Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eva Kreienkamp wird neue BVG-Chefin
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
schenkcs
Weil diese Senatorin sich nur für die Interessen der Fußgänger und Radfahrer interessiert und überhaupt nicht für die Interessen der BVG.

Das machst du woran fest?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
schenkcs
Weil diese Senatorin sich nur für die Interessen der Fußgänger und Radfahrer interessiert und überhaupt nicht für die Interessen der BVG.

Und wie kommst du zu dieser fundierten Info? Gibt es dazu irgendwelche Fakten? Oder sind das nur Wiederholungen vom Stammtisch gestern Abend?
Ist unter meinem Niveau auf diese Beleidigung zu antworten.
Zitat
schenkcs
Ist unter meinem Niveau auf diese Beleidigung zu antworten.

Unterirdisch sind nur haltlose Behauptungen. Frau Jarasch hat das 29€-Ticket auf ihrer Haben-Seite - welche Vorgänge/welche Vorgängerin hat so etwas geschafft?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2022 19:08 von B-V 3313.
Zitat
schenkcs
Aber nur bei Bus und Tram. Über den Zustand der U Bahn Fahrzeuge wollen wir lieber nicht reden. Da sollte der Prototyp für die neuen Fahrzeuge längst seine Runden drehen. Ich fahre zwar hauptsächlich nur U2 und U5, aber ich habe den Zug bisher noch nicht gesehen.

Du weißt aber schon, dass die Beschaffung der Baureihe J/Jk schon unter Nikutta und Geisel eingeleitet wurde? Danach gab es dann eine fast zweijährige Verzögerung der finalen Bestellung bei Stadler, weil Alstom die Rechtmäßigkeit der Vergabe anzweifelte, und danach kamen die allgemein bekannten Lieferketten-Probleme durch Covid19 sowie später durch den russischen Angriffskrieg - alles Dinge, auf die weder Frau Jarasch, noch Frau Giffey oder Frau Kreienkamp noch Herr Spuler relevanten Einfluss haben.

ja, sobald der Jk-Probezug fertig ist, geht er natürlich in die zunächst interne Erprobung, aber dafür muss er sich erst in entsprechendem Zustand befinden. Wenn z. B. Kabelbäume aus der Ukraine oder Traktionsumrichter aus China schlicht nicht kommen, wird das aber schwierig...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
schenkcs
Ist unter meinem Niveau auf diese Beleidigung zu antworten.

Ich sehe nicht, wo Wutzkman und/oder B-V 3313 Dich hier beleidigt haben sollen. Sie stellten berechtigte Nachfragen zu Deinen reichlich pauschalen Aussagen, die auch ich ganz gerne von Dir beantwortet hätte.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
schenkcs
Ist unter meinem Niveau auf diese Beleidigung zu antworten.

Ich sehe nicht, wo Wutzkman und/oder B-V 3313 Dich hier beleidigt haben sollen. Sie stellten berechtigte Nachfragen zu Deinen reichlich pauschalen Aussagen, die auch ich ganz gerne von Dir beantwortet hätte.

Das ist ja ziemlich offensichtlich, dass er keine Fakten hat, sonst hätte er anders reagiert. Er möchte halt nicht zugeben, dass es Stammtischparolen sind
Zitat
B-V 3313

Frau Jarasch hat das 49€-Ticket auf ihrer Haben-Seite - welche Vorgänge/welche Vorgängerin hat so etwas geschafft?

Echt, das 49 Euro Ticket? Das hätte Frau Günther wohl auch noch hinbekommen... Oder verschrieben und das 29 Euro Ticket ist gemeint?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2022 17:34 von Joe.
Zitat
Joe
Zitat
B-V 3313

Frau Jarasch hat das 49€-Ticket auf ihrer Haben-Seite - welche Vorgänge/welche Vorgängerin hat so etwas geschafft?

Echt, das 49 Euro Ticket? Das hätte Frau Günther wohl auch noch hinbekommen... Oder verschrieben und das 29 Euro Ticket ist gemeint?

Frau Günther? Wußte die Dame denn überhaupt, was eine Fahrkarte kostet? Ich denke, Frau Jarasch hat sowohl am 49- als auch am 29-Euro-Ticket ihren Anteil.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Joe
Zitat
B-V 3313

Frau Jarasch hat das 49€-Ticket auf ihrer Haben-Seite - welche Vorgänge/welche Vorgängerin hat so etwas geschafft?

Echt, das 49 Euro Ticket? Das hätte Frau Günther wohl auch noch hinbekommen... Oder verschrieben und das 29 Euro Ticket ist gemeint?

Test bestanden.

Natürlich ist das 29€-Ticket gemeint.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich rede von den endlosen Diskussionen zu jedem Thema, seit Frau Jarasch im Amt istund dass Fusgänger- und Fahrradstraßen gegen die BVG durchgesetzt werden. Ohne Druck wird gar nichts mehr genehmigt. Auf mich wirkt es jedenfalls so, als ob sie der BVG wenig Sympathie entgegen bringt. Ich fand frühere Verkehrssenstoren waren öfters aufSeiten der BVG und mussten nicht so oft überzeugt werden.
Zitat
schenkcs
Ich rede von den endlosen Diskussionen zu jedem Thema, seit Frau Jarasch im Amt istund dass Fusgänger- und Fahrradstraßen gegen die BVG durchgesetzt werden.

