Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 14:25 |
Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 15:31 |
Zitat
Sasukefan86
Würde vermuten im Nord-Süd Tunnel und zwischen Gesundbrunnen und Wollankstr. würde es auch sinn gemacht haben so zu fahren.
Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 16:46 |
Zitat
Sasukefan86
Auf der U6 zwischen Wedding-Hallesches Tor mit Ausnahme Freidrichstr. und U8 zwischen Moritzplatz und Voltastr vielleicht auch nur Bernauer Str. bin mir da nixht zu 100 Prozent sicher.
Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 17:40 |
Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 17:45 |
Zitat
Sasukefan86
Gab auch flüchtlinge von west nach ost.
Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 17:49 |
Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 17:54 |
Zitat
Sasukefan86
Trotzdem dem Westen wird das auch nicht wirklich gefreut haben, das Leute flüchten in die DDR.
Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 18:03 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Sasukefan86
Trotzdem dem Westen wird das auch nicht wirklich gefreut haben, das Leute flüchten in die DDR.
Meistens waren das ja auch gesuchte Kriminelle oder Terroristen.
Allerdings gebe ich dir mal zum Nachdenken folgendes auf den Weg: was brächte dieser Dauerverschluss, wenn man ganz einfach Friedrichstraße aussteigen kann und dort dann den Sektor wechseln könnte?
Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 18:13 |
Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 18:23 |
Re: Redesigns 481/482 25.01.2020 23:31 |
Zitat
Flexist
Zitat
GraphXBerlin
Also bei den A3 stimmt es definitiv nicht. Dort konnte ich Anfang der 1980er die Türen während der Fahrt öffnen. Somit wird es bei den Dora-Zügen auch so gewesen sein bzw. war dies in den 1960-70er Jahren so.Zitat
Henning
So war es von Anfang an bei den Giselas, D/DL und A3/A3L außer A3L92.
Bei den Giselas könnte ich es mir ziemlich gut vorstellen, weiß es aber nicht. Wiederum wäre es mir neu, dass man bei den A3L92 die Türen während der Fahrt öffnen konnte. Drückst Du Dich falsch aus oder verstehe ich es falsch?
Henning hat doch geschrieben, dass die A3L92 ausgenommen sind.
Re: Redesigns 481/482 26.01.2020 13:06 |
Re: Redesigns 481/482 26.01.2020 19:54 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wer hat eigentlich die Abfertigung auf Friedrichstr übernommen?
Re: Redesigns 481/482 26.01.2020 21:58 |
Er bezog es auf Deine Aussage (Zitat), dass sie mit Druckluft gefüllt gleich wieder zufielen. Und dies war eben nicht von Anfang an so.Zitat
Flexist
Zitat
GraphXBerlin
Also bei den A3 stimmt es definitiv nicht. Dort konnte ich Anfang der 1980er die Türen während der Fahrt öffnen. Somit wird es bei den Dora-Zügen auch so gewesen sein bzw. war dies in den 1960-70er Jahren so.Zitat
Henning
So war es von Anfang an bei den Giselas, D/DL und A3/A3L außer A3L92.
Bei den Giselas könnte ich es mir ziemlich gut vorstellen, weiß es aber nicht. Wiederum wäre es mir neu, dass man bei den A3L92 die Türen während der Fahrt öffnen konnte. Drückst Du Dich falsch aus oder verstehe ich es falsch?
Henning hat doch geschrieben, dass die A3L92 ausgenommen sind.
Re: Redesigns 481/482 09.02.2020 11:14 |
Re: Redesigns 481/482 09.02.2020 11:15 |
Re: Redesigns 481/482 09.02.2020 12:50 |
Re: Redesigns 481/482 09.02.2020 17:27 |
Zitat
PassusDuriusculus
Gestern konnte ich drei redesignte Vz auf der S42 beobachten und einen Vz auf der S41. Geht es jetzt los, dass nach und nach die redesignten Viertelzüge abgenommen werden?
Re: Redesigns 481/482 09.02.2020 19:17 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
PassusDuriusculus
Gestern konnte ich drei redesignte Vz auf der S42 beobachten und einen Vz auf der S41. Geht es jetzt los, dass nach und nach die redesignten Viertelzüge abgenommen werden?
Da musst du dich verguckt haben. Auf der S41 war kein mod Vz unterwegs, auf der S42 der volle 3/4 Zug dagegen schon. 481/482 481 ist neu.
Re: Redesigns 481/482 09.02.2020 21:18 |
Zitat
Sasukefan86
Zitat
485er-Liebhaber
Da musst du dich verguckt haben. Auf der S41 war kein mod Vz unterwegs, auf der S42 der volle 3/4 Zug dagegen schon. 481/482 481 ist neu.
Die 482er die an den 481er hängen sind auch erneuert worden.