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Kurzmeldungen Dezember 2020
geschrieben von B-V 3313 
Und so lange bleiben drei der ohnehin knappen Sitzplätze einfach unbenutzbar? Das klingt alles nach Kleinigkeiten, wie auch das mit den Übergängen auf dem Adlergestell, aber es läppert sich doch.

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Hätte man dann nicht eher die Plastikfolie zusätzlich noch drin lassen können? Dann wäre wenigstens die erste Reihe nutzbar...
Ohne Folie ist die Sicht nach hinten besser.

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Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die sollen das mit dem Vordereinstieg ganz sein lassen. Das Busfahren ist seitdem das nicht mehr so ist, angenehmer geworden.
Zitat
Flexist
Die sollen das mit dem Vordereinstieg ganz sein lassen. Das Busfahren ist seitdem das nicht mehr so ist, angenehmer geworden.

Ganz gewiss nicht. Gerade bei 12m-Wagen geht es teilweise gar nicht mehr von der Stelle.

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Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2020 23:55 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Die sollen das mit dem Vordereinstieg ganz sein lassen. Das Busfahren ist seitdem das nicht mehr so ist, angenehmer geworden.

Ganz gewiss nicht. Gerade bei 12m-Wagen geht es teilweise gar nicht mehr von der Stelle.

Man soll ihn ja nicht verbieten. Nur nicht zum Zwang machen.
Mit dem vorn Einstiegen komme ich klar, aber lasst dieses blöde Fahrschein-Vorgezeige. Das ist, was dauert.

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Ganz gewiss doch. Bei einem wahlweisen Einstieg an der Forder- oder Mitteltür werden sich die Ströme verteilen, so dass sich die Aufenthaltszeit verkürzen wird.
Zitat
Olliver1977
Ganz gewiss doch. Bei einem wahlweisen Einstieg an der Forder- oder Mitteltür werden sich die Ströme verteilen, so dass sich die Aufenthaltszeit verkürzen wird.

Stimmt, warum sollte man auch an der leeren Tür vorne einsteigen, wenn man hinten noch auf die Aussteiger warten kann. Das geht natürlich vieeeeeeeel schneller!

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Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Schwerer VU gestern abend Wuhletalstr, mit Entgleisung.
Verursacher: Ein "Berufskraftfahrer".
[www.bz-berlin.de]

T6JP
Ich sehe es schon kommen. Ohne den Mast wäre der Unfall sicherlich deutlich glimpflicher ausgegangen. Fazit: Keine Masten mindestens fünfzig Meter vor und hinter Straßenquerungen als Richtschnur für künftige Bauvorhaben...

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Quertragwerke wie früher, will man ja eigentlich nicht mehr.
Zitat
T6Jagdpilot
Schwerer VU gestern abend Wuhletalstr, mit Entgleisung.
Verursacher: Ein "Berufskraftfahrer".
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T6JP

Und wieder steht da dieses idiotische "übersah ...", statt korrekt "missachtete das Rotlicht der Ampel". Glücklicherweise ging das Ganze ohne Tote aus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Alba Coach
Zitat
DaniOnline
Ich erlebe heute diverse Gelenkbusse, bei denen der Fahrer hinter einer neuen großen Scheibe abgetrennt zum Fahrgastraum sitzt. Warum müssen dabei immer noch drei Sitzplätze gesperrt werden?

Laut BVG tragen 99 % der Fahrgäste einen ordentlichen Mund-Nasen-Schutz. Wenn man also den eigenen Statistiken traut, dann sollte es kein Ansteckungsproblem geben.

Weil man die Freigabe erst dann erteilen will, wenn man vorn wieder einsteigen darf. Dies soll erst soweit sein, wenn alle Busse mit der Scheibe ausgestattet sind. Soll im März soweit sein.

Kann man dann nicht zumindest einheitlich absperren?
Manche Busse sind direkt hinter der Mitteltür abgesperrt, da muss man sich zum Entwerter strecken.
Andere haben ein Absperrband vor der vorderen Sitzreihe.
Weitere haben ein Absperrband zwischen 1. Sitzreihe und Fahrerplatz.
Weitere haben gar kein Absperrband.

Und wofür überhaupt absperren, wenn die Vordertür frei benutzbar ist? Solange es kein Zwang ist, kann man die Tür doch zusätzlich öffnen - auch das dient des Abstandhaltens.
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Schwerer VU gestern abend Wuhletalstr, mit Entgleisung.
Verursacher: Ein "Berufskraftfahrer".
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T6JP

Und wieder steht da dieses idiotische "übersah ...", statt korrekt "missachtete das Rotlicht der Ampel". Glücklicherweise ging das Ganze ohne Tote aus.

Auf Gurgelmaps ist dieses Ampellicht aber auch echt schwer zu erkennen. Also vom Winkel her, da es so eine Einmündung ist, wo nur die Hauptstraße eine Ampel hat, die einmündende Straße mündet ganz normal mit Vorfahrt gewähren ein. Bei derartigen Konstrukten gibt es häufig Rotlichtverstöße - zumindest sehe ich dort häufig welche, da der Einbieger nicht peilt, dass die Ampel auch für ihn gilt.

War die Ampel eigentlich eingeschaltet? Die Dinger werden an solchen Stellen ja gerne nachts ausgeschaltet.

Gruß Nemo
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Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Alba Coach


Weil man die Freigabe erst dann erteilen will, wenn man vorn wieder einsteigen darf. Dies soll erst soweit sein, wenn alle Busse mit der Scheibe ausgestattet sind. Soll im März soweit sein.

Es sind doch aber schon seit Monaten solche Busse unterwegs, auch komplett ohne Absperrungen. Die BVG selbst hat sogar darauf hingewiesen, dass in diesen Bussen wieder der Vordereinstieg gelte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2020 12:04 von fatabbot.
Zitat
FlO530
Und wofür überhaupt absperren, wenn die Vordertür frei benutzbar ist? Solange es kein Zwang ist, kann man die Tür doch zusätzlich öffnen - auch das dient des Abstandhaltens.

Damit die Fahrgäste sich nicht darauf verlassen/daran gewöhnen und dann vor verschlossenen Türen stehen.

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Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Jay
Und wieder steht da dieses idiotische "übersah ...", statt korrekt "missachtete das Rotlicht der Ampel". Glücklicherweise ging das Ganze ohne Tote aus.

Außerdem falsch im Artikel, dass der F8E nicht auf Linie M8, sondern auf Linie 16 unterwegs war. Kurz vorm Feierabend, hoffentlich erholt sich Straßenbahnfahrer bald von dem Schock.

Zitat
Nemo
War die Ampel eigentlich eingeschaltet? Die Dinger werden an solchen Stellen ja gerne nachts ausgeschaltet.

Auf dem vierten Unfallbild ist das Fahrsignal hell leuchtend zu sehen.

so long

Mario
Zitat
Nemo
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Schwerer VU gestern abend Wuhletalstr, mit Entgleisung.
Verursacher: Ein "Berufskraftfahrer".
[www.bz-berlin.de]

T6JP

Und wieder steht da dieses idiotische "übersah ...", statt korrekt "missachtete das Rotlicht der Ampel". Glücklicherweise ging das Ganze ohne Tote aus.

Auf Gurgelmaps ist dieses Ampellicht aber auch echt schwer zu erkennen. Also vom Winkel her, da es so eine Einmündung ist, wo nur die Hauptstraße eine Ampel hat, die einmündende Straße mündet ganz normal mit Vorfahrt gewähren ein. Bei derartigen Konstrukten gibt es häufig Rotlichtverstöße - zumindest sehe ich dort häufig welche, da der Einbieger nicht peilt, dass die Ampel auch für ihn gilt.

War die Ampel eigentlich eingeschaltet? Die Dinger werden an solchen Stellen ja gerne nachts ausgeschaltet.

Da hat es schon ein paar mal heftig grumpelt-jedesmal haben Kraftfahrzeugführer die Ampel mißachtet,
bzw bei nichtfunktionieren der LSAn die Andreaskreuze und nach deren Abbau das dafür angebrachte Zeichen 205 STVO "übersehen".
Statt der Geschwindigkeitsbegrenzung für die Bimmel wäre da eher eine für die Straße nötig...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Statt der Geschwindigkeitsbegrenzung für die Bimmel wäre da eher eine für die Straße nötig...

Leider wird beides nicht technisch überwacht, wäre also eine ziemlich wirkungslose Maßnahme.

so long

Mario
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