Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2020
geschrieben von LariFari 
Kurioses August 2020
05.08.2020 08:45
Hallo, als Einstieg hier mal ein kleines Schmankerl.


Re: Kurioses August 2020
05.08.2020 08:52
Die Kollegen, sowie auch Fahrgäste haben nicht schlecht gestaunt. ^^


Hallo "RD-51",

ist das Kuriose an Deinen drei Bildern, dass ein DL auf dieser Linie 322 unterwegs ist? Und warum eröffnest Du einen neuen "Diskussionsfaden", wenn es noch einen mit dem Titel "Kurioses 2020" gibt (letzter Beitrag dort am 30.7.)?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Kurioses August 2020
05.08.2020 09:12
Hallo Krickstadt,
ja in der Tat. Ein solcher Wageneinsatz ist nichts alltägliches. Ich habe nach dem Topic gesucht, es aber nicht gefunden. Ich hoffe, dass ich deshalb nicht in Ungnade gefallen bin :-) Gegebenenfalls lässt sich der Beitrag entsprechend verschieben.

Gruß R.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2020 09:14 von RD-51.
Zitat
RD-51
Hallo Krickstadt,
ja in der Tat. Ein solcher Wageneinsatz ist nichts alltägliches. Ich habe nach dem Topic gesucht, es aber nicht gefunden. Ich hoffe, dass ich deshalb nicht in Ungnade gefallen bin :-) Gegebenenfalls lässt sich der Beitrag entsprechend verschieben.

Gruß R.

Bitten wir doch mal die (stv.) Forumsleitung darum :)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat

"RD-51" am 5.8.2020 um 9.12 Uhr:

Ich hoffe, dass ich deshalb nicht in Ungnade gefallen bin. :-)

Bei mir nicht. :-)

Zitat

Gegebenenfalls lässt sich der Beitrag entsprechend verschieben.

Das wiederum macht den Forenadministratoren Arbeit, für die sie nicht so viel Zeit haben. ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Jay
Re: Kurioses August 2020
05.08.2020 09:35
Anhängen kostet nur ein paar Sekunden (am richtigen Computer). Voraussetzung ist aber, dass im anderen Thread zwischenzeitlich kein neuer Strang entsteht, weil das Anhängen nichtlinear erfolgt und dann die zeitliche Abfolge nicht passt. Also Finger vom anderen Thread lassen, dann könnte es heute Abend etwas werden. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
RD-51
Hallo Krickstadt,
ja in der Tat. Ein solcher Wageneinsatz ist nichts alltägliches. Ich habe nach dem Topic gesucht, es aber nicht gefunden. Ich hoffe, dass ich deshalb nicht in Ungnade gefallen bin :-) Gegebenenfalls lässt sich der Beitrag entsprechend verschieben.

Gruß R.

Naja, vor den Ferien ist es zu DL-Einsätzen in min. 5 Fällen gekommen, jeweils dann immer zwei Wagen. So kurios ist es daher nicht mehr.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1876-2020
Zitat
RD-51
Hallo, als Einstieg hier mal ein kleines Schmankerl.

Ich dachte schon, dass auch auf dem 322er der Vordereinstieg wieder eingeführt worden wäre.
Das betrifft ja bisher nur die Linien 296/396 mit den nagelneuen Citaro-Eindeckern vom Hof L.

so long

Mario
Zitat
krickstadt
Hallo "RD-51",

ist das Kuriose an Deinen drei Bildern, dass ein DL auf dieser Linie 322 unterwegs ist? Und warum eröffnest Du einen neuen "Diskussionsfaden", wenn es noch einen mit dem Titel "Kurioses 2020" gibt (letzter Beitrag dort am 30.7.)?

Gruß, Thomas

Und ich dachte es geht um den Astabweiser.

*******
Das wird man doch wohl noch schreiben dürfen! ;-)
Selbst wenn, der wäre ja noch weniger kurios, da nun auch schon drei, vier Jahre Standard bei (den wenigen) sanierten DL.

****
Dieser Text ist zu gut, um mit einer Signatur von ihm abzulenken.
Zitat
der weiße bim
Ich dachte schon, dass auch auf dem 322er der Vordereinstieg wieder eingeführt worden wäre.
Das betrifft ja bisher nur die Linien 296/396 mit den nagelneuen Citaro-Eindeckern vom Hof L.

Wurde selbiger nicht jüngst auch auf den C-Linien 110 und 249 (wieder) eingeführt?!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2020 22:46 von VBB/HVV.
Zitat
LariFari
Zitat
RD-51
Hallo Krickstadt,
ja in der Tat. Ein solcher Wageneinsatz ist nichts alltägliches. Ich habe nach dem Topic gesucht, es aber nicht gefunden. Ich hoffe, dass ich deshalb nicht in Ungnade gefallen bin :-) Gegebenenfalls lässt sich der Beitrag entsprechend verschieben.

Gruß R.

Bitten wir doch mal die (stv.) Forumsleitung darum :)

Die Forumleitung schreibt sich ohne Fugen-s. ;)

Es ist immer wieder kurios, wie das Forum reagiert. Die Fusion der Threads hat geklappt und eigentlich hätte das Thema "Kurioses" jetzt irgendwo zwischen den heutigen Beiträgen stehen. Zumindest bei mir steht es aber bisher mit dem letzten Eintrag vom 30.7. am Ende von Seite 1. Das sollte sich nun mit meinem Beitrag erledigen. Ich bin gespannt. :p
Re: Kurioses 2020
06.08.2020 05:52
Daisy verkündete (zumindest) gestern hier unten in Gropiusstadt und Rudow:

Ab 09.08.2020: Bus 271 wird ab U Rudow zur neuen Endhaltestelle Zittauer Str. über Zittauer Damm (!) verlängert.
Zittauer Damm?
Wird jetzt also der U-Bhf. Zwickauer Damm noch umbenannt? ;-p ;-D
Und wie soll der Bus 271 zu einer Haltestelle verlängert werden,
wenn diese Haltestelle am 05.08.2020 um 07:00 Uhr noch nicht mal gesetzt/aufgestellt ist? (so wie auch immer noch die Haltestelle "Sollmannweg" Richtung Brandenburg)
Ich vermute, die haben diese beiden Haltestellen(-masten) einfach nur vergessen,
denn die neue Haltestelle "Krokusstr." (für den Bus 271) ist schon vor ca. 2 Wochen gesetzt worden, incl. abgedecktem "H"-Modul und Fahrplan-Modul.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2020 05:55 von Zektor.
Zitat

"stv. Forumleiter" am 5.8.2020 um 22.54 Uhr:

Die Forumleitung schreibt sich ohne Fugen-s. ;)

Hm, wenn mich mein einigermaßen gutes Gespür für Deutsch nicht täuscht, kann die Leitung des Forums auch Forumsleitung oder der Leiter des Forums auch Forumsleiter genannt werden. Ihr seid ja kein "Werkvertrag" (siehe auch Zwiebelfisch und Duden).

Ich behelfe mich bei solchen "Stolperfallen" immer damit, dass ich die Mehrzahl dessen bilde, was geleitet wird, da Ihr ja nicht nur ein Forum, sonderen mehrere Foren leitet, z. Bsp. das Berliner Nahverkehrsforum und das Hamburger Nahverkehrsforum. Das kann man dann elegant die Leitung der Foren, also die Forenleitung, oder den Leiter der Foren, also den Forenleiter, nennen.

Zitat

Das sollte sich nun mit meinem Beitrag erledigen.

Scheint es zu haben. Nun würde ich mich noch freuen, wenn Du meinen Hinweis auf den anderen Thread löschen würdest, aber da ich in meinem Beitrag auch nach der Kuriosität des Vorbeitrags gefragt habe, und dies schon weiterdiskutiert wurde, ist es auch in Ordnung, wenn Du ihn nicht löschen würdest. Ach, was schreibe ich denn da ...

Danke und viele Grüße, Thomas

Edith: Links zum Fugen-s eingefügt.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2020 07:41 von krickstadt.
def
Re: Kurioses 2020
06.08.2020 06:57
Zitat
Zektor
Ab 09.08.2020: Bus 271 wird ab U Rudow zur neuen Endhaltestelle Zittauer Str. über Zittauer Damm (!) verlängert.
Zittauer Damm?
Wird jetzt also der U-Bhf. Zwickauer Damm noch umbenannt? ;-p ;-D

Zittau oder Zwickau - Hauptsache Thüringen!
Re: Kurioses 2020
06.08.2020 07:02
Zitat

"def" am 6.8.2020 um 6.57 Uhr:

Zittau oder Zwickau - Hauptsache Thüringen!

LOL (Woher kenne ich bloß das Zitat "Keine Einzelheiten, welches Land?"?)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
def
Zitat
Zektor
Ab 09.08.2020: Bus 271 wird ab U Rudow zur neuen Endhaltestelle Zittauer Str. über Zittauer Damm (!) verlängert.
Zittauer Damm?
Wird jetzt also der U-Bhf. Zwickauer Damm noch umbenannt? ;-p ;-D

Zittau oder Zwickau - Hauptsache Thüringen!

Müsste es dann nicht "Steig" heißen?


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
Re: Kurioses 2020
06.08.2020 09:04
Also, soweit ich mich an das Buch mit dem Dativ erinnere, - hieß der Autor Bastian? - gibt es kein Richtig oder Falsch beim Fugen-s. Beide Varianten sind in den meisten Fällen gebräuchlich, oft landschaftlich bedingt.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Re: Kurioses 2020
06.08.2020 09:15
Zitat
Zektor

denn die neue Haltestelle "Krokusstr." (für den Bus 271) ist schon vor ca. 2 Wochen gesetzt worden, incl. abgedecktem "H"-Modul und Fahrplan-Modul.

Soweit ich weiß sind die alten Haltestellen dort nie aufgegeben sondern lediglich abgedeckt worden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen