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PassusDuriusculus
Lustig finde ich folgendes:
Wenn die M1 über den Wilhelmsruher Damm verlängert wird, können viele Busse eingespaart werden und viele Leute haben kurze Fußweg.
Wenn die U8 über den Wilhelmsruher Damm verlängert wird, müssen alle Busse weiterfahren und alle haben ellenlange Fußwege
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PassusDuriusculus
Zudem ist Marchbarkeitsstudie ein irreführender Begriff.
Es wurde ja nicht geguckt, ob es überhaupt möglich ist z.B. eine Brücke über die Meerenge von Gibraltar zu bauen.
Machbar ist vieles. Der Sinn ist eine ganz andere Frage.
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TomB
Könnte auch gleich sagen: Die Busse stören den Verkehrsfluss des MIV.
Muss man mehr sagen?
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Nemo
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TomB
Könnte auch gleich sagen: Die Busse stören den Verkehrsfluss des MIV.
Muss man mehr sagen?
Normalerweise ist Homöopathie, hier also die totale Störung des großen MIV durch eine kleine Störung in Form eines Busses, doch eigentlich eher eine Sache der Grünen.
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Marienfelde
Bei den Baukosten werden jetzt also 220 bzw. 260 Mio. € (bis Märkisches Zentrum bzw. bis zur Sektorengrenze) genannt. Wohlgemerkt: Diese Baukosten betreffen einen Streckenabschnitt im Auslauf, mit einer mehr oder weniger großen erwartbaren fünfstelligen Fahrgastzahl.
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VvJ-Ente
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Marienfelde
Bei den Baukosten werden jetzt also 220 bzw. 260 Mio. € (bis Märkisches Zentrum bzw. bis zur Sektorengrenze) genannt. Wohlgemerkt: Diese Baukosten betreffen einen Streckenabschnitt im Auslauf, mit einer mehr oder weniger großen erwartbaren fünfstelligen Fahrgastzahl.
Wie weit würde man mit dem Geld eigentlich kommen, wenn man die U9 ab Osloer Str. Richtung Pankow verlängern würde? Wollankstr. locker, Rathaus Pankow möglich, oder? Dann wäre es bis Pankow Kirche ein Klacks.
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Henning
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VvJ-Ente
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Marienfelde
Bei den Baukosten werden jetzt also 220 bzw. 260 Mio. € (bis Märkisches Zentrum bzw. bis zur Sektorengrenze) genannt. Wohlgemerkt: Diese Baukosten betreffen einen Streckenabschnitt im Auslauf, mit einer mehr oder weniger großen erwartbaren fünfstelligen Fahrgastzahl.
Wie weit würde man mit dem Geld eigentlich kommen, wenn man die U9 ab Osloer Str. Richtung Pankow verlängern würde? Wollankstr. locker, Rathaus Pankow möglich, oder? Dann wäre es bis Pankow Kirche ein Klacks.
Die Verlängerung der U9 nach Pankow ist so gut wie sinnlos, da auf diesem Abschnitt schon genügend Straßenbahnlinien fahren.
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Berliner Woche, 26.11.2019
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Berliner Allee, Krugstege, Alt-Blankenburg, Alt-Karow: In der Rush Hour kommen Autofahrer auf diesen Straßen kaum voran. Autos stauen sich. Und mit ihnen auch die BVG-Busse. Auf der Berliner Allee können Fahrgäste zwar immer noch auf die Straßenbahn umsteigen, doch auch diese ist im Berufsverkehr überfüllt. Aus diesen Gründen fordern Bewohner der nordöstlichen Ortsteile Pankows endlich eine Verkehrslösung für diesen Bereich. In der Senatsverkehrsverwaltung arbeitet man zwar seit Jahren daran, aber noch liegt kein Ergebnis vor.
Unter Federführung des CDU-Fraktionsvorsitzenden in der BVV, Johannes Kraft, und Abgeordnetenhausmitglied Dirk Stettner (CDU) erarbeiteten deshalb in den vergangenen Monaten 17 Bürgerinitiativen und Vereine ein Verkehrskonzept für Pankow, mit dem ihrer Auffassung nach die bisherigen Verkehrsprobleme gelöst werden könnten.
Eine zentrale Rolle spielt dabei die Verlängerung von U-Bahn-Linien. Der Grund: Der Straßenraum ist begrenzt und lässt sich nicht endlos erweitern. Dort, wo Straßenbahnen fahren, sind sie im Berufsverkehr voll, und die BVG kann schon aus technischen Gründen den Takt der Straßenbahnen kaum noch erhöhen. Deshalb bleibt als Alternative aus Sicht der CDU und der Bürgerinitiativen nur der Ausbau der U-Bahn, um das wachsende Verkehrsaufkommen bewältigen zu können.
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Um ihrer Forderung nach einem U-Bahnausbau Richtung Weißensee Nachdruck zu verleihen, eröffnete Dirk Stettner gemeinsam mit Unterstützern kürzlich symbolisch den U-Bahnhof Weißensee, den es vorerst nur als Holzkonstruktion gibt. Dabei ernteten er und seine Mitstreiter auf dem Antonplatz viel Zuspruch von Passanten. „Unsere Aktion und die Reaktionen der Leute haben gezeigt, dass eine U-Bahn nach Weißensee keine lächerliche Idee ist, sondern dringend notwendig“, sagt Dirk Stettner. „Deshalb werden wir unsere Forderung sowohl auf Landes- als auch Bezirksebene weiter vorantreiben.“
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VvJ-Ente
Es ist machbar, aber sinnlos und teuer. Wo kann ich meine 100.000 Euro Honorar abholen? ^^