Zitat
Logital
Am 23.10. fragte ich die BVG an, ob und wann die Daisyanzeige für den 165er Richtung Köpenick wieder in Betrieb gehen wird.
Zitat
Am 30. Oktober erhielt ich folgende Antwort:
bla, bla, bla
Am selben Tag antworte ich hierauf
"Ich bitte noch darum die Erkenntnis des Fachbereiches mir dann weiterzuleiten."
Bis heute (weitere zwei Wochen später) bekam ich darauf keine Antwort.
Zitat
Arnd Hellinger am 4.11.2024 um 22.06 Uhr:
[...]Hinsichtlich des bis dato nicht fortgeführten Rückbaus der Straßenbahninfrastruktur unter der EÜ Sterndamm und im daran anschließenden Abschnitt der Michael-Brückner-Straße gibt es mittlerweile auch eine Anfrage eines mir vollkommen unbekannten Herrn L. D. an SenMVKU.
Zitat
"Torsten U" am 12.11.2024 um 8.26 Uhr:
[...] hier die Antwort auf die Anfrage vom Abgeordneten Düsterhöft [...]
Zitat
Eisenhut
Auf der Facebookseite von Herrn Düsterhöft wird berichtet das die Straßenbahngleise unter der Brücke Sterndamm zeitnah bis Ende des Jahres entfernt werden sollten. (...) Die BVG wollte die Gleise drinlassen und hatte bisher keine Mittel für den Ausbau geplant.
Zitat
Nordender
Man könnte sie ja einfach zuteeren, das hält ja manchmal Generationen wie wir wissen.
Zitat
Nordender
Man könnte sie ja einfach zuteeren, das hält ja manchmal Generationen wie wir wissen.
Zitat
Slighter
Warum muss man die unbedingt ausbauen? Stören die in irgendeiner Form? Einfach Spurrinne zuteeren und gut...
Was übersehe ich?
Zitat
Lopi2000
Zitat
Slighter
Warum muss man die unbedingt ausbauen? Stören die in irgendeiner Form? Einfach Spurrinne zuteeren und gut...
Was übersehe ich?
Sie dürften weder irgendwann noch einmal benötigt werden noch der Straßenoberfläche in dem Bereich gut tun, in dem man sie einfach nur zuteert.
Zitat
Slighter
Was übersehe ich?
Zitat
"Torsten U" am 14.12.2024 um 10.36 Uhr:
[...] zumindest vor dem Bahnhof SW werden die Gleise seit Anfang Dezember ausgebaut.
Zitat
Nordender
Ich hoffe dann dürfen dort auch wieder SEV-Busse halten,
Zitat
Aktuelles: [...] Unterhalb der Eisenbahnüberführung auf dem Sterndamm sowie am Bahnhofsvorplatz an der Michael-Brückner-Straße erfolgt seit dem 2. Dezember 2024 bis voraussichtlich März 2025 noch der Rückbau der Gleise. Der Sterndamm bleibt für den MIV bis dahin weiterhin stadteinwärts als Einbahnstraße befahrbar.
Zitat
krickstadt
Auf der gestern aktualisierten BVG-Webseite "Herzensprojekte -> Schöneweide" wird Folgendes verkündet:
Zitat
Aktuelles: [...] Unterhalb der Eisenbahnüberführung auf dem Sterndamm sowie am Bahnhofsvorplatz an der Michael-Brückner-Straße erfolgt seit dem 2. Dezember 2024 bis voraussichtlich März 2025 noch der Rückbau der Gleise. Der Sterndamm bleibt für den MIV bis dahin weiterhin stadteinwärts als Einbahnstraße befahrbar.
Zitat
Nordender
Es gibt genug Beispiele wo man so gut teerte und jetzt überrascht Gleise findet. So dumm ist das nicht. Im Bereich Baumschulenweg lagen die stillgelegten Gleisen noch Ewigkeiten offen und machte die wartenden Busfahrgäste neidisch auf einst besseren Verkehr.