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Straßenbahnverlängerung Turmstraße II
geschrieben von Pneumatik 
Beim Tagesspiegel gibt es einen neuen Artikel zur Verlängerung (zurzeit noch frei lesbar). Dabei liegt der Fokus darauf, dass nach der Vorzugsvariante viele Bäume gefällt werden müssen.

Aus aktuellem Anlass noch viel wichtiger finde ich, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man überhaupt einen stabilen Betrieb gewährleisten will. Vielleicht muss man doch das bisher undenkbare wagen und die M10 irgendwo auftrennen. Außerdem muss es mindestens am Hbf eine Kehrmöglichkeit für aus Richtung Jungfernheide kommende Züge geben.
Von der fehlenden Beschleunigung und wie viele Minuten diese im Jahr kostet für die M10, das interessiert den Tagesspiegel nicht. Komisch.
Zitat
TomB
Von der fehlenden Beschleunigung und wie viele Minuten diese im Jahr kostet für die M10, das interessiert den Tagesspiegel nicht. Komisch.

Das ist in anderen Artikeln des Tagesspiegels schon mehrfach Thema gewesen.

Ich bin eher positiv überrascht, dass das Projekt Turmstraße II noch nicht von neuen Senat abmoderiert wurde.
Zitat

"Latschenkiefer" am 3.10.2023 um 11.03 Uhr:

Beim Tagesspiegel gibt es einen neuen Artikel zur Verlängerung (zurzeit noch frei lesbar). [...]

Daraus: "[...] teilte die Verkehrsverwaltung auf eine Anfrage der beiden grünen Abgeordneten Taylan Kurt und Jian Omar mit. Die Antwort liegt dem Tagesspiegel exklusiv vor."

Äh, nein, die Antwort wurde schon am 27.9.2023 veröffentlicht und von mir hier eingestellt.

Viele Grüße, Thomas

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Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Es geht weiter:
Berliner Zeitung - Verlängerung der M10 bis zur Ringbahnstation Jungfernheide: Das ist der aktuelle Stand

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Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Es geht weiter:
Zitat
Berliner Zeitung
Berliner Zeitung - Verlängerung der M10 bis zur Ringbahnstation Jungfernheide: Das ist der aktuelle Stand

"Dann würde die M10 nicht nur die Bezirke Friedrichshain, Prenzlauer Berg, Mitte und Moabit verbinden, sondern auch Neukölln ansteuern."

Schon wieder eine Verwaltungsreform? Fragt sich nur, was schneller geht, die Bildung neuer Bezirke oder der Bau der Straßenbahnstrecke.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
In einer Zeitung sollen die Leute Sachen verstehen.

Zeitungen sind keine amtlichen Staatsdokumente in sofern kann man doch die Begriffe Bezirk, Stadtteil etc. als umgangssprachliche Synonyme verwenden.
Wie wäre es mit einem eigenen Thread für Begriffsdiskussionen und Wortklauberei? Was ist eigentlich aus der 2-seitigen Kurzmeldung zu Fahrscheinautomaten-Namen und Snackautomaten geworden?
Mal von den Begrifflichkeiten abgesehen, die Botschaft klingt ja nicht verkehrt.

Nun muss der Senat liefern.

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Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
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