Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eva Kreienkamp wird neue BVG-Chefin
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
VvJ-Ente
Ja

Ich auch, es wird ein paar Beiträge vor der Frage bereits beantwortet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Auf diesen Beitrag (den mit der Antwort) habe ich geantwortet, weil ich nicht weiß, wie ich am Handy an den Link komme.
Dreiteiliges Interview von Spreeradio gestern mit ihr.

[www.spreeradio.de]
Im Tagesspiegel gestern ein Interview mit ihr.

Fazit: Alles tutti bei der BVG. Man hat genug Fahrer, eine Wagenreserve, aber die 150 Mio Einnahmeausfall tut weh.

Und durch das 9€-Ticket werden mehr Fahrgäste erwartet, wo man analysieren will wo die fahren.

20nin-Takte sollen am Stadtrand abgeschafft werden.
Zitat
micha774
Im Tagesspiegel gestern ein Interview mit ihr.


20nin-Takte sollen am Stadtrand abgeschafft werden.

Und 60 Minuten Takte?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2022 18:21 von Bumsi.
Zitat
micha774
Im Tagesspiegel gestern ein Interview mit ihr.

Fazit: Alles tutti bei der BVG. Man hat genug Fahrer, eine Wagenreserve, aber die 150 Mio Einnahmeausfall tut weh.

Und durch das 9€-Ticket werden mehr Fahrgäste erwartet, wo man analysieren will wo die fahren.

20nin-Takte sollen am Stadtrand abgeschafft werden.

Das ist ja eine sehr pauschale Aussage. Bestenfalls kann sie sich auf bestimmte Linie beziehen und vermutlich nur überwiegend beim Bus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Aussage lässt aber auch alles an Interpretationen zu. Man könnte z.B. befürchten, dass einige regelmäßig alle 20 Minuten angebotene Linien durch Rufbusse angeboten, stärker ausgedünnt oder ersatzlos eingestellt werden..

Passt natürlich nicht zum Nahverkehrsplan, insofern wird's ja wohl hoffentlich ausschließlich positiv gemeint sein.

Wichtiger fände ich allerdings, Betriebszeiten auszuweiten. Schlimmer als ein regelmäßiges 20-Minuten-Angebot finde ich Haltestellen, die nach 20 Uhr gar nicht mehr bedient werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Irgendwas mit Wannsee hat sie erwähnt, das dort öfter gefahren werden soll. Aber ohne konkrete Angaben.
Zitat
micha774
20nin-Takte sollen am Stadtrand abgeschafft werden.

Man sollte erst Mal 20min-Takte in Ringbahnnähe abschaffen, wie z. B. beim 250er
ganztägig westl. der Berliner Str. und Sa/So ganztägig inkl. Linieneinkürzung.
Genug Personal - was für ein Brüller! Die Ausfälle kommen nicht nur durch Corona...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Es wäre schön gewesen, wenn man den Artikel ohne ein Tagegespiegel Abo lesen könnte.
Zitat
schenkcs
Es wäre schön gewesen, wenn man den Artikel ohne ein Tagegespiegel Abo lesen könnte.

Es wäre schön gewesen, wenn hier mal einer den Link posten würde, bevor jeder für sich sucht.

[plus.tagesspiegel.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
TomB
Zitat
micha774
20nin-Takte sollen am Stadtrand abgeschafft werden.

Man sollte erst Mal 20min-Takte in Ringbahnnähe abschaffen, wie z. B. beim 250er
ganztägig westl. der Berliner Str. und Sa/So ganztägig inkl. Linieneinkürzung.

Ich zitiere mal aus dem Interview mit Genehmigung des Presidenten:

"Welche Linien würden sich denn anbieten?

Linienscharf können wir das aktuell noch nicht benennen. Wir sind in Diskussionen mit dem Land. Es geht um Linien in weniger dicht besiedelten Gebieten, die sonst etwas außerhalb unseres Fokus liegen. Zum Beispiel im Süden der Stadt, Richtung Wannsee, aber auch im Südosten oder vom Nordwesten nach Südwesten. Dort treffen die Menschen die Entscheidung: Fahre ich lieber mit dem Auto oder dem Bus. Da sind die Linien, wo wir sehr genau hingucken wollen. Das können Verstärkungen und Verlängerungen bestehender Strecken aber auch ganz neue Linien sein."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Genug Personal - was für ein Brüller! Die Ausfälle kommen nicht nur durch Corona...
Ich wollte gerade fragen. Mal abgesehen von den "Berufswechslern" (welch ein Wort) durch Corona. Wenn ich so die regelmäßigen SEVs sehe und der Fernbusverkehr jetzt wieder anlaufen dürfte, Busfahrer sind genug da? Sehe auf Daisy auch keine Hilfeschreie mehr. Zwei Kollegen erzählten mir heut sie haben für die U-Bahn eine Absage erhalten.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zwei Kollegen erzählten mir heut sie haben für die U-Bahn eine Absage erhalten.

Kein Wunder, haben sich doch zehnmal mehr Leute beworben als Ausbildungsplätze vorhanden sind.
Was heißt kein Wunder? Bei der U-Bahn ist also kein Mangel? (Frage ich ernsthaft da keine Ahnung)
Zitat
GraphXBerlin
Was heißt kein Wunder? Bei der U-Bahn ist also kein Mangel? (Frage ich ernsthaft da keine Ahnung)

Einen Mangel kann man bei der U-Bahn nicht erkennen, wobei es im Kleinprofil etwas besser als im Großprofil aussieht. Das bezieht sich auf BVG und BT.
Zitat
Logital

Ich zitiere mal aus dem Interview mit Genehmigung des Presidenten:

"Welche Linien würden sich denn anbieten?

Linienscharf können wir das aktuell noch nicht benennen. Wir sind in Diskussionen mit dem Land. Es geht um Linien in weniger dicht besiedelten Gebieten, die sonst etwas außerhalb unseres Fokus liegen. Zum Beispiel im Süden der Stadt, Richtung Wannsee, aber auch im Südosten oder vom Nordwesten nach Südwesten. Dort treffen die Menschen die Entscheidung: Fahre ich lieber mit dem Auto oder dem Bus. Da sind die Linien, wo wir sehr genau hingucken wollen. Das können Verstärkungen und Verlängerungen bestehender Strecken aber auch ganz neue Linien sein."

Scheint so eine Art Alibierklärung zu sein.
Demnach würden ja die Linien die ich öfter nutze häufiger fahren oder mit längeren Zügen/Bussen weil man dort kaum noch Sitzplätze bekommt.
Im Berufsverkehr würde sich dabei ein 3min-Takt bei der U-Bahn anbieten.
Zitat
micha774
Im Berufsverkehr würde sich dabei ein 3min-Takt bei der U-Bahn anbieten.

Der soll ja auch kommen - sobald genügend Fahrzeuge (und Fahrer) dafür vorhanden sind.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen