Forum gezeigten Fotos (außer natürlich der Deinen und der Bilder von Manuel) kann ich jedoch nicht nachvollziehen. In diesem Thread (Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018) finde ich zum Beispiel kein Bild, was den einzig fassbaren der von Dir geäußerten Kritikpunkte ("sinnfreie Bilder mit Strassenbahnen von hinten") entspricht.

Gruß
Micha

Zitat
Tradibahner
schiefe Bilder, sinnfreie Bilder mit Strassenbahnen von hinten, da meine ich hauptsächlich wirklich sinnfreie Bilder von hinten

Wieso entscheidest DU, was sinnfrei ist?
(Und eine Straßenbahn hat nunmal nicht nur eine Front, sondern auch ein Heck, welches genauso dazu gehört. Meiner Meinung nach.)

Niemand zwingt Dich, diese Bilder anzuschauen. Einfach überblättern/weiterscrollen und fertig. Schont nicht nur unsere Nerven, sondern auch Deine eigenen, lieber Holger.

Dass Gott so engstirnig ist und das so nicht erkennt, hätte ich nicht gedacht...leben und leben lassen - Meinung sagen ist in Ordnung, aber darüber urteilen, welches Bild sinnvoll ist, geht zu weit. Was gezeigt wird, entscheidet einzig und allein der Fotograf (mal von Fällen wie Hakenkreuz-Graffitis oder sowas abgesehen, das darf und soll ein Moderator natürlich löschen, keine Frage) und nicht Holger für alle.
Warum springt ihr eigentlich über jedes Stöckchen was dieser Neurotiker euch hin hält?
na dann habe ich hier gleich mal ein schiefes Bild einer Straßenbahn, die ich vorhin an der "Spitze" geknipst habe! Keine Wagennummer mehr, teilweise haben schon die Scheiben gefehlt... WO haben sie denn den Wagen noch hergeholt?

Viele Grüße, Rico


Zitat
Havelländer
Warum springt ihr eigentlich über jedes Stöckchen was dieser Neurotiker euch hin hält?

Es ist Leichtathletik-EM in Berlin.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
DerRicoberlin
na dann habe ich hier gleich mal ein schiefes Bild einer Straßenbahn, die ich vorhin an der "Spitze" geknipst habe! Keine Wagennummer mehr, teilweise haben schon die Scheiben gefehlt... WO haben sie denn den Wagen noch hergeholt?

Aus Niederschönhausen.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Zitat
B-V 3313
Zitat
DerRicoberlin
na dann habe ich hier gleich mal ein schiefes Bild einer Straßenbahn, die ich vorhin an der "Spitze" geknipst habe! Keine Wagennummer mehr, teilweise haben schon die Scheiben gefehlt... WO haben sie denn den Wagen noch hergeholt?

Aus Niederschönhausen.

Jo, hatte das Ding am Pastor-Niemöller-Platz getroffen. Mal sehen wann es für die allerletzte Bahn vom Hof geht.
Zitat
Bumsi
Jo, hatte das Ding am Pastor-Niemöller-Platz getroffen. Mal sehen wann es für die allerletzte Bahn vom Hof geht.

Mal schauen was mit Nie passieren wird. Totgesagte leben bekanntlich länger... ,-)

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Fast 11 Jahre unbenutzter Zustand. Sauerei.
Zitat
Flexist
Fast 11 Jahre unbenutzter Zustand. Sauerei.

Hätte man die Bahnen verschrotten sollen?

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
@Tradibahner

Die Hitze macht alle zu schaffen und es kocht manchmal gerne hoch. Deine Anfangsaussage war tatsächlich etwas zweifelhaft wenngleich ich weiß was Du meinst.
Es ist natürlich wünschenswert sich bei Fotos ein wenig Mühe zu geben wenn sie keine wirkliche aktuelle interessante Situation o.ä. zeigen sollen, sondern den Nahverkehr nur in Szene setzen sollen.
Letztendlich sind wir hier aber auch nicht in einem Foto-Forum. Somit soll man hier keinen verurteilen sondern ihm lieber Tipps geben wie er es da nächste Mal besser machen kann.
Ausgenommen sind meines Erachtens interessante betriebliche Schnappschüsse wie der von User "DerRicoberlin" die oftmals nur schnell mit dem Handy gemacht werden können, aber sehr interessant für Fakten oder Infos sind.

Letztendlich bist Du also leider kein König und nicht Gott und wir alle sind wieder nett zueinander ;-)

"Zielanzeigenverzeichnis Berlin 2018-Eine Sammlung" Die Preview erhältlich unter www.graphxberlin.de
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Fast 11 Jahre unbenutzter Zustand. Sauerei.

Hätte man die Bahnen verschrotten sollen?

Ne ich hab da eher an eine weitere Betriebserlaubnis gedacht.
Warum wurde die Betriebserlaubnis für diese Bahn nie erteilt?
Zitat
Henning
Warum wurde die Betriebserlaubnis für diese Bahn nie erteilt?

Sie hatte doch eine!

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Zitat
Henning
Warum wurde die Betriebserlaubnis für diese Bahn nie erteilt?

Herr, wirf Hirn...!!

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen