Re: Havarie Seelenbinder Straße 28.10.2019 04:00 |
Zitat
Tramy1
Was die BWB gemacht haben in dieser Woche, habe ich nicht gesehen.
Re: Havarie Seelenbinder Straße 28.10.2019 09:09 |
Zitat
alf1136
[Salvador-Allende-Brücke]
Re: Havarie Seelenbinder Straße 02.11.2019 23:41 |
Re: Havarie Seelenbinder Straße 12.11.2019 02:50 |
Re: Havarie Seelenbinder Straße 12.11.2019 09:53 |
Zitat
alf1136
Heute Nacht hat es wieder einen Austausch auf der Insel geben sollen. 2237 mit seiner defekten Bremse sollte weg und 2242 anlegen.
Damit sollen wieder 3 Lok´s fahrbereit sein und das gewohnte Prozedere duchfürbar sein. Morgen soll 2215 mit dem defektem Antrieb ablegen und in das etwas größere Netz rübersegeln über den Müggelsee. Dafür soll 2234 anlanden und das Problem beheben das die Lukas´e die Lokomotivführer mal flexibel sein müssen um auf 3 Umläufen nur 2 Lok´s zu haben. Es ist ja schon einmal aufgezeigt worden das es theoretisch funktionieren kann, jetzt ist es praktisch seit Freitag vollführt worden, das es geht. 2217 und 2238 haben seit Freitag keine große Pause gehabt und zuverlässig ihren Dienst versehen. Ich hoffe die neuen haben nicht wieder so schnell WehWehchen wie die bisher auf der Insel zum Arbeitseinsatz geschickten Lok´s.
Die Woche Arbeitspause durch die Bauarbeiten an der Strecke haben ihnen nicht gut getan. Da kamen alle nicht gut durch. Alle Wagen haben danach nicht mehr 100% funktioniert. Die GTZ haben nun einmal Technik aus den späten 90er Jahren verbaut und 1 Woche ohne Spannungsversorgung können sie nicht besonders gut verkraften. Da sind die Akku´s in den Steuergeräten schon einmal Tiefentladen gewesen.
mfg alf1136.
Re: Havarie Seelenbinder Straße 12.11.2019 10:18 |
Re: Havarie Seelenbinder Straße 12.11.2019 11:06 |
Zitat
BJ 43
Hallo alf 1136, dein Beitrag u.a. von heute betreffend, worüber tauscht ihr euch aus? Ich verstehe es nicht und frage, was hat es mit der Havarie in der Seelenbinderstraße zu tun. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
Re: Havarie Seelenbinder Straße 12.11.2019 11:07 |
Zitat
BJ 43
Hallo alf 1136, dein Beitrag u.a. von heute betreffend, worüber tauscht ihr euch aus? Ich verstehe es nicht und frage, was hat es mit der Havarie in der Seelenbinderstraße zu tun. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
Re: Havarie Seelenbinder Straße 12.11.2019 11:09 |
Zitat
Tramy1
Zitat
alf1136
Heute Nacht hat es wieder einen Austausch auf der Insel geben sollen. 2237 mit seiner defekten Bremse sollte weg und 2242 anlegen.
Damit sollen wieder 3 Lok´s fahrbereit sein und das gewohnte Prozedere duchfürbar sein. Morgen soll 2215 mit dem defektem Antrieb ablegen und in das etwas größere Netz rübersegeln über den Müggelsee. Dafür soll 2234 anlanden und das Problem beheben das die Lukas´e die Lokomotivführer mal flexibel sein müssen um auf 3 Umläufen nur 2 Lok´s zu haben. Es ist ja schon einmal aufgezeigt worden das es theoretisch funktionieren kann, jetzt ist es praktisch seit Freitag vollführt worden, das es geht. 2217 und 2238 haben seit Freitag keine große Pause gehabt und zuverlässig ihren Dienst versehen. Ich hoffe die neuen haben nicht wieder so schnell WehWehchen wie die bisher auf der Insel zum Arbeitseinsatz geschickten Lok´s.
Die Woche Arbeitspause durch die Bauarbeiten an der Strecke haben ihnen nicht gut getan. Da kamen alle nicht gut durch. Alle Wagen haben danach nicht mehr 100% funktioniert. Die GTZ haben nun einmal Technik aus den späten 90er Jahren verbaut und 1 Woche ohne Spannungsversorgung können sie nicht besonders gut verkraften. Da sind die Akku´s in den Steuergeräten schon einmal Tiefentladen gewesen.
mfg alf1136.
Habe mich schon gewundert gehabt, das im Fahrinfo der Livekarte die Wagen ca. 20min Verspätung hatten und gleichzeitig aber einer mit +/-0 fuhr, das man denken könnte, da fahren 2 hintereinander. Selbst Dasy kündigte Wagen an, die gar nicht fuhren (Planzug angezeigt und fuhr auch Pünktlich, dann nächster Zug in 4min, der aber nicht da war und dann wieder in 20min der Planmäßige).
Auch gewundert, das die 4 Wagen Abgebügelt in der GS Wasserwerk eine Woche standen. Man hätte doch die Wagen trotzdem unter Spannung lassen können, oder?
Wurden dann wenigsten die Fahrer/Fahrerinnen für 20min Abgelöst, damit die wenigstens etwas Pause hatten und nicht nur die 5(?)min an diesen Endhaltestellen?
Re: Havarie Seelenbinder Straße 12.11.2019 12:21 |
Zitat
T6Jagdpilot
Durch die Havarie Seelenbinderstraße waren vier Züge abgeschnitten vom Restnetz.
Diese fahren einen Restbetrieb vom Alten Wasserwerk nach Rahnsdorf, wie einst die selige 25E am Wochenende.
Diese Züge könen dort draussen nur beschränkt repariert werden, weil es nur eine Schleife und keine Arbeitsgrube u.dergl. gibt.
Daher werden die Wagen in Abständen per Tieflader getauscht.
T6JP
Re: Havarie Seelenbinder Straße 12.11.2019 17:32 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
alf1136
Heute Nacht hat es wieder einen Austausch auf der Insel geben sollen. 2237 mit seiner defekten Bremse sollte weg und 2242 anlegen.
Damit sollen wieder 3 Lok´s fahrbereit sein und das gewohnte Prozedere duchfürbar sein. Morgen soll 2215 mit dem defektem Antrieb ablegen und in das etwas größere Netz rübersegeln über den Müggelsee. Dafür soll 2234 anlanden und das Problem beheben das die Lukas´e die Lokomotivführer mal flexibel sein müssen um auf 3 Umläufen nur 2 Lok´s zu haben. Es ist ja schon einmal aufgezeigt worden das es theoretisch funktionieren kann, jetzt ist es praktisch seit Freitag vollführt worden, das es geht. 2217 und 2238 haben seit Freitag keine große Pause gehabt und zuverlässig ihren Dienst versehen. Ich hoffe die neuen haben nicht wieder so schnell WehWehchen wie die bisher auf der Insel zum Arbeitseinsatz geschickten Lok´s.
Die Woche Arbeitspause durch die Bauarbeiten an der Strecke haben ihnen nicht gut getan. Da kamen alle nicht gut durch. Alle Wagen haben danach nicht mehr 100% funktioniert. Die GTZ haben nun einmal Technik aus den späten 90er Jahren verbaut und 1 Woche ohne Spannungsversorgung können sie nicht besonders gut verkraften. Da sind die Akku´s in den Steuergeräten schon einmal Tiefentladen gewesen.
mfg alf1136.
Habe mich schon gewundert gehabt, das im Fahrinfo der Livekarte die Wagen ca. 20min Verspätung hatten und gleichzeitig aber einer mit +/-0 fuhr, das man denken könnte, da fahren 2 hintereinander. Selbst Dasy kündigte Wagen an, die gar nicht fuhren (Planzug angezeigt und fuhr auch Pünktlich, dann nächster Zug in 4min, der aber nicht da war und dann wieder in 20min der Planmäßige).
Auch gewundert, das die 4 Wagen Abgebügelt in der GS Wasserwerk eine Woche standen. Man hätte doch die Wagen trotzdem unter Spannung lassen können, oder?
Wurden dann wenigsten die Fahrer/Fahrerinnen für 20min Abgelöst, damit die wenigstens etwas Pause hatten und nicht nur die 5(?)min an diesen Endhaltestellen?
Nein, wegen der Arbeiten an der FL in dieser Woche war kein Fahrstrom vorhanden..
Der dritte Kutscher, der keinen Wagen mehr hatte, machte immer den Pausenablöser für eine Runde, es wurde dann immer einer ausgelöst.
T6JP
Re: Havarie Seelenbinder Straße 12.11.2019 18:53 |
Re: Havarie Seelenbinder Straße 12.11.2019 20:01 |
Zitat
T6Jagdpilot
...
Mit einem Rekowagen wäre ich nach einem Jahr problemlos gestartet ;-))
T6JP
Re: Havarie Seelenbinder Straße 13.11.2019 05:27 |
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
...
Mit einem Rekowagen wäre ich nach einem Jahr problemlos gestartet ;-))
T6JP
Selbst nach 10 Jahren wäre das möglich.
Aber da sieht man mal, was dieser Technische Fortschritt bringt.
Re: Havarie Seelenbinder Straße 13.11.2019 06:07 |
Re: Havarie Seelenbinder Straße 13.11.2019 08:34 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
...
Mit einem Rekowagen wäre ich nach einem Jahr problemlos gestartet ;-))
T6JP
Selbst nach 10 Jahren wäre das möglich.
Aber da sieht man mal, was dieser Technische Fortschritt bringt.
Barrierefreiheit, Fahrkomfort, schnellere Fahrzeiten, etc. pp. ...
Re: Havarie Seelenbinder Straße 13.11.2019 10:18 |
Re: Havarie Seelenbinder Straße 13.11.2019 11:15 |
Re: Havarie Seelenbinder Straße 13.11.2019 12:37 |
Zitat
T6Jagdpilot
Der Stromverbrauch alter, schwächer motorisierter TW ist natürlich kaum zu modernen Wagen vergleichbar,
die alten Kämpen boten allerdings im Winter den Vorteil, die Widerstände im Fahrzeug zu nutzen...
geräuschlos, ohne das nervige Getöse der heutigen Lüfter.
Heutige "Fahrzeugbediener" wären mit einem Altbaufahrzeug hoffnungslos überfordert.
Ohne die elektronischen Helferlein sind die nicht mehr in der Lage,
eine moderne Bimmel schleuder bzw blockierfrei zu bewegen.
Denen fehlt das "Popometer....was altgedientes Fahrpersonal noch hatte...
T6JP
Re: Havarie Seelenbinder Straße 14.11.2019 01:28 |
Zitat
alf1136
Heute Nacht hat es wieder einen Austausch auf der Insel geben sollen. 2237 mit seiner defekten Bremse sollte weg und 2242 anlegen.
Damit sollen wieder 3 Lok´s fahrbereit sein und das gewohnte Prozedere duchfürbar sein. Morgen soll 2215 mit dem defektem Antrieb ablegen und in das etwas größere Netz rübersegeln über den Müggelsee. Dafür soll 2234 anlanden und das Problem beheben das die Lukas´e die Lokomotivführer mal flexibel sein müssen um auf 3 Umläufen nur 2 Lok´s zu haben. Es ist ja schon einmal aufgezeigt worden das es theoretisch funktionieren kann, jetzt ist es praktisch seit Freitag vollführt worden, das es geht. 2217 und 2238 haben seit Freitag keine große Pause gehabt und zuverlässig ihren Dienst versehen. Ich hoffe die neuen haben nicht wieder so schnell WehWehchen wie die bisher auf der Insel zum Arbeitseinsatz geschickten Lok´s.
Die Woche Arbeitspause durch die Bauarbeiten an der Strecke haben ihnen nicht gut getan. Da kamen alle nicht gut durch. Alle Wagen haben danach nicht mehr 100% funktioniert. Die GTZ haben nun einmal Technik aus den späten 90er Jahren verbaut und 1 Woche ohne Spannungsversorgung können sie nicht besonders gut verkraften. Da sind die Akku´s in den Steuergeräten schon einmal Tiefentladen gewesen.
mfg alf1136.