Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 31.01.2024 21:12 |
Zitat
VvJ-Ente
Warum fährt man dann aktuell nicht mit Fahrgästen zur Otto-Franke-Str.?
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 02.02.2024 06:39 |
Zitat
"X-Town Traffic" am 31.1.2024 um 16.54 Uhr:
Der stadteinwärtige Radweg scheint recht neu zu sein, sehr schick. [...]
Zitat
Anfrage der Abgeordneten Oda Hassepaß (Bündnis 90 / Die Grünen) vom 8.1.2024 und Antwort vom 24.1.2024: Radwege-Stopp VIII: Weitere Überprüfungen formell freigegebener Radwege-Projekte?
[...]
[Anlage mit einer Tabelle von sich in Bearbeitung befindlichen Radverkehrsanlagen, Zeile für das Adlergestell]
Projekt / Straße: Adlergestell
von - bis: von Altheider Straße bis Fennstraße
Länge des Straßenabschnitts in m: 2642
RVA-Form: geschützter Radfahrstreifen
RVA-Breite: 2,25 m
Netzbestandteil: Radvorrangnetz
Projektsteuerung: Bezirksamt Treptow-Köpenick
Planungsbeginn: 2023
Zeitpunkt ursprüngliche verkehrsrechtliche Anordnung (VRAO): bisher keine AO
Methoden und Datengrundlage zur Überarbeitung der VRAO durch die Taskforce: (siehe Hinweis-Papier der Task-Force [in der Drucksache zur parlamentarischen Anfrage enthalten])
Zeitpunkt überarbeitete VRAO: 21.8.2023
ausschreibende Organisationseinheit: Bezirksamt Treptow-Köpenick
Zeitpunkt Vergabe der Bauleistungen: unbekannt
Zeitpunkt voraussichtlicher Baubeginn: Herbst 2023
Zeitpunkt voraussichtliche Fertigstellung: Frühjahr 2024
Kosten mit Anteilen Land, Bund und Sonstige: 932.000 EUR, davon 75% Bund und 25% Land
[...]
.
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 02.02.2024 11:02 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 02.02.2024 16:39 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 02.02.2024 20:49 |
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VvJ-Ente
Das ist ja auch richtig so. Am Ende nutzen den noch die Schulkinder aus der Siedlung Neltestr. - Vogelbeerstr. anstatt sich auf dem Kopfsteinpflaster in der Anna-Seghers-Str. durchschütteln zu lassen und die Legende vom ungenutzten Radweg fällt in sich zusammen...
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 03.02.2024 12:40 |
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Arnd Hellinger
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VvJ-Ente
Das ist ja auch richtig so. Am Ende nutzen den noch die Schulkinder aus der Siedlung Neltestr. - Vogelbeerstr. anstatt sich auf dem Kopfsteinpflaster in der Anna-Seghers-Str. durchschütteln zu lassen und die Legende vom ungenutzten Radweg fällt in sich zusammen...
Hättest Du den Beitrag von Thomas Krickstadt gelesen und verstanden, wüsstest auch Du, dass es sich bei dieser fehlenden Anbindung nur um einen Bauzustand und nicht um böse Absicht handelt - die RVA ist schlicht noch nicht fertig.
Zitat
Arnd Hellinger
Warum zum Geier müssen manche User hier eigentlich aus jeder Kleinigkeit gleich eine Verschwörung zu Lasten des jeweils persönlich favorisierten Verkehrsmittels konstruieren...?
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 03.02.2024 13:16 |
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Wutzkman
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Arnd Hellinger
Warum zum Geier müssen manche User hier eigentlich aus jeder Kleinigkeit gleich eine Verschwörung zu Lasten des jeweils persönlich favorisierten Verkehrsmittels konstruieren...?
Ja gute Frage, Arnd! Warum zum Geier platzt dir ständig gleich die Hutschnur, wenn man Zustände wie diesen zu Recht kritisiert?
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 03.02.2024 14:10 |
Zitat
marc-j
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Wutzkman
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Arnd Hellinger
Warum zum Geier müssen manche User hier eigentlich aus jeder Kleinigkeit gleich eine Verschwörung zu Lasten des jeweils persönlich favorisierten Verkehrsmittels konstruieren...?
Ja gute Frage, Arnd! Warum zum Geier platzt dir ständig gleich die Hutschnur, wenn man Zustände wie diesen zu Recht kritisiert?
Ich muss auch sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass ich mit dem Auto schon mal von einer alten Straße auf eine neue fahren musste, wo die alte einfach aufgehört hat und man eine 5cm Kante runterholpert, ohne dass da ein Schild steht oder eine Anrampung existiert. Das ist schon oft unprofessionell gemacht bei den Radverkehrsbaustellen.
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 03.02.2024 18:46 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 03.02.2024 20:34 |
Zitat
marc-j
Zitat
Wutzkman
Zitat
Arnd Hellinger
Warum zum Geier müssen manche User hier eigentlich aus jeder Kleinigkeit gleich eine Verschwörung zu Lasten des jeweils persönlich favorisierten Verkehrsmittels konstruieren...?
Ja gute Frage, Arnd! Warum zum Geier platzt dir ständig gleich die Hutschnur, wenn man Zustände wie diesen zu Recht kritisiert?
Ich muss auch sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass ich mit dem Auto schon mal von einer alten Straße auf eine neue fahren musste, wo die alte einfach aufgehört hat und man eine 5cm Kante runterholpert, ohne dass da ein Schild steht oder eine Anrampung existiert. Das ist schon oft unprofessionell gemacht bei den Radverkehrsbaustellen.
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 06.02.2024 12:20 |
Zitat
VvJ-Ente
Das eigentliche Ärgernis ist übrigens blau, rund und auf dem ersten Bild von X-Town Traffic am rechten Bildrand zu sehen.
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 06.02.2024 13:25 |
Zitat
def
Zitat
VvJ-Ente
Das eigentliche Ärgernis ist übrigens blau, rund und auf dem ersten Bild von X-Town Traffic am rechten Bildrand zu sehen.
Ich frage mich seit drei Tagen: wo siehst Du Gunnar Lindemann auf dem Bild? Oder steht der so weit rechts, dass er sich schon außerhalb des Bildes befindet?
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 06.02.2024 13:50 |
Zitat
def
Zitat
VvJ-Ente
Das eigentliche Ärgernis ist übrigens blau, rund und auf dem ersten Bild von X-Town Traffic am rechten Bildrand zu sehen.
Ich frage mich seit drei Tagen: wo siehst Du Gunnar Lindemann auf dem Bild? Oder steht der so weit rechts, dass er sich schon außerhalb des Bildes befindet?
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 06.02.2024 17:01 |
Richtig. Das Schild macht das verbliebene Stück Hochbordradweg benutzungspflichtig und verhindert, dass vorausschauend fahrende Radler einfach bis zum Beginn der Radspur legal die Fahrbahn benutzen können. Inzwischen wurde glücklicherweise das letzte Stück Radspur auch markiert, so dass DIESES Ärgernis Vergangenheit ist.Zitat
B-V 3313
Zitat
def
Zitat
VvJ-Ente
Das eigentliche Ärgernis ist übrigens blau, rund und auf dem ersten Bild von X-Town Traffic am rechten Bildrand zu sehen.
Ich frage mich seit drei Tagen: wo siehst Du Gunnar Lindemann auf dem Bild? Oder steht der so weit rechts, dass er sich schon außerhalb des Bildes befindet?
Er wird wohl das Radweg-Schild meinen... ;-)
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 07.02.2024 11:51 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 16.03.2024 10:41 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 16.03.2024 14:48 |
Zitat
Eisenhut
Leider verzögert sich der Aufzugsbau weiter, wobei dieses Jahr die Sparkasse ins Quare einziehen will
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 16.03.2024 15:08 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 16.03.2024 15:38 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 16.03.2024 15:40 |