Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 04.04.2020 10:14 |
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def
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T6Jagdpilot
Da will man also nun eine einzige Kreuzung von den vielen auf der B1/B5 Trasse flüssiger gestalten..
wozu dieses Millionenteure Objekt, wenn davor und dahinter gefühlt alle 500m die nächste Ampel kommt...
Mit anderen Worten: Deine seitenlange Hetze gegen Radfahrer war völlig sinnlos. Nur, um es festzuhalten.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 04.04.2020 10:24 |
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phönix
@def An Deiner Reaktion merkt man wieder ganz genau, dass Du Dich überhaupt nicht mit dem Inhalt der Texte von T6Jagdpilot auseinandergesetzt hast
(...)
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 04.04.2020 10:30 |
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phönix
@def An Deiner Reaktion merkt man wieder ganz genau, dass Du Dich überhaupt nicht mit dem Inhalt der Texte von T6Jagdpilot auseinandergesetzt hast, sondern leider wieder einmal wild durch die Gegend geschossen hast.
Es geht in keinem Beitrag von T6Jagdpilot um Hetze gegen Fahrradfahrer, sondern um seine Erwartung, dass sich der Modal Split zumindest in Außenbezirken nicht so schnell wie Du Dir das vorstellst zugunsten des Fahrrads und zulasten des PKW verändert werden kann.
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phönix
Versuche doch bitte mal in Beiträgen anderer Nutzer ausnahmsweise mal nicht einen Angriff auf die Fahrradfahrer zu sehen, das würde der Diskussion im Forum gut tun.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 04.04.2020 10:32 |
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Philipp Borchert
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phönix
@def An Deiner Reaktion merkt man wieder ganz genau, dass Du Dich überhaupt nicht mit dem Inhalt der Texte von T6Jagdpilot auseinandergesetzt hast
(...)
Dafür hat er sich vermutlich oft genug mit einigen T6JP-Grundhaltungen auseinander gesetzt, die oft genug hier in diversen Texten zur Sprache kamen.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 04:40 |
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def
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T6Jagdpilot
Langsam müsste man hier auch bemerkt haben das ich von Statistiken und bunten Folien nicht viel halte
Das dürfte allgemein bekannt sein, dass Du von Wissenschaft nicht viel hältst. Hast Du nun eigentlich endlich einen Arzt gefunden, der noch Aderlässe durchführt?
Kein einziger Mensch aus dem 15. Jahrhundert, der einen Aderlass verweigert hat, kann heute noch darüber berichten. Alle sind tot! (Ich habe noch keinen gesehen, Du? Und da ich mich auf meine Wahrnehmung eher verlasse als auf irgendwelche Statistiken von Wichtigtuern [die womöglich noch von der Pharmaindustrie gesteuert sind!!11!!], ist das der Beweis: Aderlass wirkt!!111!!!)
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T6Jagdpilot
- die werden gerne mit einem gewünschten Ergenis erstellt...
Anders als Deine Wahr-Nehmung (nettes Wort übrigens, denk mal drüber nach!), die nur auf DER WAHRHEIT basiert ("Nur einen Radfahrer gesehen!!!111!!"). Dass das Weltbild die Wahrnehmung prägt, ist zwar inzwischen in einigen Teilen der Gesellschaft angekommen, in anderen wird sie leider nie ankommen... (Wer davon ausgeht, dass Radfahrende sich nicht an die Verkehrsregeln halten, nimmt die viel stärker war, die bei Rot über die Ampel fahren als diejenigen, die regelkonform halten. Wer glaubt, die Türken seien alle Verbrecher, nimmt den türkischstämmigen Kleinkriminellen viel stärker wahr als die türkischstämmige Zahnärztin.)
Das auch dazu:
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T6Jagdpilot
(Und ja ich hab mein festgefügtes Weltbild, da kann man mich selten mit Statistiken überzeugen, die entgegen meiner täglichen Wahrnehmung angesiedelt sind...)
Nebenbei: woran erkennst Du eigentlich "zahlreiche Dienstwagen"? Oder verlässt Du Dich dann doch wieder auf Statistiken?
Statistiken pauschal abzulehnen ist mindestens genauso dumm wie sie unkritisch zu betrachten. Natürlich sollte man sich bei Statistiken fragen, wer sie in Auftrag gegeben hat und welche Interessen er haben könnte. Natürlich sollte man fragen, was überhaupt genau erhoben wurde und was es aussagt. Was nicht geht: sein eigenes, eng begrenztes Umfeld (Du bist einer von 82 Millionen, verdammt noch mal!) und seine eigene Wahr-Nehmung (siehe oben) als Grundlage nehmen und behaupten, dass die Statistik falsch ist.
Lustigerweise ist es das, was ja Innenstadtbewohnern gern vorgeworfen wird, auch in verkehrspolitischen Fragen. Aber kein Friedrichshainer würde sicher auf die Idee kommen, den Modal Split auf der Oberbaumbrücke für berlinweit gültig zu erklären.
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T6Jagdpilot
Da will man also nun eine einzige Kreuzung von den vielen auf der B1/B5 Trasse flüssiger gestalten..
wozu dieses Millionenteure Objekt, wenn davor und dahinter gefühlt alle 500m die nächste Ampel kommt...
Mit anderen Worten: Deine seitenlange Hetze gegen Radfahrer war völlig sinnlos. Nur, um es festzuhalten.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 08:48 |
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T6Jagdpilot
ich sagte schon eigene Wahrnehmung- heut früh waren es zwei Radfahrer, aber mindestens 20 Kfz die ich auf dem Arbeitsweg fahren hab sehen,
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T6Jagdpilot
Ein user hier hat die [in Biesdorf] auch mal mit den Radfahrermengen verglichen, die ich für die Wendenschlosstr bei Scheisswetter vermeldet habe-also sind Eure Statistiken auch sinnlos..
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 09:07 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 09:15 |
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Joe
Stellt euch doch einfach mal im Winter/Sommer oder bei sonnigem-/Regewetter in die Alexanderstraße (Höhe Alexa) oder an die Kreuzung am Bhf. Jannowitzbrücke.
Da erkennt man sehr schön, wer auch ein Schlechtwetterradler ist. Sind nicht viele…
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 09:45 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 10:10 |
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T6Jagdpilot
Zu eins:...sinnloses nicht zum Thema passendes Gefasel..
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T6Jagdpilot
zu zwei:..ich sagte schon eigene Wahrnehmung- heut früh waren es zwei Radfahrer, aber mindestens 20 Kfz die ich auf dem Arbeitsweg fahren hab sehen,
Euer "Radfahrn über alles, über alles in der Welt" ist eben halt nicht das was in der realen Welt vorkommt, das war es nichtmal zu DDR Zeiten als man weit weniger Privatwagen hatte..
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T6Jagdpilot
Und ich habe die dreihundert gegen das Kontakt und Versammlungsverbot Verstoßenden in Neukölln sehr stark wahrgenommen, genauso wie die Räumung des Boxhagener Platz..!
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T6Jagdpilot
und zu vier:..ich hab vor allem gegen das Millionenobjekt dieser futuristischen Brücke abgelästert, das für mich in keinem Verhältnis von Aufwand zu (Be)nutze(r)n steht.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 10:12 |
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Florian Schulz
Offenbar beziehst du dich auf unseren Diskussionspunkt von neulich. Dort stellte ich deiner persönlichen Beobachtung die Daten einer Fahrradzählstelle gegenüber. Selbst wenn du dazu übergehst, nun jeden morgen hier die anekdotische Evidenz zu bemühen, so reicht sie trotzdem nicht um einem empirischen Datenpool zu widersprechen. Würde hier jeder User am vereinbarten Tag und zur immerselben Zeit seine Frühstücksbeobachtungen posten, könnte man so etwas wie Repräsentanz erreichen. Allerdings müsste man sich dazu eingestehen, dass die eigene Beobachtung nur eine unter vielen ist und deswegen für sich genommen keine Aussagekraft mehr hat. Da es jedoch müßig ist, hier jeden User zu seinen Lieblingsbeobachtungen zu befragen und weil die Zusammenfassung ein wissenschaftlicher Berufszweig besser, nachweisbarer und methodisch sauberer hinbekommt, sollte man eher auf die hören. Lebensweltliche Alltagserfahrungen ersetzen keine Feldforschung.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 10:26 |
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T6Jagdpilot
zu drei:..woran erkennt man Dienstwagen-an den Aufschriften auf den ganzen Wagen..ich glaube kaum das die ganze Handwerksbetriebe ihre Familienkutsche so beschriften.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 10:26 |
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Joe
Ja, rolle du mal mit den Augen...
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Joe
Was wird da berichtet? Dass im Winter nur die Hälfte der Radler unterwegs sind. Wobei ich eher sagen würde, im Sommer fahren auf der Jannowitzbrücke wesentlich mehr als die im Durchschnitt 7000 Radler ...
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 10:42 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 12:13 |
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Latschenkiefer
Jedoch zählt der MIV-Nutzer (und natürlich der Lkw-Verkehr) als Wirtschaftsverkehr. Das heißt, er ist ein besonders wertvoller Verkehrsteilnehmer, denn er fährt nicht nur einfach durch die Gegend, sondern diese Fahrt dient der Wertschöpfung. Der wichtige Manager fährt zu einem Außentermin. Oder das Amazonpaket mit dem 9,99 EUR-T-Shirt wird zum Kunden gebracht. Anders als ein Radfahrer, der einfach zu seinem Vergnügen fährt (oder vielleicht zu nachrangigen Zielen wie Oma Monika oder zum Schwimmbad), und dabei nur wenig Nutzlast durch die Gegend befördern kann.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 12:40 |
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Florian Schulz
Also nur saisonaler Radwegebau und im Winter die Umnutzung zu Autospuren?
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 13:01 |
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Lopi2000
Zitat
Florian Schulz
Also nur saisonaler Radwegebau und im Winter die Umnutzung zu Autospuren?
Wir können ja erstmal mit dem Umkehrschluss anfangen (Friedrichshain-Kreuzberg geht ja schon gut voran) und jeden Sommer bei jeder mehrspurigen Straße ohne angemessene Radverkehrsanlage eine Spur für den Radverkehr reservieren.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 13:14 |
Zitat
Lopi2000
Wir können ja erstmal mit dem Umkehrschluss anfangen (Friedrichshain-Kreuzberg geht ja schon gut voran) und jeden Sommer bei jeder mehrspurigen Straße ohne angemessene Radverkehrsanlage eine Spur für den Radverkehr reservieren.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 14:24 |
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Latschenkiefer
Eventuell ist es nicht ganz ernst gemeint, aber ich finde die Idee gar nicht so blöd!
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 05.04.2020 21:40 |
Wieso sollte man eine Busspur brauchen? Zwischen Waldbacher Weg und Zinsgutstr. fährt doch überhaupt kein Bus, also braucht man auch keine Busspur...Zitat
Lopi2000
Zitat
Latschenkiefer
Eventuell ist es nicht ganz ernst gemeint, aber ich finde die Idee gar nicht so blöd!
Doch, warum sollte dies nicht ernstgemeint sein? Wobei Joes Hinweis mit der Busspur auch nicht unwichtig ist.