Du solltest dann auch konkrete Beispiele liefern.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dass sich für Fußgänger in letzter Zeit deutlich was verbessert hat, erkenne ich irgendwie nicht. Die umweltfreundlichste Art sich fortzubewegen steht m.E. bis heute ganz unten in der Reihenfolge, auf jeden Fall hinter der BVG.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Dass sich für Fußgänger in letzter Zeit deutlich was verbessert hat, erkenne ich irgendwie nicht. Die umweltfreundlichste Art sich fortzubewegen steht m.E. bis heute ganz unten in der Reihenfolge, auf jeden Fall hinter der BVG.

Sehe ich ähnlich. Und auch beim Fahrrad wird zwar viel erzählt, passiert real aber relativ wenig, wenn man Resultate und Planungen vergleicht. Und entgegen der Weltuntergangsphantasien Mancher, kommt man mit dem Auto auch noch immer überall hin.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
schenkcs
Aber nur bei Bus und Tram. Über den Zustand der U Bahn Fahrzeuge wollen wir lieber nicht reden. Da sollte der Prototyp für die neuen Fahrzeuge längst seine Runden drehen. Ich fahre zwar hauptsächlich nur U2 und U5, aber ich habe den Zug bisher noch nicht gesehen.

Du weißt aber schon, dass die Beschaffung der Baureihe J/Jk schon unter Nikutta und Geisel eingeleitet wurde? Danach gab es dann eine fast zweijährige Verzögerung der finalen Bestellung bei Stadler, weil Alstom die Rechtmäßigkeit der Vergabe anzweifelte, und danach kamen die allgemein bekannten Lieferketten-Probleme durch Covid19 sowie später durch den russischen Angriffskrieg - alles Dinge, auf die weder Frau Jarasch, noch Frau Giffey oder Frau Kreienkamp noch Herr Spuler relevanten Einfluss haben.

ja, sobald der Jk-Probezug fertig ist, geht er natürlich in die zunächst interne Erprobung, aber dafür muss er sich erst in entsprechendem Zustand befinden. Wenn z. B. Kabelbäume aus der Ukraine oder Traktionsumrichter aus China schlicht nicht kommen, wird das aber schwierig...

Welche Länder liefern die Teile der neuen Baureihen J und JK?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2022 23:03 von Henning.
Zitat
Henning
Welche Länder liefern die Teile der neuen Baureihen J und JK?

Manchmal stellst Du aber auch Fragen, die Dir HIER nun wirklich niemand mit Bestimmtheit beantworten kann. Das kann nur Stadler - und die werden nicht groß in der Öffentlichkeit darüber sprechen, wo sie ihre Materialien und Teile her bekommen. Soviel kann man vermuten - es werden viele Länder sein, die zuliefern.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Henning
Welche Länder liefern die Teile der neuen Baureihen J und JK?

Manchmal stellst Du aber auch Fragen, die Dir HIER nun wirklich niemand mit Bestimmtheit beantworten kann. Das kann nur Stadler - und die werden nicht groß in der Öffentlichkeit darüber sprechen, wo sie ihre Materialien und Teile her bekommen. Soviel kann man vermuten - es werden viele Länder sein, die zuliefern.

Selbst Stadler wird das kaum bis zum letzten Teil jedes Subsystems eines externen Herstellers (Türen, Sitze, Bremssystem...) sagen können. VW oder Tesla kann das für seine Produkte heute übrigens auch nicht mehr...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Henning
Welche Länder liefern die Teile der neuen Baureihen J und JK?

Manchmal stellst Du aber auch Fragen...

Ich finde das gut. Zu oft werden irgendwelche Zusammenhänge aufgestellt die naheliegend sind und wahrscheinlich auch zutreffen aber dennoch eben nur Mutmaßungen sind.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Henning
Welche Länder liefern die Teile der neuen Baureihen J und JK?

Manchmal stellst Du aber auch Fragen, die Dir HIER nun wirklich niemand mit Bestimmtheit beantworten kann.

Ist halt das Problem wenn jemand überspezifische Annahmen tätigt, die man auch als Auswahl von Tatsachen lesen kann. Den Bestimmtheitsvorwurf kann man genauso gut auf den Kabelbaum aus der Ukraine anwenden. Und da setzt seine (auch im Hinblick, dass Deutschland ein Lieferkettengesetz hat) durchaus berechtigte Frage an.

Dass wir die Frage hier nicht beantworten können, ist klar. Aber dann macht es eben auch wenig Sinn, mit solchen überspezifischen Beispielen zu hantieren. Bin ich beim Lesen auch drüber gestolpert.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2022 10:34 von Florian Schulz.
Zitat
Logital
Zitat
Philipp Borchert
Manchmal stellst Du aber auch Fragen, die Dir HIER nun wirklich niemand mit Bestimmtheit beantworten kann.

Ich finde das gut. Zu oft werden irgendwelche Zusammenhänge aufgestellt die naheliegend sind und wahrscheinlich auch zutreffen aber dennoch eben nur Mutmaßungen sind.

Zumal Philipps Argument an sich schon nicht schlüssig ist. Wenn die Frage nach der Herkunft zu bestimmt ist, sind es Kabelbaum aus der Ukraine und Traktionsumrichter aus China erst Recht.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2022 11:21 von Florian Schulz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen