Zitat
Marienfelde
Für Interessierte ein Link zum Planfeststellungsbeschluss des EBA vom 24.01.2024: [www.eba.bund.de]
Zitat
PFV
Planfeststellungsverfahren der ABA BSNL mit dem Aktenzeichen des Eisenbahn-Bundesamts: 511ppi/096- 2301#01
Zitat
Heidekraut
Auch meinen Dank, das PFV ist für den Ortskundigen schon sehr interessant. Findetmanirgendwo das andere PFV?
Zitat
PFV
Planfeststellungsverfahren der ABA BSNL mit dem Aktenzeichen des Eisenbahn-Bundesamts: 511ppi/096- 2301#01
Und immerhin wird die Anbindung der Heidekraut nach Gesundbrunnen weiter verfolgt. Auffallend häufig ist auch von der Nordbahn und zweigleisiger Elektrifizierung die Rede. Welche Privatperson bringt denn Einwendungen in die Variantenfindung? Die Abstellanlage in Richtung des ehem. AEG-Anschlussgleises, bzw. der ehem. Stettiner Fernbahn ist ja wohl nicht ernst zu nehmen. Da würden doch nie 8 Gleise hinpassen. Auch der Aspekt Kurzwende für den Regionalverkehr war mir neu.
Zitat
Der Planfeststellungsbeschluss entspricht demnach einer Baugenehmigung. Für das Planfeststellungsverfahren des Projekts in Schönholz ist der Zeitraum von 2021 bis 2025 vorgesehen.
Zitat
Heidekraut
Welche Privatperson bringt denn Einwendungen in die Variantenfindung? Die Abstellanlage in Richtung des ehem. AEG-Anschlussgleises, bzw. der ehem. Stettiner Fernbahn ist ja wohl nicht ernst zu nehmen. Da würden doch nie 8 Gleise hinpassen.
Zitat
Marienfelde
Für Interessierte ein Link zum Planfeststellungsbeschluss des EBA vom 24.01.2024: [www.eba.bund.de]
Zitat
Arnd Hellinger
Warum spendiert man nicht einfach jenen Anwohnenden, welche auf besonderem Lärmschutz beharren. eine entsprechende Gebäudesanierung und Alles ist gut?
Dieses gedankenlose Hinklotzen von Lärmschutzwänden ohne jede Rücksicht auf das jeweils örtlich gegebene Stadt- und Landschaftsbild nervt einfach nur noch... :-(
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 25.02.2024 08:17 |
Ich finde es immer wieder schön, dass du umfassend dokumentierst, ohne das Forum mit Fotodurchfall zu beglücken. Vielen Dank dafür. 🖖Zitat
andre_de
Hallo,
die nun begonnenen Bauarbeiten für den Ersatzneubau der EÜ Wollankstraße werde ich fotografisch dokumentieren. Die ersten beiden Galerien sind hier zu finden:
https://www.baustellen-doku.info/berlin_kremmener_bahn/Ersatzneubau_EUe_Wollankstrasse/
Viele Grüße
André
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
andre_de
Die nun begonnenen Bauarbeiten für den Ersatzneubau der EÜ Wollankstraße werde ich fotografisch dokumentieren. Die ersten beiden Galerien sind hier zu finden:
https://www.baustellen-doku.info/berlin_kremmener_bahn/Ersatzneubau_EUe_Wollankstrasse/
Ich finde es immer wieder schön, dass du umfassend dokumentierst, ohne das Forum mit Fotodurchfall zu beglücken. Vielen Dank dafür. 🖖
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 26.02.2024 16:48 |
Zitat
Nordender
Ich finde diesen Artikel recht passend zum Thema:
[pankowerchronikdotde.wordpress.com]
Zitat
Marienfelde
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 17.05.2024 15:10 |
Zitat
DerMichael
Ich habe mir heute mal die aktuelle Situation angesehen. Die Baufeldfreimachung (aka "Kahlschlag") scheint beendet: