Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Dezember 2021
geschrieben von B-V 3313 
Ok, Elektrobusse fuhren schon immer auf dem 104er. Punkt, aus, Ende

Du hast recht und wir unsere Ruhe.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2021 21:37 von Joe.
Zitat
md95129
Da ich ein Faible für elektrische Antriebe habe, schaue ich recht genau hin, welcher Bus fährt. Gehirn und Augen sind noch einigermassen in Ordnung.

Der Fahrer war der berühmte Yeti (oder Elvis...) und in der Stralauer Bucht wird Nessie gesichtet?

Die Höfe, die den 104er betrieben, haben keine Elektrobusse. Punkt. Aus. Fertig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hä? Was soll das? Wenn nun aber Henner mit einem Elektro 104er gefahren ist?

Hat jemand einen BVG Bus gestohlen und ist dann als 104er hin und hergependelt oder was?

Irgendne Ausnahme/Notfall... kann es doch mal gegeben haben. Bauarbeiten, deshalb Linienkopplungen, Umleitungen, Brückensperrung, Demo whatever.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2021 23:04 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
Hä? Was soll das? Wenn nun aber Henner mit einem Elektro 104er gefahren ist?

Dann war das in einem Paralleluniversum.

Zitat
PassusDuriusculus
Hat jemand einen BVG Bus gestohlen und ist dann als 104er hin und hergependelt oder was?

Muss wohl so sein. Bei der BVG ist ein solcher Einsatz jedenfalls unbekannt und auch nirgendwo dokumentiert.

Zitat
PassusDuriusculus
Irgendne Ausnahme/Notfall... kann es doch mal gegeben haben. Bauarbeiten, deshalb Linienkopplungen, Umleitungen, Brückensperrung, Demo whatever.

Solche "Ausnahmen" sind schwierig, wenn der Fahrer eine neue/fremde Linie ohne Streckenkenntnis fahren soll.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Joe
Ok, Elektrobusse fuhren schon immer auf dem 104er. Punkt, aus, Ende

Du hast recht und wir unsere Ruhe.

Wann verkehrten die Elektrobusse auf der ehemaligen Linie 104?
Zitat
PassusDuriusculus
Hä? Was soll das? Wenn nun aber Henner mit einem Elektro 104er gefahren ist?

Hat jemand einen BVG Bus gestohlen und ist dann als 104er hin und hergependelt oder was?

Irgendne Ausnahme/Notfall... kann es doch mal gegeben haben. Bauarbeiten, deshalb Linienkopplungen, Umleitungen, Brückensperrung, Demo whatever.

Diese Möglichkeit habe ich schon erläutert. Nochmal in einfach: Bei einer Brückensperrung, Bauarbeiten und Demo gibt es ein typisches Umleitungsszenario. Der 194 fährt von Marzahn kommend bis Tunnelstraße, mit E-Bussen. Weil man dann nämlich nicht bis Treptower Park (was Henner behauptet).
Zweitens fahren nur BVGer von Indira mit E-Bussen. Auf dem 104er zur Tunnelstr. fährt Mo-Fr BT Lichtenberg (BT darf keine E-Busse fahren), sonst Cicerostraße (auch keine E-Busse).
Außerdem gibt es genug Spotter, die das Geschehen beobachten. Auf dem 104 war kein E-Bus, schon gar nicht mehrmals. Und das ist kein theoretisches Wissen, sondern ich kenne einen, der direkt auf Stralau wohnt und dort fotografiert. Ich habe ihm mal gefragt, er fragte, ob ich scherze, auf dem 104 waren nie E-Busse.

Wie du lesen kannst, sagen mehrere da fahren keine E-Busse. Henner konnte auch nichts zum oft umgeleiteten 194 sagen, an den kann er sich komischerweise nicht erinnern. Und eine 194 kann mit einer 104 auch mal verwechseln.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Henning
Zitat
Joe
Ok, Elektrobusse fuhren schon immer auf dem 104er. Punkt, aus, Ende

Du hast recht und wir unsere Ruhe.

Wann verkehrten die Elektrobusse auf der ehemaligen Linie 104?

Das war Sarkasmus. Es fuhren dort keine.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bw Steg
Willst du es ganz genau wissen? Wie schon beschrieben, hat die BVG das am 30.11. in ihren Pressemitteilungen, dort nach weiterem Klick auf der Seite zum Fahrplanwechsel - für mich nach den von mir erwähnten Erfahrungen einleuchtend - erläutert. Wenn dir die Informationen und Argumente der BVG nicht ausreichen, müsstest du bei der Anstalt selbst nachfragen - ich bin sicher, du hast da die älteren und besseren Verbindungen!

Dann erzähle doch nicht von "alles Richtung Heerstraße".

Konnte man anfangs noch vermuten, dir sei es um eine Antwort gegangen, weil du den Vorgang auch nicht verstanden hattest - zugegeben kaum nachzuvollziehen... - , so schält sich ja in diesen Tagen immer mehr heraus, dass es dir zur Zeit wieder einmal mehr darauf ankommt, die Boxhandschuhe hervorzuholen und in den Infight zu gehen - B-V 3313 nimmt es ja mit jedem auf, der wackere Held!
Seltsam: Nahverkehrsplan hatte mich richtig verstanden und wiedergegeben, ihn hast du nicht angepflaumt mit M32, M37 und 137. Deine Fachkenntnisse schätze ich, eine sachliche Diskussion dazu jederzeit und dann mit Freuden, Dr. Jekyll. Mich mit Mr. Hyde anzulegen - dazu verspüre ich keine Lust...Auch Rambo-Filme waren nie mein Genre...
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bw Steg
Erfahrungen von Besuchern wie Mitarbeitern des Waldkrankenhauses, die in den Abendstunden entweder mit dem 130er oder dem M37 zum Rathaus Spandau fuhren, um dort in Richtung Heerstraße Höhe Wilhelmstadt oder weiter in den Süden zu gelangen, waren frustrierend, weil der 134er schon abfuhr, wenn der M37 an die Position herankam bzw. der M37 sogar überhaupt nicht erst an die Position heranfuhr, weil dort (...)

Deine Märchen sind ja niedlich, aber sie sind erfunden. Ich habe dir schon einmal erklärt, dass sich die Linien M37 und 134 am Rathaus abends nicht treffen, sondern um zehn Minuten verpassen. Dieses "weil der 134er schon abfuhr, wenn der M37 an die Position herankam" kann also gar nicht sein! Warum lügst du so dreist?

Warum ich eigentlich auf diese Form der Diskussion keine Lust habe: eben schon beschrieben! Bei verschiedenen Gesprächen mit Schichtdienstlern aus der Stadtrandstraße etwas - Frühdienst oder Spätdienst, mit 130 oder M37 zum Rathaus - durcheinander gebracht zu haben: kann sein! Nicht durcheinandergebracht habe ich die stetige Klage, selbst theoretisch vorgesehene Anschlüsse zu Nachmittags- und Abendzeiten und auch an Wochenenden nicht erreicht zu haben. Übrigens auch der bisher längeren Entfernung 130er - 134er geschuldet.

Den Vorwurf einer Lüge und dann noch einer dreisten weise ich scharf von mir: Mit meiner Schilderung konnte ich weder einen Vorteil für mich erlangen noch bin ich Straftäter und hatte somit eine Strafvereitelung im Sinn! Zu einer Lüge bedarf es auch eines gewissen Vorsatzes - auch der war und ist nicht gegeben!

Möchtest du weiter in dem Stil schreiben, werde ich nicht antworten: Das habe ich nicht nötig. Solltest du - was du auch kannst - wieder sachlich mit den Mitschreibern umgehen, gehe ich darauf ein.

Gute Nacht

Bw Steg
Zitat
B-V 3313
Solche "Ausnahmen" sind schwierig, wenn der Fahrer eine neue/fremde Linie ohne Streckenkenntnis fahren soll.

Also das ist nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit, ich habe schon mehrfach Fahrer ohne Streckenkenntnis erlebt. Als der 104er Anfang der 1990er Jahre noch ganz neu in Treptow war, ließ sich ein Fahrer von mir bis nach Neukölln in "sicheres Fahrwasser" leiten.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich glaube Henner. Das ist kein Sarkasmus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ich glaube Henner. Das ist kein Sarkasmus.

Ich auch, da ich Henners Aussage bestätigen kann. Ich sah einen am Platz der Luftbrücke in Fahrtrichtung Osten und war selber überrascht, dass auf dem 104er E-Busse fuhren. Ist schon eine Weile her und war mindestens für ein Tag so zu beobachten.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Auf dem 104er war halt schon so einiges unterwegs.



Ihr könnt aber auch sicherlich nachvollziehen, wenn eine Beobachtung - am besten noch mehrfach - mit den bekannten Bedingungen (Hofzuteilung, Wagenpark, Berechtigungen u.Ä.) im Grunde mehrfach kollidiert und daher Skepsis vorherrscht. Tatsächlich validieren könnte das nur die BVG selbst anhand der Daten. Wobei ich gar nicht weiß, in welchem Umfang die ganzen Fahrzeugeinsätze wie lange gespeichert werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Logital
Ich glaube Henner. Das ist kein Sarkasmus.

Ich auch, da ich Henners Aussage bestätigen kann. Ich sah einen am Platz der Luftbrücke in Fahrtrichtung Osten und war selber überrascht, dass auf dem 104er E-Busse fuhren. Ist schon eine Weile her und war mindestens für ein Tag so zu beobachten.

Dort fährt die Linie 248 mit E-Bussen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Heute Mittag habe ich nur einen M43/143 gesehen, dessen Ziel korrekt funktioniert. Meistens 'Betriebsfahrten', eine '444' und andere leer.
Außerdem fiel mir auf, wie schmutzig und verkommen alle Wartehäuschen waren. An der Berliner Straße ist es besonders schlimm.

IsarSteve
Ist mir auch aufgefallen, viele hatten Werbung für die Impfung oder gar nichts geschildert. Außerdem waren auf dem M44 mehrmals Wagen "paarweise" zu beobachten.
@IsarSteve: Ja, so begrüsst die BVG ihre neue Prestige-Linie M43. Sollen so Fahrgäste hinzugewonnen werden?

Mal sehen, welche Linie sich die BVG als Nächstes zur Teilung ausguckt.

IsarSteve, auf alle Fälle vielen Dank für deine schöne Fotostrecke!

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2021 22:54 von Möckernbrücke.
Zitat
Möckernbrücke
Mal sehen, welche Linie sich die BVG als Nächstes zur Teilung ausguckt.

Wahrscheinlich wird dies die längste Linie betreffen. Welche Buslinie ist es inzwischen?
Der 259er, auch als es den 104er noch gab war diese Linie etwa fünf Kilometer länger (über 25 km Streckenlänge). Das liegt allerdings auch an vielen Abschnitten 'überland'.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Welche Linie ist denn die längste Taglinie die nur in Berlin verkehrt?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen