Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 01.09.2023 13:36 |
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 01.09.2023 13:52 |
Zitat
Latschenkiefer
Nach meinen (nicht repräsentativen) Beobachtungen stellt sich Mann / Frau / divers / Paketbot:in nun auch ganz gerne auf dem Gehweg, gerne auch über 10 cm Bordstein, nachdem man offenbar in den letzten 2 bis 3 Jahren gelernt hat, dass man auf einem Radfahrstreifen nicht stehen sollte.
Argumente sind wahlweise: "Wo soll ich denn sonst stehen?" "Da kommt man ja noch vorbei" und "Halt's Maul". Also ist Erika nicht allein mit ihrer StVO-Unkenntnis.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 04.09.2023 23:59 |
Zitat
PassusDuriusculus
Wie kann eine Meinung Wahrheit sein? Konkret am Beispiel:
Wahrheit wäre sowas wie:
Der finanzielle Abstand zwischen Bürgergeld und schlecht bezahlten Jobs ist gering/beträgt xyz
Meinung:
Unterschied sollte größer sein.
rechte Ideologie:
Bürgergeld abschaffen/niedriger machen
linke Ideologie:
für höhere Löhne kämpfen, statt denen zu nehmen, die sowieso am wenigsten haben.
Wer das erwirtschaften soll? Dann müssen die Herren Musk, Schwarz und co. endlich mal Steuern zahlen und wenn die Straßenbahnen zum Alex dank mehr Infrastruktur-Redundanzen und Ampelvorrang öfter und schneller fahren könnten, würde die Volkswirtschaft Gewinn machen.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 05.09.2023 06:35 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
PassusDuriusculus
Wie kann eine Meinung Wahrheit sein? Konkret am Beispiel:
Wahrheit wäre sowas wie:
Der finanzielle Abstand zwischen Bürgergeld und schlecht bezahlten Jobs ist gering/beträgt xyz
Meinung:
Unterschied sollte größer sein.
rechte Ideologie:
Bürgergeld abschaffen/niedriger machen
linke Ideologie:
für höhere Löhne kämpfen, statt denen zu nehmen, die sowieso am wenigsten haben.
Wer das erwirtschaften soll? Dann müssen die Herren Musk, Schwarz und co. endlich mal Steuern zahlen und wenn die Straßenbahnen zum Alex dank mehr Infrastruktur-Redundanzen und Ampelvorrang öfter und schneller fahren könnten, würde die Volkswirtschaft Gewinn machen.
Alles ein bisschen schwarz/weiss Schubladen.
T6JP
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 05.09.2023 10:39 |
Zitat
T6Jagdpilot
Alles ein bisschen schwarz/weiss Schubladen.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 06.09.2023 08:20 |
Zitat
T6Jagdpilot
Haste nicht noch n bissel Haselnuss vergessen??
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 23.02.2024 21:41 |
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 24.02.2024 11:06 |
Zitat
Mont Klamott
Ein Mitarbeiter von Frau Schreiner hat nun meine Anfrage im Detail beantwortet, u.a. zur Verlängerung der Straßenbahn 18.
Das Anschreiben an Frau Schreiner und persönliche Gespräch mit einer Abgeordneten hier im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat mehr gebracht, als Herrn Wieseke vom IGEB zu kontaktieren als auch hier die Diskussion im Forum.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 24.02.2024 15:54 |
Zitat
LariFari
Zitat
Mont Klamott
Ein Mitarbeiter von Frau Schreiner hat nun meine Anfrage im Detail beantwortet, u.a. zur Verlängerung der Straßenbahn 18.
Das Anschreiben an Frau Schreiner und persönliche Gespräch mit einer Abgeordneten hier im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat mehr gebracht, als Herrn Wieseke vom IGEB zu kontaktieren als auch hier die Diskussion im Forum.
Und würdest du die Antwort großzügigerweise auch den Nutzer*innen dieses Forums zur Verfügung stellen? :)
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 25.02.2024 11:24 |
Zitat
Mont Klamott
Ein Mitarbeiter von Frau Schreiner hat nun meine Anfrage im Detail beantwortet, u.a. zur Verlängerung der Straßenbahn 18.
Das Anschreiben an Frau Schreiner und persönliche Gespräch mit einer Abgeordneten hier im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat mehr gebracht, als Herrn Wieseke vom IGEB zu kontaktieren als auch hier die Diskussion im Forum.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 25.02.2024 19:45 |
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 25.02.2024 19:52 |
Zitat
Logital
Zitat
Mont Klamott
Ein Mitarbeiter von Frau Schreiner hat nun meine Anfrage im Detail beantwortet, u.a. zur Verlängerung der Straßenbahn 18.
Das Anschreiben an Frau Schreiner und persönliche Gespräch mit einer Abgeordneten hier im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat mehr gebracht, als Herrn Wieseke vom IGEB zu kontaktieren als auch hier die Diskussion im Forum.
Ja natürlich bringt das mehr. War um hast du denn Herrn Wieseke hierzu kontaktiert? Er arbeitet weder bei Senmvku noch bei der BVG.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 26.02.2024 17:11 |
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 26.02.2024 17:42 |
Zitat
Heidekraut
Eigentlich unfassbar, dass diese beiden dicht beieinander befindlichen Ampelanlagen nicht schon lange koordiniert sind und zusammenspielen. Wir hatten doch mal eine zentrale Behörde für sowas.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 26.02.2024 19:13 |
Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Eigentlich unfassbar, dass diese beiden dicht beieinander befindlichen Ampelanlagen nicht schon lange koordiniert sind und zusammenspielen. Wir hatten doch mal eine zentrale Behörde für sowas.
Wer sagt denn, dass sie es nicht sind? Werden die Autos an diesen Ampeln denn auch zu unnötigen Zeitpunkten aufgehalten oder erkennt man da die Ansätze einer Grünen Welle?
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 26.02.2024 20:23 |
Zitat
der weiße bim
Unter diesen Umständen ist die Umleitung zu den nächsten Schnellbahnstationen das Mittel der Wahl durch die Betriebsleitstelle Oberfläche. Durch das meist dichte Schnellbahnnetz kommt die Kundschaft auch ohne die Oberflächenlinien irgendwie ans Ziel. Das verfassungsmäßige Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit überwiegt die Einschränkungen im Straßenverkehr bei weitem. Auch deshalb darf der weitere Ausbau des ÖPNV in der Innenstadt nicht nur das Straßenbahnnetz, Busspuren und Fahrradwege betreffen.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 26.02.2024 20:35 |
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife / Alternative zum Ostbahnhof 26.02.2024 20:55 |
Zitat
B-V 3313
Glückwunsch, am Thema vorbei, aber hauptsache BVG-Bashing betrieben. Keine der genannten Gleisbögen würde der 18 zum Alex etwas bringen.