Re: Fragen (I/2020) 29.06.2020 21:03 |
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B-V 3313
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Nahverkehrsplan
Welche Leute vergrault man denn bitte? Die paar Leute die am Freitag ABEND aus dem M45 am Klinkeplatz ausgestiegen sind, wo gerade mal von 10 Leuten 2 weiter zum Johannesstift wollten, die einfach bis zu 10 Minuten auf den Shuttle gewartet haben... ?
Die Fahrten sind so bestellt und werden bezahlt. Gerade im Nachtverkehr hat z.B. das dort arbeitende Personal einen naturgemäß schon relativ bescheidenen Takt, der darf nicht noch verschlimmert werden.
Re: Fragen (I/2020) 30.06.2020 03:37 |
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Nahverkehrsplan
Also ich bin mit dem Takt zum Betriebshof auch nicht ganz zufrieden.
Der passt ganz oft gar nicht zu meinem Dienstbeginn... Und entgegen des arbeitenden Personals im Johannesstift, beginnen wir Busfahrer zu jeder möglichen Minute in einer Stunde.
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Nahverkehrsplan
Und du vergisst, selbst von der Werderstraße kommt man noch gut zu Fuß zum Johannesstift.
Oder ist der Zugang nur durch den Hauptzugang Schönwalder möglich? Denn wenn nicht, nehmen sich die Wege im Verhältnis zum Busangebot nichts.
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Nahverkehrsplan
Achso, dann sind die zuständigen Entscheidungsträger zu "geizig" oder zu "blöd" (?) um Personal oder Wagen bereitzustellen oder zu besorgen?
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Nahverkehrsplan
Wo sind denn die ganzen Fahrer und Wagen? Personale vielleicht im Urlaub? Fahrzeuge auf Strecke?
Du solltest einfach aufhören deine Vermutungen als Fakten zu äußern. Du magst zwar viel wissen, aber allwissend bist du nicht.
Re: Fragen (I/2020) 30.06.2020 03:45 |
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VvJ-Ente
Schichtwechsel waren zu meiner Zeit um 22 und um 6 Uhr. Da dürfte also im Nachtverkehr wenig Personal unterwegs sein.
Re: Fragen (I/2020) 30.06.2020 08:35 |
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VvJ-Ente
Schichtwechsel waren zu meiner Zeit um 22 und um 6 Uhr. Da dürfte also im Nachtverkehr wenig Personal unterwegs sein. Wichtiger würde ich daher finden, dass es zwischen 21 und 23 Uhr sowie 5 und 7 Uhr einen dichten Takt gibt und am besten alles aus der Ecke, was Räder hat und durch die Baustelle passt, nonstop pendelt. Im Johannisstift wird mit Hochrisikogruppen gearbeitet, und alle Sicherheitskonzepte werden ad absurdum geführt, wenn sich das Pflegepersonal zweimal am Tag in überfüllte Kleinbusse zwängen muss. Da könnte dann das Virus prima von Haus zu Haus springen, denn die Intensivschwester wird sicher nicht 30 Minuten auf den nächsten Bus warten, weil im bereitstehenden bereits 6 Pfleger von den Stationen für chronisch Kranke sitzen...
Re: Fragen (I/2020) 30.06.2020 08:36 |
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micha774
Sie kann ja die Corona-Warn-App nutzen :-)
Wenn sie sieht wer da im Bus ist kann sie gleich laufen. ;-)
Re: Fragen (I/2020) 30.06.2020 09:56 |
Re: Fragen (I/2020) 30.06.2020 11:05 |
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T6
Mal 'ne Frage nebenbei.
Irgendjemand meinte, der einzige Entwerter in den Bussen wäre nicht zugänglich.
Nun bin ich gestern EN, DL und heute GN gefahren. EN und GN kann ich nicht sagen welcher Hersteller.
Bei allen drei war der Entwerter frei zugänglich.
Hab ich einfach Glück gehabt oder hat sich die "Sperrung" mittlerweile grundsätzlich erledigt?
Re: Fragen (I/2020) 30.06.2020 11:29 |
Re: Fragen (I/2020) 02.07.2020 17:25 |
Re: Fragen (I/2020) 02.07.2020 17:28 |
Zitat
Paul1405
Mir kam vorgestern ein GT6Z (Line 62) entgegen wo der hintere Stromabnehmer gehoben war und da stellte sich mir die Frage warum die GT6Z in Berlin eigentlich zwei anstatt einen Stromabnehmer besitzen (ähnlich wie in Mainz, Jena ...) wäre das nicht auch günstiger gewesen ?
LG
Re: Fragen (I/2020) 02.07.2020 17:36 |
Re: Fragen (I/2020) 02.07.2020 17:45 |
Re: Fragen (I/2020) 02.07.2020 17:54 |
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samm
Vor allem kommt das noch aus einer Zeit, als die Weichen nicht induktiv sondern über Widerstände gestellt wurden.
Ich übergebe hier gerne an den Jagdpiloten, der kann aus eigener Erfahrung erzählen :)
Re: Fragen (I/2020) 02.07.2020 18:06 |
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T6
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samm
Vor allem kommt das noch aus einer Zeit, als die Weichen nicht induktiv sondern über Widerstände gestellt wurden.
Ich übergebe hier gerne an den Jagdpiloten, der kann aus eigener Erfahrung erzählen :)
Also wenn für Paul1405 damit alles klar ist - ok.
Aber ich verstehe nur Bahnhof, insbesondere wenn der zweite Stromabnehmer und die Stellung der Weichen in Zusammenhang gebracht werden.
(Sorry, ich komme aus einer Zeit, da wurden die Weichen per Kontakt in der Fahrleitung gestellt. Und da hat es deswegen, meines Wissens nach, nie eines zweiten Stromabnehmers bedurft.)
Re: Fragen (I/2020) 02.07.2020 18:18 |
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T6
Aber ich verstehe nur Bahnhof, insbesondere wenn der zweite Stromabnehmer und die Stellung der Weichen in Zusammenhang gebracht werden.
(Sorry, ich komme aus einer Zeit, da wurden die Weichen per Kontakt in der Fahrleitung gestellt. Und da hat es deswegen, meines Wissens nach, nie eines zweiten Stromabnehmers bedurft.)
Re: Fragen (I/2020) 02.07.2020 18:22 |
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Jumbo
Bei Betrieben, bei denen die Weichen und Signale nicht per Oberleitungskontakt gesteuert werden (sondern die „Kontakte“ im Gleis liegen), reicht ebenfalls ein Stromabnehmer auf dem Fahrzeug, weil der Abstand zwischen Fahrzeuganfang und Stromabnehmer keine Rolle spielt.
Re: Fragen (I/2020) 02.07.2020 18:54 |
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T6
Zitat
samm
Vor allem kommt das noch aus einer Zeit, als die Weichen nicht induktiv sondern über Widerstände gestellt wurden.
Ich übergebe hier gerne an den Jagdpiloten, der kann aus eigener Erfahrung erzählen :)
Also wenn für Paul1405 damit alles klar ist - ok.
Aber ich verstehe nur Bahnhof, insbesondere wenn der zweite Stromabnehmer und die Stellung der Weichen in Zusammenhang gebracht werden.
(Sorry, ich komme aus einer Zeit, da wurden die Weichen per Kontakt in der Fahrleitung gestellt. Und da hat es deswegen, meines Wissens nach, nie eines zweiten Stromabnehmers bedurft.)
Re: Fragen (I/2020) 02.07.2020 20:18 |
Re: Fragen (I/2020) 09.07.2020 13:22 |
Re: Fragen (I/2020) 09.07.2020 17:11 |