Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Dezember 2022
geschrieben von Stichbahn 
Anonymer Benutzer
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2022
06.11.2022 15:15
Achso, weil gewisse Leute gleich die ganzen Details bis zur Abfahrtszeit gefühlt haben wollen, kann ich mit der allgemeinen Information auf Beiträge hier Antworten!? Hä!?

Abgesehen davon hat BusUndBahn... immerhin dazu eine nette Frage gestellt.
"Falls es nicht zu viel ist könntest du vielleicht eine kurze Übersicht mit dem Wichtigsten hier posten falls du das darfst?"

Das habe ich ablenkend abgelehnt und auf die kommende Veröffentlichung der Übersicht der BVG verwiesen.

Warum da jetzt von dann anderen so rumgeheult wird, mit den typischen Äußerungen verstehe ich nicht.
Andere kommen gleich mit "Insiderwissen"... und hauen knallhart Infos raus.
Muss aber jeder für sich entscheiden, welche Informationen man öffentlich teilt, wenn diese Informationen bisher nur intern so im Detail verfügbar sind.
Zitat
Nahverkehrsplan
Muss aber jeder für sich entscheiden, welche Informationen man öffentlich teilt, wenn diese Informationen bisher nur intern so im Detail verfügbar sind.

Warum beteiligst du dich dann aber dran?
Zitat
Nahverkehrsplan
Achso, weil gewisse Leute gleich die ganzen Details bis zur Abfahrtszeit gefühlt haben wollen, kann ich mit der allgemeinen Information auf Beiträge hier Antworten!? Hä!?

Abgesehen davon hat BusUndBahn... immerhin dazu eine nette Frage gestellt.
"Falls es nicht zu viel ist könntest du vielleicht eine kurze Übersicht mit dem Wichtigsten hier posten falls du das darfst?"

Das habe ich ablenkend abgelehnt und auf die kommende Veröffentlichung der Übersicht der BVG verwiesen.

Warum da jetzt von dann anderen so rumgeheult wird, mit den typischen Äußerungen verstehe ich nicht.
Andere kommen gleich mit "Insiderwissen"... und hauen knallhart Infos raus.
Muss aber jeder für sich entscheiden, welche Informationen man öffentlich teilt, wenn diese Informationen bisher nur intern so im Detail verfügbar sind.

Ich fand es jetzt auch null schlimm dass du auf die baldige PM verwiesen hast, weil ich mir eben schon dachte dass das vermutlich ein ziemlicher Aufwand ist das hier alles extra reinzuschreiben und ich auch nicht wusste was davon schon öffentlich kommuniziert werden darf. :)
Zitat
micha774
Zitat
Nahverkehrsplan
Muss aber jeder für sich entscheiden, welche Informationen man öffentlich teilt, wenn diese Informationen bisher nur intern so im Detail verfügbar sind.

Warum beteiligst du dich dann aber dran?

Richtig; "ich teile euch mit, dass ich euch nichts mitteile!"... Wenn interner Maulkorb, dann siehe oben: gleich Füße und Hände stillhalten!
Zitat
Nahverkehrsplan
Achso, weil gewisse Leute gleich die ganzen Details bis zur Abfahrtszeit gefühlt haben wollen, kann ich mit der allgemeinen Information auf Beiträge hier Antworten!? Hä!?

... auf die kommende Veröffentlichung der Übersicht der BVG verwiesen.

Warum da jetzt von dann anderen so rumgeheult wird, mit den typischen Äußerungen verstehe ich nicht.
Andere kommen gleich mit "Insiderwissen"... und hauen knallhart Infos raus.
Muss aber jeder für sich entscheiden, welche Informationen man öffentlich teilt, wenn diese Informationen bisher nur intern so im Detail verfügbar sind.

Auf den Schlips getreten gefühlt? Deshalb von dir gleich "typische" Übertreibungen? Ich habe keine "gewissen Leute" gefunden, die gleich "alle Details bis zur Abfahrtszeit" haben wollten! Diese werden auf der kommenden Übersicht der BVG wohl auch kaum zu finden sein! Aus meinem PC quollen auch keine Tränen von "rumheulenden anderen"! Aber entweder lieferst du mehr als leere Worthülsen oder - falls BVG-interner Maulkorb-Erlass - Füße und Hände stillhalten. Dafür hätte hier jeder Verständnis. Aber bitte keine Wichtigtuerei.
Anonymer Benutzer
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2022
06.11.2022 23:55
Zitat
Bw Steg
Auf den Schlips getreten gefühlt? Deshalb von dir gleich "typische" Übertreibungen? Ich habe keine "gewissen Leute" gefunden, die gleich "alle Details bis zur Abfahrtszeit" haben wollten!

