Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld
geschrieben von krickstadt 
Es wurde doch aber immer hierzu For immer gesagt, dass die Autobahn nur zu neuem Stau und nicht zur Entlastung der B96a führen würde. Ist ne Weile her, aber ich bin ja schon lange dabei. Bin sehr gespannt auf die Situation rund um die Treptow-Autobahn. Irgendwo müssen die Cycles fahren, aber stören tun sie überall. Sie kenne keine Ampeln, keine Radwege und sind meist nicht in der Lage anzuhalten. Das sage ich als Rußgänger.
Zitat
Heidekraut
Irgendwo müssen die Cycles fahren,

Das machen sie ja auch schon völlig unproblematisch seit Jahrzehnten ohne jemanden zu stören, früher zwischen Adlershof und Schöneweide durch den Wald, in den letzten 15 Jahren auch verstärkt zwischen Wista und Johannisthal über den neu ausgebauten Groß Berliner Damm mit Radweg parallel zum Adlergestell. Und seit 2020 eben auch in geringerem Umfang über das Adlergestell.
Zitat
Heidekraut
Irgendwo müssen die Cycles fahren, aber stören tun sie überall. Sie kenne keine Ampeln, keine Radwege und sind meist nicht in der Lage anzuhalten. Das sage ich als Rußgänger.

Jaja. is klar: [bsky.app]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2025 17:53 von marc-j.
Zitat
krickstadt
Am Sonntag, dem 19. Januar 2025 habe ich auch 'mal wieder am S-Bahnhof Johannisthal vorbeigeschaut, ob irgendeine Aktivität bzgl. des dritten Aufzugs zu sehen wäre. Leider ist das nicht der Fall, im Gegenteil, die Bauzäune, die noch bei meinem vorherigen Besuch am 13. Juli 2024 von den letzten Bauarbeiten übrig geblieben herumstanden, waren nicht mehr da und auch die Reste der Plakate, die auf einen Fertigstellungstermin Mitte 2025 hinwiesen, waren nicht mehr zu sehen. Ob da wohl etwas unter den Teppich gekehrt werden soll?

(Webseite)

(...)

Ich möchte hier einmal mehr mein tiefes Missfallen ob hier sichtbarer Untätigkeit der DB InfraGO zum Ausdruck bringen. Können die solche Aufträge denn nicht hausintern an ihre Tochter "DB Bahnbau-Gruppe GmbH" vergeben, wenn sich auf ihre öffentlichen Ausschreibungen keine Bieter finden? Ginge es hier um ein Teilprojekt von Stuttgart21 oder Arbeiten im Rahmen einer Generalsanierung, legten die Projektverantwortlichen ja auch deutlich mehr Engagement an den Tag.

Aber hier geht es ja "nur" um die Barrierefreiheit eines Berliner S-Bahnhofs...

Viele Grüße
Arnd
Ich weiß nicht, wie die jemals die City-S-Bahn fertigstellen wollen, wenn sie schon an einem einfach 08/15-Aufzug scheitern. Das muss dieses Deutschland-Tempo sein, von dem der Scholz gesprochen hat.
Zitat
Heidekraut
Das sage ich als Rußgänger.

Waschen hilft.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
marc-j
Zitat
Heidekraut
Irgendwo müssen die Cycles fahren, aber stören tun sie überall. Sie kenne keine Ampeln, keine Radwege und sind meist nicht in der Lage anzuhalten. Das sage ich als Rußgänger.

Jaja. is klar: [bsky.app]

Framing, ist ne Blase weniger Ausnahmen. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen