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PassusDuriusculus
[...] Oder sind die Laschen nur vorrübergehend bis die Gleisjoche verschweißt werden?
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Jay
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PassusDuriusculus
[...] Oder sind die Laschen nur vorrübergehend bis die Gleisjoche verschweißt werden?
korrekt. Um eine temporäre Befahrbarkeit mit Bauzügen herzustellen und ein verrutschen zu unterbinden, wird provisorisch gelascht und später verschweißt.
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Bd2001
Korrekterweise werden die gelaschten Schienen nicht verschweißt sondern durch neue Langschienen ersetzt. Die werden schon im Werk auf eine Länge bis zu 150 m geschweißt und auf die Baustelle transportiert.
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Jay
Es gilt also im Prinzip genau das, was Kaczmarek gestern den Medien erklärt hat: Wir müssen vorausschauend und mit Reserven planen und bauen.
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B-V 3313
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Jay
Es gilt also im Prinzip genau das, was Kaczmarek gestern den Medien erklärt hat: Wir müssen vorausschauend und mit Reserven planen und bauen.
Ist dann nicht aber schon die S1 über Wedding - Hauptbahnhof gestorben? Die verursacht doch am Nordkreuz nur Kopfschmerzen.
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"Jay" am 4.6.2022 um 10 Uhr:
[...] ich halte den roten Tunnel für elementar und der Verzicht, eine Einbindung vorzubereiten, ist ein großer Fehler [...]
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Das gilt insbesondere (sehr) langfristig, sollte tatsächlich mal irgendwann der "Kreuzberger Tunnel" kommen und die S6 dann vom Hbf kommend Richtung Kreuzberg durchgebunden werden.
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krickstadt
Hat sich denn irgendwann einmal jemand ernsthaft für die vom Fahrgastverband vorgeschlagene S-Bahnlinie S6 interessiert gezeigt? Z. Bsp. Herr Kaczmarek?
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der weiße bim
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krickstadt
Hat sich denn irgendwann einmal jemand ernsthaft für die vom Fahrgastverband vorgeschlagene S-Bahnlinie S6 interessiert gezeigt? Z. Bsp. Herr Kaczmarek?
Die unterirdische Verbindung der Görlitzer Bahn mit dem Anhalter Bahnhof (unten, damals Ahu) stammt aus der Germania-Planung des Reichsverkehrsministeriums und führte damals zu erheblichen Umplanungen und Bauverzögerungen am Nordkopf Ahu. Schon aufgrund der Herkunft ist sie ein No-Go ohne Chance auf Realisierung.
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"der weiße bim" am 4.6.2022 um 14.10 Uhr:
Die unterirdische Verbindung der Görlitzer Bahn mit dem Anhalter Bahnhof (unten, damals Ahu) stammt aus der Germania-Planung des Reichsverkehrsministeriums und führte damals zu erheblichen Umplanungen und Bauverzögerungen am Nordkopf Ahu. Schon aufgrund der Herkunft ist sie ein No-Go ohne Chance auf Realisierung.
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der weiße bim
Die unterirdische Verbindung der Görlitzer Bahn mit dem Anhalter Bahnhof (unten, damals Ahu) stammt aus der Germania-Planung des Reichsverkehrsministeriums und führte damals zu erheblichen Umplanungen und Bauverzögerungen am Nordkopf Ahu. Schon aufgrund der Herkunft ist sie ein No-Go ohne Chance auf Realisierung.
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Nemo
Bei Autobahnen kümmert es auch niemanden, wer dessen größter Fan war.
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Florian Schulz
Das juckt bei dem S-Bahnneubau Wedding-StadtkreuzHauptbahnhof auch niemanden wo die Planungsherkunft liegt.