Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.01.2024 08:13 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.01.2024 11:23 |
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angus_67
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VvJ-Ente
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Bundesfinanzministerium
Einmalige Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro für alle einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen.
Hab ich noch nicht bekommen
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.01.2024 21:14 |
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angus_67
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Wutzkman
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PassusDuriusculus
Also ich als selbstständiger habe die 300€ anstands und abzuglos bekommen
Spring nicht über das Stöckchen. Der Arbeitgeber vom angry_67 hat offenbar die 300 Tacken pro Nase einfach einbehalten und fragt immer noch nach, womit bloß die 112,50 nehmen soll. Daran sind natürlich die Grünen Schuld, ganz klar.
Na klar...Du weißt ja sowas von Bescheid. Komm mal hier raus aufs Land...musst nur uffpasse das de ned vom Drägga platt gemacht wirst :)))
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 16:31 |
Bäderbahn
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 17:49 |
Zitat
Bäderbahn
Jetzt hat der rbb das Thema entdeckt:
Schnell von Marzahn nach Grünau: Das kann dauern, wenn man über das Ostkreuz muss. Der Senat will die Reise nun abkürzen - und eine neue S-Bahn-Strecke durch den Berliner Osten bauen. Das kann aber auch noch dauern.
[www.rbb24.de]
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 17:54 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 18:03 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 18:13 |
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Nemo
Nachteil dieser Strecke ist halt, dass sie kein einziges Ziel direkt anbindet und man folglich immer 2x umsteigen muss. Da kann dann ein Umstieg am Ostkreuz das geringere Übel sein.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 18:20 |
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phönix
na wenigstens hat der Senat nicht den Termin der Inbetriebnahme versprochen.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 18:30 |
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Arnd Hellinger
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Nemo
Nachteil dieser Strecke ist halt, dass sie kein einziges Ziel direkt anbindet und man folglich immer 2x umsteigen muss. Da kann dann ein Umstieg am Ostkreuz das geringere Übel sein.
Das ist eine Frage des zu bestellenden Betriebsprogramms. Belegte man die Strecke z. B. mit einer Linie (Bernau-Buch-) Wartenberg/Ahrensfelde <-> Schönefeld <-> BER unter Einbeziehung aller bei der S-Bahn bestehenden und angedachten Unterwegshalte, ergäben sich schon einige umsteigefreie Relationen...
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 20:11 |
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Nemo
Ja, ich bin auf das Betriebprogramm auch gespannt und was dafür dann wegfällt
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 20:24 |
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Nemo
Die Zentren von Marzahn und Köpenick werden jedenfalls nur knapp geschnitten und dazu durch die Schnellstraße die Haltepunkte verödet, sodass man dort keine urbanen Strukturen ansiedeln kann.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 20:49 |
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Alter Köpenicker
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Nemo
Ja, ich bin auf das Betriebprogramm auch gespannt und was dafür dann wegfällt
Jede Menge Straßenbahnlinien, wenn man dem rbb-Bericht Glauben schenken möchte. Nur noch zwei sollen im Einzugsbereich der neuen S-Bahnstrecke übrig bleiben.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 20:51 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 21:03 |
Zitat
Nemo
Nachteil dieser Strecke ist halt, dass sie kein einziges Ziel direkt anbindet und man folglich immer 2x umsteigen muss. Da kann dann ein Umstieg am Ostkreuz das geringere Übel sein.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 21:07 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 21:16 |
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Alter Köpenicker
Zitat
Nemo
Ja, ich bin auf das Betriebprogramm auch gespannt und was dafür dann wegfällt
Jede Menge Straßenbahnlinien, wenn man dem rbb-Bericht Glauben schenken möchte. Nur noch zwei sollen im Einzugsbereich der neuen S-Bahnstrecke übrig bleiben.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 21:21 |
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 21:36 |
Zitat
Philipp Borchert
Letztlich werden sie zwei Straßenbahnstrecken meinen (An der Wuhlheide und Dörpfeldstraße). Wenn "zwei Straßenbahnlinien" wörtlich genommen würde, fielen drei weitere irgendwie weg.
Re: Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen 27.02.2024 22:02 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Nemo
Ja, ich bin auf das Betriebprogramm auch gespannt und was dafür dann wegfällt
Jede Menge Straßenbahnlinien, wenn man dem rbb-Bericht Glauben schenken möchte. Nur noch zwei sollen im Einzugsbereich der neuen S-Bahnstrecke übrig bleiben.