Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld
geschrieben von krickstadt 
Die Aufzug Malaise wundert mich garnicht. Wenn jetzt schon die Zentrale der Berliner Sparkasse auf die Grüne Wiese zieht. Ist das nicht die Berliner Landesbank?
Die Zentrale der Sparkasse bleibt am Alexanderplatz.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Arnd Hellinger
Alleine bei den in Berlin von Signa/Galeria oder Adler-Group abgesagten Bauvorhaben wäre nämlich eine hohe zweistellige Zahl an Aufzügen zu projektieren sowie zu realisieren gewesen. Diese Kapazitäten dürften doch "dem Markt" jetzt günstig zur Verfügung stehen.

Möglicherweise ist genau das der wahre Grund für die Absage der Bauvorhaben: Ebenso wie die DB fand sich wegen der "schwierigen Marktlage im Baugewerbe" niemand, der "eine hohe zweistellige Zahl an Aufzügen" projektieren und realisieren konnte.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat

"Eisenhut" am 16.3.2024 um 10.41 Uhr:

Leider verzögert sich der Aufzugsbau weiter [...]

Vielen Dank für's Bescheid geben. Auf der Brücke gibt es nicht nur dieses eine, sondern weiter östlich auch noch eine Ausgabe dieses Plakats. Meinen Unmut über diese Verzögerung (man bedenke, dass bei der Präsentation des Bauvorhabens am 13. Dezember 2020 unter Beteiligung von Herrn Kaczmarek der Inbetriebnahmetermin 10. Dezember 2021 auf dem sehr viel größeren Plakat stand) hat dieses zweite Plakat ausnahmsweise ganz gut wiedergegeben, weshalb ich zwei Fotos von beiden als GIF-Animation zusammengefasst habe:


(Webseite)

Dafür geht es bei der Fußgänger- und Fahrradbrücke über dem Adlergestell und der Görlitzer Bahn stetig voran:


(Webseite)

Weitere 17 Fotos können unter dieser Adresse betrachtet werden.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2024 17:00 von krickstadt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen