Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 15:40 |
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Philipp Borchert
Sieht das scheiße aus. Warum können wir Radwege nicht durch größere, überfahrbare "Bordsteine" abtrennen? Irgendwie so, dass es nicht wie Baustelle aussieht?
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 16:18 |
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Bumsi
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Philipp Borchert
Sieht das scheiße aus. Warum können wir Radwege nicht durch größere, überfahrbare "Bordsteine" abtrennen? Irgendwie so, dass es nicht wie Baustelle aussieht?
Was soll das bringen? , Die Leute parken dann weiterhin den Fahrradweg zu. Man könnte meinetwegen auch, wie an der Jannowitzbrücke, einfach Zäune hinbauen. Hauptsache eine ernsthafte Trennung.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 16:35 |
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 17:17 |
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Florian
Interessant finde ich daher diese Ansätze, weil sie ohne Baustellenschilder auskommen:
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Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 18:29 |
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der weiße bim
Dass in der Danzstraße Halteverbot und ein Fahrradweg angeordnet wurden, liegt aber nicht an der Gefahr für den Fahrradverkehr, der quasi gegen Null tendiert, sondern im Geschäftsinteresse der ortsansässigen Parkhäuser, die um ihre Rendite fürchten, wenn autofahrende Kunden einfach ihr Auto kostenfrei am Straßenrand abstellen könnten. Ausgerechnet hier gibt es keine bezirkliche Parkraumbewirtschaftung, sonst brächte der abmarkierte Fahrradstreifen ja zusätzliche Einnahmen für das Land Berlin.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 20:53 |
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Florian Schulz
Von allen neu geschaffenen Straßen auf dem Areal des ehemaligen Ostgüterbahnhofs ist die Tamara-Danz-Straße die einzige Straße mit ausgewiesenen Radwegen.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 20:57 |
Admin |
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Florian Schulz
Nicht wirklich, da in der Straße weiterhin Parktaschen vorhanden sind. Die beiden Fahrradstreifen verdanken ihre Existenz einer bisher nicht umgesetzten Straßenplanung, die die Verlängerung der Tamara-Danz-Straße bis zum Ostkreuz vorsieht, womit im Endstadium entsprechend hoher Autoverkehr zu erwarten wäre. Das erklärt das derzeitige unmotivierte Straßenende unter der Warschauer Brücke. Von allen neu geschaffenen Straßen auf dem Areal des ehemaligen Ostgüterbahnhofs ist die Tamara-Danz-Straße die einzige Straße mit ausgewiesenen Radwegen.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 21:28 |
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der weiße bim
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Florian Schulz
Von allen neu geschaffenen Straßen auf dem Areal des ehemaligen Ostgüterbahnhofs ist die Tamara-Danz-Straße die einzige Straße mit ausgewiesenen Radwegen.
Ja, und bis es soweit ist mit der Verbindungsstraße, könnte man in der quasi Sackgasse mittels Parkraumbewirtschaftung Geld verdienen. Aber lieber verbrennt man das mit der Ausweisung von sinnfreien Fahrradwegen und deren temporäre Verkehrssicherung mit Behinderung des Busverkehrs durch Leitboy-Kolonnen.
So kann man super Statistiken verfassen, was man alles zur Förderung des Fahrradverkehrs unternommen hat und wieviel Kilometer Fahrradspuren durch die Senatsverwaltung neu geschaffen wurden.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 21:34 |
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Christian Linow
Genau! Würde diese Verlängerung [der Tamara-Danz-Straße] nicht sogar Zubringerfunktion zur A 100 haben, so die dann käme?
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 21:35 |
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Florian Schulz
Eine bewusste Behinderung des Busverkehrs erkenne ich nicht.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 21:51 |
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B-V 3313
Natürlich findet dort eine Behinderung statt, sogar eine massive. Ein Haltestellenmast kann wegen dieser sinnbefreiten Umsetzung nicht angefahren werden (und damit der Haltestellenbereich genutzt werden).
Zitat
Florian Schulz
Aber eigentlich glaube ich, dass du nach Gründe suchst, weil du allgemein was gegen den Radweg hast.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 22:10 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Florian Schulz
Aber eigentlich glaube ich, dass du nach Gründe suchst, weil du allgemein was gegen den Radweg hast.
Weit gefehlt. Mich ärgert nur die Geldverbrennung, während in der Stadt sehr viele Fahrradwege eine bauliche Instandsetzung bitter nötig hätten. Hab ich erst letzten Sonntag wieder festgestellt, als ich mit meinem Drahtesel in Pankow unterwegs war. Die Rücksichtnahme der autofahrenden Mehrheit hat deutlich zugenommen, während man als Fahrradfahrer mehr auf die Wege achten muss.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 22:17 |
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B-V 3313
Zitat
Florian Schulz
Eine bewusste Behinderung des Busverkehrs erkenne ich nicht.
Natürlich findet dort eine Behinderung statt, sogar eine massive. Ein Haltestellenmast kann wegen dieser sinnbefreiten Umsetzung nicht angefahren werden (und damit der Haltestellenbereich genutzt werden).
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 22:35 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
der weiße bim
Zitat
Florian Schulz
Aber eigentlich glaube ich, dass du nach Gründe suchst, weil du allgemein was gegen den Radweg hast.
Weit gefehlt. Mich ärgert nur die Geldverbrennung, während in der Stadt sehr viele Fahrradwege eine bauliche Instandsetzung bitter nötig hätten. Hab ich erst letzten Sonntag wieder festgestellt, als ich mit meinem Drahtesel in Pankow unterwegs war. Die Rücksichtnahme der autofahrenden Mehrheit hat deutlich zugenommen, während man als Fahrradfahrer mehr auf die Wege achten muss.
Welche Radwege eines Bezirks müssen jetzt auf eine Instandsetzung warten, weil das Geld in einem anderen Bezirk für Verkehrssicherungsmaßnahmen ausgegeben wurde?
Die Aufstellung von exakt 301 Leitboys kostete 70 000 Euro. Die Sanierung eines 200m langen Radweges in einem anderen Teil des Bezirkes kostet 300 000 Euro. Statt der Leitboys hätte man also genau einen Radweg von der Länge eines halben S-Bahnhofs sanieren können. Oder berlinweit zwei Fahrkartenautomaten aufstellen können. Wahrlich eine Verschwendung :-)
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 22:36 |
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Florian Schulz
An der Stelle stehen zwei Masten. Der vordere lässt sich auch weiterhin anfahren, wie Nemos Foto belegt. Ansonsten gilt das oben Geschriebene, dass als Ausgleich die für Busse exklusiv nutzbare Wendefläche errichtet wurde. Mehr als Aussteigen braucht man am Mast 1 doch nicht.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 22:53 |
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 23:08 |
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 23.08.2019 09:13 |
Admin |
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Harald Tschirner
Wer auch immer diese schwachsinnige Situation dort hat entstehen lassen: Thema verfehlt, 6, setzen.
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Harald Tschirner
Da wird in einer der unwichtigsten Straßen Berlins aufwendig ein praktisch unnötiger Fahrradreifen abmarkiert und damit eine vorhandene Busendstelle weitgehend unbrauchbar gemacht.
Wer Verwaltungen mit solchen Ideen hat, der braucht keine Feinde mehr!
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 23.08.2019 11:46 |
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 23.08.2019 12:35 |