Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnverlängerung Turmstraße II
geschrieben von Pneumatik 
(falsches Thema)

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2023 22:41 von der weiße bim.
Beim Tagesspiegel gibt es einen neuen Artikel zur Verlängerung (zurzeit noch frei lesbar). Dabei liegt der Fokus darauf, dass nach der Vorzugsvariante viele Bäume gefällt werden müssen.

Aus aktuellem Anlass noch viel wichtiger finde ich, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man überhaupt einen stabilen Betrieb gewährleisten will. Vielleicht muss man doch das bisher undenkbare wagen und die M10 irgendwo auftrennen. Außerdem muss es mindestens am Hbf eine Kehrmöglichkeit für aus Richtung Jungfernheide kommende Züge geben.
Von der fehlenden Beschleunigung und wie viele Minuten diese im Jahr kostet für die M10, das interessiert den Tagesspiegel nicht. Komisch.
Zitat
TomB
Von der fehlenden Beschleunigung und wie viele Minuten diese im Jahr kostet für die M10, das interessiert den Tagesspiegel nicht. Komisch.

Das ist in anderen Artikeln des Tagesspiegels schon mehrfach Thema gewesen.

Ich bin eher positiv überrascht, dass das Projekt Turmstraße II noch nicht von neuen Senat abmoderiert wurde.
Zitat

"Latschenkiefer" am 3.10.2023 um 11.03 Uhr:

Beim Tagesspiegel gibt es einen neuen Artikel zur Verlängerung (zurzeit noch frei lesbar). [...]

Daraus: "[...] teilte die Verkehrsverwaltung auf eine Anfrage der beiden grünen Abgeordneten Taylan Kurt und Jian Omar mit. Die Antwort liegt dem Tagesspiegel exklusiv vor."

Äh, nein, die Antwort wurde schon am 27.9.2023 veröffentlicht und von mir hier eingestellt.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen