ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.10.2020 11:11 |
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.10.2020 12:34 |
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.10.2020 13:47 |
Zitat
PassusDuriusculus
Bekimmt man damit automatisch den Anschluss der Heidekrautbahn nach Gesundbrunnen?
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.10.2020 15:31 |
Zitat
S-Bahnberlin28
Zitat
PassusDuriusculus
Bekimmt man damit automatisch den Anschluss der Heidekrautbahn nach Gesundbrunnen?
Meinst du damit das sie die Gleise gleich bis Wilhelmsruh bauen? Das ist nämlich nicht der Fall. Es geht erstmal nur um eine Abstellanlagen für IC/ICE.
Ich habe irgendwo (glaube es war hier im Forum) gelesen das in der Planung für die Abstellanlage überhaupt nicht die Gleise nach Wilhelmsruh berücksichtigt wurden und das wohl später wenn die Heidekrautbahn von Wilhelmsruh nach Gesundbrunnen verlängert werden soll, sogar ein Teil der Abstellanlage wieder abgerissen werden muss.
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.10.2020 15:59 |
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 16.10.2020 09:31 |
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 16.10.2020 10:42 |
Zitat
DerMichael
Das letzte, was dazu zu finden war war:
Eingleisige elektrifizierte Zuführung nach Schönholz. Keine Vorleistung für zweigleisigen elektrifizierten Nordbahnausbau. Weiterführung nach Wilhelmsruh nicht Gegenstand dieser Planung. Würde mich nicht wundern, wenn das derzeitig liegende Gleis "nur" elektrifiziert wird. Ich glaube, die Abstell- und Behandlungsanlage ist nicht einmal ein Projekt von DB Netz, sondern von DB Fernverkehr. Und die planen wohl nur, was für die Anlage benötigt wird.
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 16.10.2020 11:10 |
Zitat
andre_de
Darüber hinaus habe ich nicht den Eindruck, dass Du den o..g. MoPo-Artikel gelesen hast. Denn dort ist beschrieben, dass ein gemeinsames Vorhaben für die Abstellanlage und für den Ausbau der Nordbahn bis Wilhelmsruh angestrebt wird.
Viele Grüße
André
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 16.10.2020 19:14 |
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 16.10.2020 19:48 |
Zitat
Heidekraut
Müsste Wollankstraße die Brücke verändert oder erneuert werden?
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 16.10.2020 19:51 |
Zitat
BuchholzerJung
Die Deutsche Bahn plant bis 2026 auf dem ehemaligen Güterbahnhof Schönholz eine Abstellanlage, für bis zu 8 ICE/IC Züge, zu erbauen.
[www.morgenpost.de]
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 16.10.2020 20:00 |
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 16.10.2020 23:03 |
Zitat
andre_de
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Überschrift "Großinvestition in Pankow" komplett falsch ist. Bis auf die EÜ Wollankstraße liegen alle betroffenen Flächen in Reinickendorf, nicht in Pankow. Kann die Morgenpost natürlich nicht wissen...
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 16.10.2020 23:05 |
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 17.10.2020 09:31 |
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 17.10.2020 23:30 |
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 18.10.2020 00:50 |
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 18.10.2020 01:16 |
Zitat
Heidekraut
Mich ärgert die Bezahlschranke und die extreme Werbung in der online-Version. Das ist zwar auch bei anderen Zeitungen so, aber nicht so extrem. Morgenpost kann ich praktisch gar nichts lesen. Kann gerne Verzichten. Wer liest ansonsten noch Zeitungen? Ich lese ja nicht mal mehr den Spiegel und das will was heißen. Aber ist genau so ein Käseblatt geworden wie BILD.