Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2020
geschrieben von Sasukefan86 
Damit pauschalisierst du zu sehr und wirst der Welt nicht mehr gerecht. Ich hoffe du kommst trotzdem zurecht.
Der übliche Rechtsabbieger Lkw-Unfall ist folgender. Opfer IST eine solche Person, die die anderen Fahrzeuge wahrnimmt, wie dies gewünscht ist. Der Rdafahrer fährt auf dem Radweg (z.B. Bismarckstr.) auf die grüne Ampel zu. Von links überholt ihn ein rechtsblickender Lkw, der bremst. Der Radfahrer denkt: "Oh, er bremst, gut, er biegt dann hinter mir ab. Dann fahre ich gerade aus weiter". In dem Moment, wo der Radfahrer knapp vor der Straße ist, bewegt sich das Fahrerhaus aber nach rechts. Der Nachläufer kommt immer näher. Der Radfahrer kann nicht mehr weg, er ist gefangen, wird überrollt.

Was hat er falsch gemacht? Er WAR umsichtig, er HAT sich in die Situation des Lkw-Fahrers hineingefühlt. Aus diesem Grunde fand ich diese Aktionen der Polizei in höchstem Grade zynisch.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
PassusDuriusculus

Was hat man davon, wenn man als Kind weiß, dass man bei fremden Männern nicht ins Auto steigen soll. Kinderschändung ist ja schließlich verboten, also muss man ja auch davor nicht gewarnt sein.

Leider ein unpassender Vergleich. Es gibt keine Regel, nach der man zu fremden Männern in's Auto steigen soll. Es gibt aber eine Verkehrsregel, nach der geradeaus fahrende Fahrzeuge Vorrang vor abbiegenden Fahrzeugen haben. Man kommt also unter die Räder, auch wenn man sich einfach an die Regeln hält.

In der Schiffahrt gibt es gar eine Kurshaltepflicht, um die anderen nicht mit vielen Manövern zu verwirren

______________________

Nicht-dynamische Signatur



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2020 13:47 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Es gibt aber eine Verkehrsregel, nach der geradeaus fahrende Fahrzeuge Vorrang vor abbiegenden Fahrzeugen haben. Man kommt also unter die Räder, auch wenn man sich einfach an die Regeln hält.

Es gibt keine absolute Vorfahrt, das solltest auch du in deiner Kellerwohnung langsam einsehen. Dein billiger Zynismusvorwurf wird durch die jahrzehntenlange Erfolge der Verkehrspädagogik mehr als wett gemacht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Lehrter Bahnhof
Dann wird man aber trotzdem von rechtsabbiegenden LKW umgefahren.

Unfälle kann man nie verhindern. Es ist doch besser, dass man von der Gefahr weißt und aufpasst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sowas passiert.
Danke Henning :) Genauso ist es.
Zitat
Henning
Zitat
Lehrter Bahnhof
Dann wird man aber trotzdem von rechtsabbiegenden LKW umgefahren.

Unfälle kann man nie verhindern. Es ist doch besser, dass man von der Gefahr weißt und aufpasst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sowas passiert.

Richtig.

Würden die Radfahrer und Radfahrerinnen an Kreuzungen abbremsen, wenn LKW beim Abbiegen ist und sich vorbereiten,

im Notfall nach Rechts auszuweichen, wären einige Tötlichen Unfälle nie Passiert.

Aber wer stur auf sein Vorfahrtsrecht besteht....

....lassen wir es. Bringt nichts.

Ist Krass, ich weiß, aber es ist nun mal so.

Es Kotzt nicht nur mich an, das die Gerichte usw. nur die Schuld an den LKW-Fahrern und Fahrerinnen sucht, aus eben genannten Gründen.

Denken wir mal an die Raser von Radfahrer und Radfahrerinnen, oder die, die Plötzlich aus eine Ecke kommen und Plötzlich da sind,

die vorher nicht zu sehen waren bzw. sehen zu können.

Bestes Beispiel: [goo.gl] Mal sehen, wer diese sehr gefährliche möglichkeit erkennt.

Da hat es schon sehr oft fast geknallt bzw. hat es schon.

Dabei muss man sagen, es wurden von diesen Zweiräderbenutzer und Zweiräderbenutzerinnen die Regeln im Straßenverkehr mißachtet.

Auflösung folgt.

Vor allem die immer mehr aufkommenden E-Bikes, die viel mehr an Geschwindigkeit erreichen, als ein normales Fahrrad.

Da ist die Diskusion über vorhanden und nicht vorhanden Toten Winkel völlig überflüssig.

GLG.................Tramy1
Dann ignoriert eben die Realität. Leider keine sachlichen Einwände auf meine ausführliche Erläuterung gelesen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2020 00:32 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Tramy1
Zitat
Henning
Zitat
Lehrter Bahnhof
Dann wird man aber trotzdem von rechtsabbiegenden LKW umgefahren.

Unfälle kann man nie verhindern. Es ist doch besser, dass man von der Gefahr weißt und aufpasst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sowas passiert.

Richtig.

Würden die Radfahrer und Radfahrerinnen an Kreuzungen abbremsen, wenn LKW beim Abbiegen ist und sich vorbereiten,

im Notfall nach Rechts auszuweichen, wären einige Tötlichen Unfälle nie Passiert.

Aber wer stur auf sein Vorfahrtsrecht besteht....

Ich habe es oben erläutert.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Tramy1
Zitat
Henning
Zitat
Lehrter Bahnhof
Dann wird man aber trotzdem von rechtsabbiegenden LKW umgefahren.

Unfälle kann man nie verhindern. Es ist doch besser, dass man von der Gefahr weißt und aufpasst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sowas passiert.

Richtig.

Würden die Radfahrer und Radfahrerinnen an Kreuzungen abbremsen, wenn LKW beim Abbiegen ist und sich vorbereiten,

im Notfall nach Rechts auszuweichen, wären einige Tötlichen Unfälle nie Passiert.

Aber wer stur auf sein Vorfahrtsrecht besteht....

Ich habe es oben erläutert.

Du warst auch damit nicht gemeint. Sorry.

GLG.................Tramy1
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Es gibt aber eine Verkehrsregel, nach der geradeaus fahrende Fahrzeuge Vorrang vor abbiegenden Fahrzeugen haben. Man kommt also unter die Räder, auch wenn man sich einfach an die Regeln hält.

Es gibt keine absolute Vorfahrt, das solltest auch du in deiner Kellerwohnung langsam einsehen. Dein billiger Zynismusvorwurf wird durch die jahrzehntenlange Erfolge der Verkehrspädagogik mehr als wett gemacht.

Du willst es nicht begreifen.

Bitte unterlasse deine Beleidigungen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Du begreifst es nicht und stellst wenig intelligente Aussagen und Zusammenhänge in den Raum.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Es gibt aber eine Verkehrsregel, nach der geradeaus fahrende Fahrzeuge Vorrang vor abbiegenden Fahrzeugen haben. Man kommt also unter die Räder, auch wenn man sich einfach an die Regeln hält.

Es gibt keine absolute Vorfahrt

Das hat niemand behauptet.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
B-V 3313
Du begreifst es nicht und stellst wenig intelligente Aussagen und Zusammenhänge in den Raum.

Du gehst nicht auf meine Argumente und mein Beispiel, das mehrere Menschen das Leben gekostet hat, ein. Genau dieses Desinteresse ist der Grund, warum es bei dem Thema nicht vorangeht.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
B-V 3313
Du begreifst es nicht und stellst wenig intelligente Aussagen und Zusammenhänge in den Raum.

Du gehst nicht auf meine Argumente und mein Beispiel, das mehrere Menschen das Leben gekostet hat, ein. Genau dieses Desinteresse ist der Grund, warum es bei dem Thema nicht vorangeht.

Weil deine Beispiele und Argumente unpassend sind und es wie ein Kleinkind nicht einsiehst. Thema verfehlt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
B-V 3313
Du begreifst es nicht und stellst wenig intelligente Aussagen und Zusammenhänge in den Raum.

Du gehst nicht auf meine Argumente und mein Beispiel, das mehrere Menschen das Leben gekostet hat, ein. Genau dieses Desinteresse ist der Grund, warum es bei dem Thema nicht vorangeht.

Weil deine Beispiele und Argumente unpassend sind und es wie ein Kleinkind nicht einsiehst. Thema verfehlt.

Wieso ist das Beispiel unpassend? Kennst du zB das Denkmal an der Bismarckstr. / Ecke Kaiser Friedrich? [www.google.de]

Deine Opferbeschimpfung ist ekelhaft.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Henning
Zitat
Lehrter Bahnhof
Dann wird man aber trotzdem von rechtsabbiegenden LKW umgefahren.

Unfälle kann man nie verhindern. Es ist doch besser, dass man von der Gefahr weißt und aufpasst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sowas passiert.

Wie sieht dieses korrekte „Aufpassen“ Deiner Meinung nach aus?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wieso ist das Beispiel unpassend?

Du verstehst den Sinn der Prävention nicht. Das ist dein gutes Recht, aber dann halte dich geschlossen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wieso ist das Beispiel unpassend?

Du verstehst den Sinn der Prävention nicht. Das ist dein gutes Recht, aber dann halte dich geschlossen.

Welche „Prävention“? Neue Verkehrsregeln? Neue Sicherheitssysteme?

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2020 06:50 von Lehrter Bahnhof.
Junge, bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so?

Verkehrserziehung.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen