Zitat
Taktverdichtung
An diese Haltestelle, sowie eventuell Kaiser-Wilhelm-Straße/Seydlitzstraße dachte ich auch. In diese Richtung gibt es doch schon längst keine Schülerverstärker mehr. Erst Recht keine vom M11. Die Kopplung findet nur von Tempelhof kommend statt.
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
Taktverdichtung
An diese Haltestelle, sowie eventuell Kaiser-Wilhelm-Straße/Seydlitzstraße dachte ich auch. In diese Richtung gibt es doch schon längst keine Schülerverstärker mehr. Erst Recht keine vom M11. Die Kopplung findet nur von Tempelhof kommend statt.
Ups stimmt Denkfehler, war ein langer Tag ^^ Aber sowohl Kaiser-Wilhelm-Straße als auch Dillgesstraße müsste es reichen wenn man das Parkverbot erweitert weil ja keine Einfahrten o.ä im Weg sind. Kaiser-Wilhelm-Straße ist die nächste Einfahrt die von PVIEW, da dürfte der Platz aber locker für Gelenkbusse reichen. Wenn's gar nicht geht könnte man die Haltestelle auch auf die andere Seite der Kreuzung verlegen, aber das würde hier in Berlin vermutlich 5 Jahre dauern.
Zitat
Philipp Borchert
Gibt's dafür einen Grund?
Zitat
Theo333
Hallo, der 184 scheint jetzt mit weißen Setras bestückt zu sein.
Zitat
Philipp Borchert
Für die Erfüllung des Vertrags mit der BVG dürften sie nicht zulässig sein. Mir ist aber auch nicht ganz klar, warum Schröder für SEVe mit Bussen ohne Fahrgastinformationssystemen antreten darf. Mir ist ebenso schleierhaft, was das Weglassen von Außenzielanzeigen ernsthaft sparen kann (bezugnehmend auf die Gesamtkosten eines solchen Busses).
Bleiben die Sub-BVG-Leistungsverschiebungen nach Süden dauerhaft bestehen oder sollen die nur temporär sein?
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Also die Setras sind definitiv nicht zulässig, erfüllen ja auch nicht die Vorgaben eines Stadtlinienbusses.
Hallo, wäre es dir, wenn es um dein Haus geht, auch egal, ob dein Badezimmer rundum verglast ist oder du es mit einem Fenster mir Rollo gebaut bekommst? Ersteres erfüllt zwar seinen Zweck, aber ich glaube, dass jeder ungerne rundum Verglasung in seinem Badezimmer haben will.Zitat
Lopi2000
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Also die Setras sind definitiv nicht zulässig, erfüllen ja auch nicht die Vorgaben eines Stadtlinienbusses.
Nicht zulässig ist allerdings auch relativ: so ein Bus ist ja immer noch besser als gar kein Bus. Im Vertrag wird es zwar wohl Maluszahlungen für qualitativ nicht ausreichende Fahrzeuge geben, aber es dürfte sich für die Subunternehmen immer noch lohnen, diese Busse einzusetzen statt die Fahrten so lange auszusetzen, bis die Beschaffung vertragsgerechter Fahrzeuge gelungen ist, sonst würden sie es ja nicht tun, sondern könnten das Problem nur aussitzen.
Zitat
Theo333
Hallo, wäre es dir, wenn es um dein Haus geht, auch egal, ob dein Badezimmer rundum verglast ist oder du es mit einem Fenster mir Rollo gebaut bekommst? Ersteres erfüllt zwar seinen Zweck, aber ich glaube, dass jeder ungerne rundum Verglasung in seinem Badezimmer haben will.
Zitat
Theo333
Was die Setras betrifft, fehlende Anzeigen außen und innen ist unakzeptabel (...)
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Theo333
Was die Setras betrifft, fehlende Anzeigen außen und innen ist unakzeptabel (...)
Innen weiß ich jetzt nicht, aber ich habe die Wagen bislang stets mit einigermaßen korrekten Zielbeschilderungen außen gesehen. Zumindest auf den Linien, die ich am häufigsten sehe: 124 und 322.
Zitat
Jahreskarte
Und bitte bezüglich Neuwagen nicht vergessen, dass Unternehmen wie z.B. die DB aus Rahmenverträgen schöpfen können, da kommen die Fahrzeuge meist schneller…
Allen morgen einen guten Start in die Woche…