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Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld
geschrieben von krickstadt 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
der weiße bim
Und das "Tram" Symbol ist wenigstens im nächsten halben Jahr ebenfalls irreführend.

So lange die Straßenbahn nicht direkt dort entlang fährt, ist das Symbol mehr als irreführend.

Im Gegensatz dazu fehlt im neuen Bahnhof Ostkreuz der Straßenbahn-Hinweis am Ausgang Sonntagstraße, obwohl die Gehentfernung zur Haltestelle Neue Bahnhofstraße nur etwa halb so weit ist.

so long

Mario
Zitat
Philipp Borchert
Nach BVG-Logik wäre es ja auch richtig so. Fahrgäste, die mit den dortigen Straßenbahnlinien weiter wollen, werden erst vor Ort auf den SEV hingewiesen, der sie dann zur Straßenbahn bringt :)

Den Schwachsinn mit den eigenen Waffen geschlagen. Stark!
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andre_de
Zitat
Philipp Borchert
Hat man das etwa nicht noch provisorischer wirkend hinbekommen können? Kinder, Kinder, Kinder...Ästhetik ist uns echt abhanden gekommen. Und gehört da nicht irgendwie noch ein Schild mit dem Bahnhofsnamen hin? Na, es ist ja darüber noch Platz.

Jeder normale Mensch hätte da z.B. einfach groß und lesbar "zum S-Bahnhof Johannisthal" drauf geschrieben. Aber nein, statt Informationsvermittlung dient die Tafel einzig und allein dazu, das "Cooperate Design" zu bedienen und sich fleißig mit sich selbst zu beschäftigen...

Kann es vielleicht sein, dass da irgendein Wegerecht auf der Überführung liegt, dass sie also für die Öffentlichkeit nutzbar ist und nutzbar sein sollte und deshalb bewusst nicht "S-Bahnhof Johannisthal" auf dem Schild steht, sondern "Adlergestell" und "Hauptwerkstatt"?
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def
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andre_de
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Philipp Borchert
Hat man das etwa nicht noch provisorischer wirkend hinbekommen können? Kinder, Kinder, Kinder...Ästhetik ist uns echt abhanden gekommen. Und gehört da nicht irgendwie noch ein Schild mit dem Bahnhofsnamen hin? Na, es ist ja darüber noch Platz.

Jeder normale Mensch hätte da z.B. einfach groß und lesbar "zum S-Bahnhof Johannisthal" drauf geschrieben. Aber nein, statt Informationsvermittlung dient die Tafel einzig und allein dazu, das "Cooperate Design" zu bedienen und sich fleißig mit sich selbst zu beschäftigen...

Kann es vielleicht sein, dass da irgendein Wegerecht auf der Überführung liegt, dass sie also für die Öffentlichkeit nutzbar ist und nutzbar sein sollte und deshalb bewusst nicht "S-Bahnhof Johannisthal" auf dem Schild steht, sondern "Adlergestell" und "Hauptwerkstatt"?

Das kann da ja gerne trotzdem zusätzlich draufstehen.
Moin,

nach etwas längerer Zeit habe ich gestern wieder ein kurzes Zeitlupen-Video bei der Vorbeifahrt an der Baustelle für die neue Fußgängerbrücke erstellt. Diesmal mit einem plan an das Fenster gedrückten Smartphone, deshalb ohne Spiegelungen und Erschütterungen:


(Webseite mit dem Video)

Aber auch dort herrscht gerade eine Winterpause.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Danke an krickstadt für die regelmäßigen Fotos/Videos dazu.


Zitat
SenUVK in einer PM zu dieser Brücke 2022
An das Bauwerk schließt westlich eine 39 m lange Stahlbetonmassivbrücke und östlich ein 45 m langes Trogbauwerk an. Das Neigungsverhältnis von bis zu maximal vier Prozent stellt dabei eine optimale Nutzbarkeit (gemäß Mobilitätsgesetz) für den Fuß- und Radverkehr dar, wobei optional auch wegverkürzende Treppenanlagen genutzt werden können.

Zu der Formulierung "wegverkürzende Treppenanlagen", gibt es eigentlich auch wegverlängernde Treppenanlagen ?

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bitte aussteigen. dieser beitrag endet hier.
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Zitat

"Niederschönhausen West" am 7.12.2023 um 19.49 Uhr:

Zu der Formulierung "wegverkürzende Treppenanlagen", gibt es eigentlich auch wegverlängernde Treppenanlagen?

Im Vergleich zu Aufzügen können Treppenanlagen einen Weg verlängern, aber im Duden gibt es nur ein Adjektiv "lebensverlängernd". Genauso gibt es im Duden kein Adjektiv "wegverkürzend", sondern nur "lebensverkürzend" (unter anderem vermutlich auch durch das Verfassen von zu langen Texten, deshalb diese Abkürzung).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2023 07:39 von krickstadt.
Zitat
Niederschönhausen West
Zu der Formulierung "wegverkürzende Treppenanlagen", gibt es eigentlich auch wegverlängernde Treppenanlagen ?

Ich könnte mir vorstellen, dass Treppen Wege verlängern, wenn sie falsch herum gebaut sind, also entgegen der gewünschten Laufrichtung. So, dass man erst die gesamte Treppe entlang laufen und dann einen 180°-Bogen gehen muss, um hoch (oder runter) zu gehen. Als Beispiel sei der neue U-Bahnhof Unter den Linden und der Umstieg U6 zu U5 genannt. Hier muss man von der U6 erst mal bis in den letzten Winkel gehen um die Treppe runter zu laufen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Niederschönhausen West
Danke an krickstadt für die regelmäßigen Fotos/Videos dazu.


Zitat
SenUVK in einer PM zu dieser Brücke 2022
An das Bauwerk schließt westlich eine 39 m lange Stahlbetonmassivbrücke und östlich ein 45 m langes Trogbauwerk an. Das Neigungsverhältnis von bis zu maximal vier Prozent stellt dabei eine optimale Nutzbarkeit (gemäß Mobilitätsgesetz) für den Fuß- und Radverkehr dar, wobei optional auch wegverkürzende Treppenanlagen genutzt werden können.

Zu der Formulierung "wegverkürzende Treppenanlagen", gibt es eigentlich auch wegverlängernde Treppenanlagen ?

Ja. Wenn man ohne die Treppe einfach die Böschung hoch- oder runterlaufen würde, die Treppe aber einen Zick-Zack-Weg macht.

Beispiel: Der Ausgang nach Nordosten am S-Bahnhof Bergfelde: [www.openstreetmap.org]
Ohne die Treppe an der südöstlichen Ecke der Rampe hätte sich sicher ein Trampelpfad von der nordöstlichen Ecke (da, wo die Markierung ist) aus gebildet. Sind zwar nur ein paar Meter, aber der Weg ist durch die Treppe verlängert.
Zitat
krickstadt

Aber auch dort herrscht gerade eine Winterpause.

Dann scheint der Winter vorbei zu sein. Heute werkelten da etliche Bauarbeiter.
Zitat

"Bd2001" am 18.12.2023 um 19.02 Uhr:

[...] Heute werkelten da etliche Bauarbeiter.

Ja, die Temperaturen haben sich seit meiner Vorbeifahrt wieder erhöht.

In einer vor ein paar Tagen veröffentlichten parlamentarischen Anfrage der CDU wurde nach aktuellen und zukünftigen Straßenbaustellen in Treptow-Köpenick gefragt, und in einer angehängten Tabelle wurde für den Zeitraum 27. und 28.1.2024 am Adlergestell ein Bauvorhaben eines "privaten Bauherren" mit der Baumaßnahme "Aufbau Fuß- und Radwegbrücke" aufgeführt. Ich vermute, dass das der Termin des Einschwenkens der eigentlichen Brücke sein könnte. Schauen wir 'mal ... ;-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Bd2001" am 18.12.2023 um 19.02 Uhr:

[...] Heute werkelten da etliche Bauarbeiter.

Ja, die Temperaturen haben sich seit meiner Vorbeifahrt wieder erhöht.

In einer vor ein paar Tagen veröffentlichten parlamentarischen Anfrage der CDU wurde nach aktuellen und zukünftigen Straßenbaustellen in Treptow-Köpenick gefragt, und in einer angehängten Tabelle wurde für den Zeitraum 27. und 28.1.2024 am Adlergestell ein Bauvorhaben eines "privaten Bauherren" mit der Baumaßnahme "Aufbau Fuß- und Radwegbrücke" aufgeführt. Ich vermute, dass das der Termin des Einschwenkens der eigentlichen Brücke sein könnte. Schauen wir 'mal ... ;-)

Hmm, da es sich als sinnvoll erwiesen hat, auch den Eisenbahn- und S-Bahn-Betrieb während des Einhubs von Brückenüberbauten zu unterlassen, dürfte ein Blick in entsprechende Publikationen von DB und VBB oder Fahrplananordnungen/Betras für dieses genannte Wochenende auf der Görlitzer Bahn das Rätsel leicht lösen lassen.

Ohne größeren Nobilkran wird das nicht zu haben sein und der Überbau selbst dürfte auch schon ein paar Tags/Stunden vorher irgendwo in der Nähe "geparkt" werden...

Viele Grüße
Arnd
Zitat

Arnd Hellinger am 18.12.2023 um 22.07 Uhr:

[...] da es sich als sinnvoll erwiesen hat, auch den Eisenbahn- und S-Bahn-Betrieb während des Einhubs von Brückenüberbauten zu unterlassen, dürfte ein Blick in entsprechende Publikationen von DB und VBB oder Fahrplananordnungen/Betras für dieses genannte Wochenende auf der Görlitzer Bahn das Rätsel leicht lösen lassen.

Die heute veröffentlichte Kundenzeitschrift punkt3 (siehe hier) teilt auf Seite 16 mit ("Übersicht Fahrplanänderungen im S-Bahn-Liniennetz"):

Zitat

S46 S47 S8 S9
Grünau / (Schönefeld -) / Altglienicke / Spindlersfeld - Schöneweide
Nacht 27./28.01. (Sa/So)
1 Uhr bis 7 Uhr

Ersatzverkehr mit Bussen
:

Bus S46: Grünau (Einstieg am P+R-Parkplatz an der Tankstelle im Adlergestell; Ausstieg an der Nachtbushaltestelle N62 > Waltersdorfer Str. / Parchwitzer Str. in der Richterstraße – Position 5) <> Adlershof (Rudower Chaussee - unter der Brücke) <> Tramhaltestelle "Benno-König-Straße" (im Groß-Berliner-Damm - Halt für S-Bf Johannisthal) <> Schöneweide (Einstieg im Groß-Berliner-Damm hinter Sterndamm; Ausstieg im Sterndamm vor Ecksteinweg)

Bus S9: Grünbergallee <> Altglienicke (Germanenstraße bzw. Ewaldstraße) <> Adlershof (Rudower Chaussee - unter der Brücke) <> Tramhaltestelle "Benno-König-Straße“ (im Groß-Berliner-Damm - Halt für S-Bf Johannisthal) <> Schöneweide (Einstieg im Groß-Berliner-Damm hinter Sterndamm; Ausstieg im Sterndamm vor Ecksteinweg)

Im Abschnitt Grünbergallee <> Altglienicke fahren die S9 und der Bus S9 nahezu parallel. In Schöneweide beträgt der Umsteigeweg von den beiden S-Bahnsteigen zur Bushaltestelle im Groß-Berliner-Damm hinter dem Sterndamm ca. 350 Meter.

Fahrplanänderung: In Grünau fährt die S46 nach Königs Wusterhausen 1 Minute früher ab.

Die S47 fährt von Schöneweide bis Spindlersfeld 3 Minuten früher. Die S9 nach Flughafen BER fährt von Altglienicke bis Schönefeld 6 Minuten früher, hat in Schönefeld 6 Minuten Aufenthalt und fährt von Schönefeld bis Flughafen BER planmäßig.

Bahnsteigänderung: In Grünau fährt die S46 nach Königs Wusterhausen von Gleis 4 (Bahnsteig stadteinwärts).

Linienführungen der betroffenen S-Bahn-Linien:

S46 fährt Königs Wusterhausen <> Grünau und (als S47 Spindlersfeld <>) Schöneweide <> Südkreuz
S47 fährt Spindlersfeld <> Schöneweide (weiter als S46 <> Südkreuz)
S8 fährt Schöneweide <> Pankow
S9 fährt Flughafen BER <> Altglienicke und Schöneweide <> Spandau

Grund: Einhub des Überbaus für die neue Fußgängerbrücke über das Adlergestell
.

Auf den Seiten für die Regionalbahnlinien (z. Bsp. FEX) war nichts darüber zu lesen, betrifft diese aber bestimmt auch.

Zitat

Ohne größeren Mobilkran wird das nicht zu haben sein und der Überbau selbst dürfte auch schon ein paar Tage/Stunden vorher irgendwo in der Nähe "geparkt" werden.

Als ich heute Morgen mit der Not-S46 an der Baustelle vorbeifuhr wurde dort auch gearbeitet, von der Brücke selbst war aber nichts zu sehen.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Die heute (am 11.01.2024) veröffentlichte Kundenzeitschrift punkt3 (siehe hier) teilt auf Seite 16 mit ("Übersicht Fahrplanänderungen im S-Bahn-Liniennetz"):

Zitat

S46 S47 S8 S9
Grünau / (Schönefeld -) / Altglienicke / Spindlersfeld - Schöneweide
Nacht 27./28.01. (Sa/So)
1 Uhr bis 7 Uhr

Ersatzverkehr mit Bussen
:

Bus S46: Grünau (Einstieg am P+R-Parkplatz an der Tankstelle im Adlergestell; Ausstieg an der Nachtbushaltestelle N62 > Waltersdorfer Str. / Parchwitzer Str. in der Richterstraße – Position 5) <> Adlershof (Rudower Chaussee - unter der Brücke) <> Tramhaltestelle "Benno-König-Straße" (im Groß-Berliner-Damm - Halt für S-Bf Johannisthal) <> Schöneweide (Einstieg im Groß-Berliner-Damm hinter Sterndamm; Ausstieg im Sterndamm vor Ecksteinweg)

Bus S9: Grünbergallee <> Altglienicke (Germanenstraße bzw. Ewaldstraße) <> Adlershof (Rudower Chaussee - unter der Brücke) <> Tramhaltestelle "Benno-König-Straße“ (im Groß-Berliner-Damm - Halt für S-Bf Johannisthal) <> Schöneweide (Einstieg im Groß-Berliner-Damm hinter Sterndamm; Ausstieg im Sterndamm vor Ecksteinweg)

Im Abschnitt Grünbergallee <> Altglienicke fahren die S9 und der Bus S9 nahezu parallel. In Schöneweide beträgt der Umsteigeweg von den beiden S-Bahnsteigen zur Bushaltestelle im Groß-Berliner-Damm hinter dem Sterndamm ca. 350 Meter.

Fahrplanänderung: In Grünau fährt die S46 nach Königs Wusterhausen 1 Minute früher ab.

Die S47 fährt von Schöneweide bis Spindlersfeld 3 Minuten früher. Die S9 nach Flughafen BER fährt von Altglienicke bis Schönefeld 6 Minuten früher, hat in Schönefeld 6 Minuten Aufenthalt und fährt von Schönefeld bis Flughafen BER planmäßig.

Bahnsteigänderung: In Grünau fährt die S46 nach Königs Wusterhausen von Gleis 4 (Bahnsteig stadteinwärts).

Linienführungen der betroffenen S-Bahn-Linien:

S46 fährt Königs Wusterhausen <> Grünau und (als S47 Spindlersfeld <>) Schöneweide <> Südkreuz
S47 fährt Spindlersfeld <> Schöneweide (weiter als S46 <> Südkreuz)
S8 fährt Schöneweide <> Pankow
S9 fährt Flughafen BER <> Altglienicke und Schöneweide <> Spandau

Grund: Einhub des Überbaus für die neue Fußgängerbrücke über das Adlergestell
.

Auf den Seiten für die Regionalbahnlinien (z. Bsp. FEX) war nichts darüber zu lesen, betrifft diese aber bestimmt auch.

Allerdings wäre das dann doch ein ziemlich langer Überbau "am Stück", der da angeliefert und eingehoben werden müsste. Da aber zwischen Adlergestell und stadteinwärtigem S-Bahngleis noch ein Pfeiler gebaut wurde, könnte der Grund für die nicht erwähnte Fernbahnsperrung darin liegen, dass man am 27./28.01.2024 wirklich nur den Überbau über die B96a einheben möchte, während man jenen über S- und Fernbahn irgendwann später einpflanzt, wenn es mit den Arbeiten in Lichtenberg (EÜ Nöldnerstraße) besser harmoniert.

Dass man die S-Bahn dennoch sperrt, dürfte mit der notwendigen Bewegungsfreiheit sowie Arbeiten am bzw. auf dem genannten Pfeiler zu tun haben...

Zitat
krickstadt
Zitat
Arnd Hellinger
Ohne größeren Mobilkran wird das nicht zu haben sein und der Überbau selbst dürfte auch schon ein paar Tage/Stunden vorher irgendwo in der Nähe "geparkt" werden.

Als ich heute Morgen mit der Not-S46 an der Baustelle vorbeifuhr wurde dort auch gearbeitet, von der Brücke selbst war aber nichts zu sehen.

Na ja, man wird Kran (zeitabhängige Mietkosten) und Überbau kaum mehr als zwei Wochen lang auf dem Adlergestell parken, um das Ganze dann aufwendig vor Vandalismus schützen zu müssen. Wenn ab 22.01.2024 der Bereich auf der B96a abgesperrt und die Baustelle eingerichtet wird, sollte das locker reichen.

Viele Grüße
Arnd
Zitat

Arnd Hellinger am 15.1.2024 um 23.18 Uhr:

[...] könnte der Grund für die nicht erwähnte Fernbahnsperrung darin liegen [...]

Wenige Minuten, nachdem ich den Artikel "abgesendet" hatte, bekam ich eine PN, in der mir meine Vermutung bestätigt wurde, dass auch die Fernbahnstrecke gesperrt wird. Und zwar noch einen Tag länger (schon ab dem 26.1.2024), weil auch andere Arbeiten damit abgedeckt werden würden. Ich wollte jedenfalls am Morgen des 28. nachschauen, was man genau gemacht hat. :-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat

Thomas Krickstadt am 16.1.2024 um 9.32 Uhr:

Wenige Minuten, nachdem ich den Artikel "abgesendet" hatte, bekam ich eine PN, in der mir meine Vermutung bestätigt wurde, dass auch die Fernbahnstrecke gesperrt wird. [...]

In der heute veröffentlichten Kundenzeitung punkt3 (siehe hier) wurde auf den Seiten 22 und 23 ("Fahrplanänderungen im Bahn-Regionalverkehr") Folgendes bekanntgegeben:

Zitat

[ FEX ] (DB)
Berlin Hbf (tief) - Bln Gesundbrunnen - Bln Ostkreuz - Bln Flughafen BER
--------------------------------------------------
WE [1]
27.01. (Sa) ca. 19 Uhr bis 28.01. (So) ca. 19 Uhr
- Ringverkehr ab Flughafen BER über Berlin-Lichtenberg, Berlin Hbf und Berlin Südkreuz nach Flughafen BER im Stundentakt
- Die übrigen Züge entfallen.
--------------------------------------------------

[...]

[ RB24 ] (DB)
Eberswalde - Berlin Ostkreuz - Schönefeld (b Bln)
und Flughafen BER - Zossen - Wünsdorf-Waldstadt
--------------------------------------------------
WE [15]
27.01. (Sa) ca. 19 Uhr bis 28.01. (So) ca. 19 Uhr
- Ausfall zwischen Berlin-Lichtenberg und Schönefeld (b Bln)
- Ersatz durch alternative Verbindungen
--------------------------------------------------

[...]

[ RB32 ] (DB)
Oranienburg - Berlin Ostkreuz - Schönefeld (b Bln)
und Flughafen BER - Ludwigsfelde
--------------------------------------------------
WE [19]
27.01. (Sa) ca. 19 Uhr bis 28.01. (So) ca. 19 Uhr
- Umleitung zwischen Berlin-Lichtenberg und Schönefeld (b Bln)
- kein Halt in Berlin Ostkreuz und Berlin-Schöneweide
- Ersatz durch alternative Verbindungen
--------------------------------------------------

[...]
.

Viele Grüße, Thomas

Edit: Die Berliner Zeitung Online berichtet auch etwas ausführlicher (25.1.2024, 5.55 Uhr):

Zitat

Auto- und Bahnverkehr: Adlergestell wegen Bauarbeiten am Wochenende voll gesperrt

Am Wochenende bekommt das Adlergestell eine neue Brücke. Für die Bauarbeiten muss das Gebiet gesperrt werden. Sowohl Bahn- als auch der Autoverkehr sind betroffen.

[...] Charlotte Pfeifer
.

Webseite der Verkehrsinformationszentrale

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2024 07:34 von krickstadt.
Gibt es denn, @Thomas, inzwischen außer diesen administrativen auch schon real vor Ort sichtbare Vorarbeiten für den Brückeneinhub...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
krickstadt
Zitat

Auto- und Bahnverkehr: Adlergestell wegen Bauarbeiten am Wochenende voll gesperrt

Am Wochenende bekommt das Adlergestell eine neue Brücke. Für die Bauarbeiten muss das Gebiet gesperrt werden. Sowohl Bahn- als auch der Autoverkehr sind betroffen.

[...] Charlotte Pfeifer
.

Webseite der Verkehrsinformationszentrale

Was dort nicht erwähnt wird, dass auch der BVG-Busverkehr betroffen ist.
Die Linie N60 wird zwischen Adlershof und Schöneweide in beiden Richtungen über Groß-Berliner Damm und Südostallee umgeleitet.

so long

Mario
Zitat

Arnd Hellinger am 25.1.2024 um 16.17 Uhr:

Gibt es denn [...] inzwischen außer diesen administrativen auch schon real vor Ort sichtbare Vorarbeiten für den Brückeneinhub?

Das kann ich Dir nicht beantworten, weil ich bis zum Sonntag dort nicht mehr vorbeikommen werde. Bei den vergangenen Vorbeifahrten habe ich außer den Bauarbeiten an den Betonbauwerken noch keine "Vorarbeiten für den Brückeneinhub" erkennen können. Der Artikel in der Berliner Zeitung Online (übrigens nur Online, Korrektur: heute eine dpa-Kurzmeldung auf Seite 4) beschreibt den Ablauf wie folgt:

Zitat

Der Einhub des Überbaus soll in der Nacht auf Sonntag von 1 Uhr bis 7 Uhr morgens geschehen. Bereits am Samstag sollen die ersten Brückenteile geliefert werden. Vor Ort werden die verschiedenen Bauteile zu einem Brückenüberbau mit einer Gesamtlänge von 74,10 Metern zusammengefügt. Mithilfe eines Krans wird die neue Brücke dann auf der stadtauswärts führenden Straße am Adlergestell positioniert.

Zitat

"der weiße bim" am 25.1.2024 um 22.12 Uhr:

Was dort nicht erwähnt wird, dass auch der BVG-Busverkehr betroffen ist.

Wie soll die VIZ das wissen, wenn es noch nicht einmal die BVG selbst bekannt gibt? Diese Information ist weder auf der Seite der bekannten Bauarbeiten noch auf den Seiten mit den Störungsmeldungen zu finden (zumindest, wenn man den Filter "Bus N60" eingibt).

Zitat

Die Linie N60 wird zwischen Adlershof und Schöneweide in beiden Richtungen über Groß-Berliner Damm und Südostallee umgeleitet.

Vielen Dank, das ist auch die Route für den SEV der S-Bahn.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2024 08:41 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Zitat

Arnd Hellinger am 25.1.2024 um 16.17 Uhr:
Zitat

"der weiße bim" am 25.1.2024 um 22.12 Uhr:

Was dort nicht erwähnt wird, dass auch der BVG-Busverkehr betroffen ist.

Wie soll die VIZ das wissen, wenn es noch nicht einmal die BVG selbst bekannt gibt? Diese Information ist weder auf der Seite der bekannten Bauarbeiten noch auf den Seiten mit den Störungsmeldungen zu finden (zumindest, wenn man den Filter "Bus N60" eingibt).

Zitat

Die Linie N60 wird zwischen Adlershof und Schöneweide in beiden Richtungen über Groß-Berliner Damm und Südostallee umgeleitet.

Vielen Dank, das ist auch die Route für den SEV der S-Bahn.

Viele Grüße, Thomas

....ist auf der Senats-Projektseite zu finden:
[www.berlin.de]
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