Re: Redesigns 481/482 22.10.2019 23:39 |
Re: Redesigns 481/482 22.10.2019 23:40 |
Re: Redesigns 481/482 22.10.2019 23:46 |
Zitat
Slighter
Einzig die total generisch wirkenden, blauen Sitze regen mich auf. Dabei geht es nicht nur um die Farbe, sondern auch um die Form, die so überall zu sehen sein könnte. Da wäre mir ein einfache Polsterwechsel lieber gewesen. Und hart sollen sie auch noch sein, sagt die Berliner Zeitung:
[www.berliner-zeitung.de]
Re: Redesigns 481/482 22.10.2019 23:50 |
Zitat
Slighter
Die Außenfarben sehen super aus, die neue Farbaufteilung steht der Baureihe sehr gut. Erinnert mich an die Panorama-S-Bahn.
Einzig die total generisch wirkenden, blauen Sitze regen mich auf. Dabei geht es nicht nur um die Farbe, sondern auch um die Form, die so überall zu sehen sein könnte. Da wäre mir ein einfache Polsterwechsel lieber gewesen. Und hart sollen sie auch noch sein, sagt die Berliner Zeitung:
[www.berliner-zeitung.de]
Re: Redesigns 481/482 22.10.2019 23:53 |
Zitat
GraphXBerlin
Eigentlich traurig, dass Fahrzeuge heutzutage ertüchtigt werden. Egal ob bei der U-Bahn oder S-Bahn. Letztendlich resultiert dies aus dem Sparwahn und viel zu später Bestellungen. Wiederum auch, dass Fahrzeuge nicht mehr so robust gebaut werden das man sie locker mehrere Jahrzehnte fahren lassen kann (siehe Altbaureihen)
Leicht überzogene Sicherheitsvorschriften und übertriebene Elektronik lassen alle Schienenfahrzeuge viel zu schnell altern.
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 01:01 |
Zitat
GraphXBerlin
Eigentlich traurig, dass Fahrzeuge heutzutage ertüchtigt werden. Egal ob bei der U-Bahn oder S-Bahn. Letztendlich resultiert dies aus dem Sparwahn und viel zu später Bestellungen. Wiederum auch, dass Fahrzeuge nicht mehr so robust gebaut werden das man sie locker mehrere Jahrzehnte fahren lassen kann (siehe Altbaureihen)
Leicht überzogene Sicherheitsvorschriften und übertriebene Elektronik lassen alle Schienenfahrzeuge viel zu schnell altern.
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 09:20 |
Zitat
manuelberlin
Sie sind hart, und sie sind einfach schlecht geformt. Jedesmal, wenn ich auf diesem Gestühl die im günstigsten Fall (S1) 42 Minuten von Frankfurt Hbf nach Wiesbaden Hbf zurücklegen muss, schmerzt anschließend mein Hinterteil und mitunter auch mein Rücken.
Zitat
manuelberlin
Gute Polsterung, nicht nur "Polster-Imitate". Gute Ausformung von Sitzfläche und Lehne, die auch für Lendenwirbelsäulen-Geplagte einen guten Komfort auf längeren Strecken bietet. Klappbare Armlehnen zum Gang, zwischen den Plätzen und am Fenster. Bei Reihenbestuhlung Klapptische am Vordersitz, die sich für Laptop-Nutzung ausziehen lassen. Steckdosen an den Sitzgestellen (ähnlich wie im ICE und nicht absurderweise über den Fenstern wie bei DB Regio). Darüber hinaus auch Abfallbehälter, die nicht so störend in den Kniebereich ragen wie in den DB-Talenten. Sowie als i-Tüpfelchen Catering am Platz und ein unwahrscheinlich freundliches Personal.
Zitat
manuelberlin
Auf dem grauenhaften DB-Regio-Gestühl, das vielleicht einen Euro weniger pro Stück kostet, möchte ich mich nicht jeden Tag beispielsweise von Erkner bis zum Zoo quälen müssen. Wenn die beispielsweise von Abellio verwendeten Sitze merklich teurer wären, hätten sie nicht den Verkehrsvertrag gewinnen können.
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 09:33 |
Zitat
Henning
Warum findest du die Farbe und die Form der neuen Sitze schrecklich? Sie sehen doch gut aus, da sie nicht so bunt wie z. B. beim Redesign 422 sind.
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 10:13 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
GraphXBerlin
Eigentlich traurig, dass Fahrzeuge heutzutage ertüchtigt werden. Egal ob bei der U-Bahn oder S-Bahn. Letztendlich resultiert dies aus dem Sparwahn und viel zu später Bestellungen. Wiederum auch, dass Fahrzeuge nicht mehr so robust gebaut werden das man sie locker mehrere Jahrzehnte fahren lassen kann (siehe Altbaureihen)
Leicht überzogene Sicherheitsvorschriften und übertriebene Elektronik lassen alle Schienenfahrzeuge viel zu schnell altern.
Carsten, Dein Beitrag ist in sooo vielerlei Hinsicht falsch und unrichtig, das ist ja nicht normal. Und das in drei Zeilen, allein um das alles richtigzustellen bräuchte ich eine halbe Seite (deswegen versuch ich's gar nicht erst.) Und dann widersprichst Du Dir auch noch selbst...
Deswegen nur ein kurzes, knappes und freundliches... NEIN.
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 10:37 |
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 13:23 |
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 13:28 |
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 13:36 |
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 14:03 |
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 14:10 |
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 16:14 |
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 16:29 |
Zitat
PassusDuriusculus
Also dürfen sie wieder 100 fahren?
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 16:33 |
Zitat
Paul1405
Ab 2020 werden alle 481 auf LED anzeigen umgerüstet, warum man das nicht schon mit dem 381 schon gemacht hat lässt sich streiten..
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 20:17 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Paul1405
Ab 2020 werden alle 481 auf LED anzeigen umgerüstet, warum man das nicht schon mit dem 381 schon gemacht hat lässt sich streiten..
Woher willst du diese Weisheit haben?
Re: Redesigns 481/482 23.10.2019 22:49 |
Einen Tag später gebe ich zu Quatsch geschrieben zu haben. Ich sollte besser nicht schreiben wenn ich schon müde bin... ;-)Zitat
schallundrausch
Zitat
GraphXBerlin
Eigentlich traurig, dass Fahrzeuge heutzutage ertüchtigt werden. Egal ob bei der U-Bahn oder S-Bahn. Letztendlich resultiert dies aus dem Sparwahn und viel zu später Bestellungen. Wiederum auch, dass Fahrzeuge nicht mehr so robust gebaut werden das man sie locker mehrere Jahrzehnte fahren lassen kann (siehe Altbaureihen)
Leicht überzogene Sicherheitsvorschriften und übertriebene Elektronik lassen alle Schienenfahrzeuge viel zu schnell altern.
Carsten, Dein Beitrag ist in sooo vielerlei Hinsicht falsch und unrichtig, das ist ja nicht normal. Und das in drei Zeilen, allein um das alles richtigzustellen bräuchte ich eine halbe Seite (deswegen versuch ich's gar nicht erst.) Und dann widersprichst Du Dir auch noch selbst...
Deswegen nur ein kurzes, knappes und freundliches... NEIN.