Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 24.01.2022 18:45 |
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Nemo
Oder man wirtschaftet vernünftig und macht sich nur Gedanken, wie man die Terminals 3 und 4 mit den Terminals 1 und 2 verbinden möchte.
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 24.01.2022 18:51 |
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 24.01.2022 19:40 |
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Bumsi
Sollen Terminal 3 und 4 nicht eh direkt an die anderen Terminals angeschlossen werden? Da braucht man dann auch keine Verkehrsverbindung wenn man einfach durchlaufen kann.
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 24.01.2022 20:01 |
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Nemo
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Bumsi
Sollen Terminal 3 und 4 nicht eh direkt an die anderen Terminals angeschlossen werden? Da braucht man dann auch keine Verkehrsverbindung wenn man einfach durchlaufen kann.
Angeschlossen ist relativ. Vom Bahnsteig aus könnten es schon so ca. 500m werden - quer über den Vorplatz inkl. Überquerung einer vierspurigen Straße mit seltsam angebrachter Ampel. Ich habe damit ja keine Probleme. Andere Menschen mit viel Gepäck allerdings schon. Das wird ja sicherlich noch umgestaltet werden, aber 500m bleiben. Und dann muss man ja innerhalb des Terminals noch einiges zurücklegen.
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 24.01.2022 21:08 |
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def
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Nemo
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Bumsi
Sollen Terminal 3 und 4 nicht eh direkt an die anderen Terminals angeschlossen werden? Da braucht man dann auch keine Verkehrsverbindung wenn man einfach durchlaufen kann.
Angeschlossen ist relativ. Vom Bahnsteig aus könnten es schon so ca. 500m werden - quer über den Vorplatz inkl. Überquerung einer vierspurigen Straße mit seltsam angebrachter Ampel. Ich habe damit ja keine Probleme. Andere Menschen mit viel Gepäck allerdings schon. Das wird ja sicherlich noch umgestaltet werden, aber 500m bleiben. Und dann muss man ja innerhalb des Terminals noch einiges zurücklegen.
Könnte das Problem nicht einfach durch Laufbänder gelöst werden?
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 24.01.2022 23:12 |
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Nemo
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def
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Nemo
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Bumsi
Sollen Terminal 3 und 4 nicht eh direkt an die anderen Terminals angeschlossen werden? Da braucht man dann auch keine Verkehrsverbindung wenn man einfach durchlaufen kann.
Angeschlossen ist relativ. Vom Bahnsteig aus könnten es schon so ca. 500m werden - quer über den Vorplatz inkl. Überquerung einer vierspurigen Straße mit seltsam angebrachter Ampel. Ich habe damit ja keine Probleme. Andere Menschen mit viel Gepäck allerdings schon. Das wird ja sicherlich noch umgestaltet werden, aber 500m bleiben. Und dann muss man ja innerhalb des Terminals noch einiges zurücklegen.
Könnte das Problem nicht einfach durch Laufbänder gelöst werden?
Schon. Nur sind Laufbänder nichts für draußen. Ist dann halt die Frage, wie man den Vorplatz gestaltet und wie man die Überquerung der Straße (Hugo-Junkers-Ring) zu lösen gedenkt - eine wirklich gute Lösung fällt mir da jedenfalls nicht ein - was aber auch schwer ist, da die Planungen ja generell noch nicht fix sind.
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 12:37 |
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Artikel in "nd"
Das Projekt sei mit Kosten von mindestens einer Milliarde Euro »sauteuer«, außerdem wollten weder der zuständige Landkreis noch das Land die Verantwortung für die Finanzierung übernehmen. »Insofern bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Ding mehr ist als ein Rohrkrepierer«, erklärt die Senatorin.
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 13:07 |
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 15:12 |
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 15:38 |
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 16:04 |
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nicolaas
Mobilitätssenatorin Bettina Jarasch äußerte sich deutlich am Mittwochabend beim Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft Mobilität der Berliner Grünen zur U7 zum BER.
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Artikel in "nd"
Das Projekt sei mit Kosten von mindestens einer Milliarde Euro »sauteuer«, außerdem wollten weder der zuständige Landkreis noch das Land die Verantwortung für die Finanzierung übernehmen. »Insofern bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Ding mehr ist als ein Rohrkrepierer«, erklärt die Senatorin.
Mehr in meinem Artikel in nd
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 16:17 |
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micha774
Frau Giffey könnte ja ihren Doktor zu diesem Thema machen :-)
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 16:17 |
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 16:43 |
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 17:32 |
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micha774
Frau Giffey könnte ja ihren Doktor zu diesem Thema machen :-)
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 18:27 |
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M48er
M41 wird trotzdem auf alle Fälle auf Tram umgestellt.
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 19:11 |
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nicolaas
Mobilitätssenatorin Bettina Jarasch äußerte sich deutlich am Mittwochabend beim Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft Mobilität der Berliner Grünen zur U7 zum BER.
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Artikel in "nd"
Das Projekt sei mit Kosten von mindestens einer Milliarde Euro »sauteuer«, außerdem wollten weder der zuständige Landkreis noch das Land die Verantwortung für die Finanzierung übernehmen. »Insofern bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Ding mehr ist als ein Rohrkrepierer«, erklärt die Senatorin.
Mehr in meinem Artikel in nd
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 19:12 |
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M48er
Ich finde es super, wie die Verkehrssenatorin hier die Regierende Bürgermeisterin und den SPD-Fraktionschef öffentlich wieder zu dem macht, was sie in der Sache sind, nämlich einfache Lobbyisten ihres Wahlkreises und Kreisverbands.
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 19:43 |
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micha774
Zitat
M48er
Ich finde es super, wie die Verkehrssenatorin hier die Regierende Bürgermeisterin und den SPD-Fraktionschef öffentlich wieder zu dem macht, was sie in der Sache sind, nämlich einfache Lobbyisten ihres Wahlkreises und Kreisverbands.
Das traurige ist dabei aber, das Giffey dieses Thema groß plakatiert hat in Neukölln um damit gewählt zu werden und die Leute taten ihr auch noch den Gefallen.
Jetzt zurückzurudern trägt nicht zum Vertrauen bei.
Re: U7 zum BER - Sinn und Unsinn... 03.02.2022 23:17 |
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der weiße bim
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M48er
M41 wird trotzdem auf alle Fälle auf Tram umgestellt.
Dazu müssten der Tiergarten-Straßentunnel sowie drei weitere Brücken über Bundeswasserstraßen (Neuköllner Schiffahrtskanal und Landwehrkanal) straßenbahntauglich sein (oder neu gebaut werden).