Ja, dann erklär mir doch dann mal was man denn - noch - für genauere Angaben haben wollte nachdem ich folgendes geschrieben hatte:

Zitat
485er-Liebhaber
Es ändert sich ja auch so gut wie nichts.
(...)

Zitat
Nahverkehrsplan
Also "so gut wie nichts" ist jetzt eine seltsame Beschreibung...

Auf ganzen 23 Linien ändern sich punktuell Fahrzeiten und neben einigen Taktverdichtungen kommen noch 2 umfangreiche Haltestellenänderungen und ein Nacht-Tag-Übergang wird umverlegt. ;)

Zitat
Bw Steg
Diese werden auf der kommenden Übersicht der BVG wohl auch kaum zu finden sein! Aus meinem PC quollen auch keine Tränen von "rumheulenden anderen"! Aber entweder lieferst du mehr als leere Worthülsen oder - falls BVG-interner Maulkorb-Erlass - Füße und Hände stillhalten. Dafür hätte hier jeder Verständnis. Aber bitte keine Wichtigtuerei.

Genau das meine ich. Ich habe überhaupt nichts "geliefert". Und was sind in diesem Zusammenhang bitte "leere Worthülsen"?!
Nur weil ich keine Haltestellen und Linien genannt habe?
Ja, meine Güüüüüte, für deine nicht vorhandene Befriedigung mach bitte nicht andere verantwortlich.
Wem bringen denn 30 Linien aufgelistet? Und wem bringt es, wenn ich hier die Haltestellen nenne, die angepasst werden?
Zwingt man neuerdings User ihr gesamtes Wissen auf den Tisch zu legen, nur weil sie sich mit einem Teil zu etwas äußern?
Vielleicht verstehst du einfach auch nicht, wie dreist und unverständlich du dich hier grad äußerst.
Anonymer Benutzer
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2022
07.11.2022 00:00
Zitat
micha774
Zitat
Nahverkehrsplan
Muss aber jeder für sich entscheiden, welche Informationen man öffentlich teilt, wenn diese Informationen bisher nur intern so im Detail verfügbar sind.

Warum beteiligst du dich dann aber dran?

Ich habe wie mehrfach erwähnt mit den mir bekannten Informationen auf die Äußerung von 485-Liebhaber geantwortet.

Wenn man nun bei so einer Thematik aufgrund der Begehrlichkeiten anderer User nicht mehr auf Beiträge reagieren/antworten kann, weil man ja nicht bis ins Detail alles benennt, dann frage ich mich wie das Forum so funktionieren kann und soll.

Ich finde jedem sollte es freistehen so zu antworten wie man möchte. Ob ich jetzt 30 Linien aufliste, was völlig irrelevant für die Antwort wäre, weil die reine Anzahl der Anpassungen die Relevanz hatte, um gegen "nichts" zu stehen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2022 00:02 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Bw Steg
Auf den Schlips getreten gefühlt? Deshalb von dir gleich "typische" Übertreibungen? Ich habe keine "gewissen Leute" gefunden, die gleich "alle Details bis zur Abfahrtszeit" haben wollten!

Ja, dann erklär mir doch dann mal was man denn - noch - für genauere Angaben haben wollte nachdem ich folgendes geschrieben hatte:

Zitat
Nahverkehrsplan
Also "so gut wie nichts" ist jetzt eine seltsame Beschreibung...

Auf ganzen 23 Linien ändern sich punktuell Fahrzeiten und neben einigen Taktverdichtungen kommen noch 2 umfangreiche Haltestellenänderungen und ein Nacht-Tag-Übergang wird umverlegt. ;)

Als geduldiger Mensch antworte ich dir natürlich gern: Ob das nun 12 oder 23 oder 34 Linien sind, ist mir eigentlich schnuppe; falls die in Frage kommenden Linien überwiegend in Marzahn/Hellersdorf oder Treptow/Köpenick liegen, aber ebenfalls. Volles Verständnis übrigens, wenn Berufstätige und Bewohner dieser Bezirke wenig Interesse hegten, falls hauptsächlich Linien in Spandau, Charlottenburg oder Zehlendorf betroffen sind. Da wiederum besteht halt mein Interesse! Ebenso verhält es sich mit Haltestellenänderungen oder den N-T-Übergang.

Zitat
Bw Steg
Diese werden auf der kommenden Übersicht der BVG wohl auch kaum zu finden sein! Aus meinem PC quollen auch keine Tränen von "rumheulenden anderen"! Aber entweder lieferst du mehr als leere Worthülsen oder - falls BVG-interner Maulkorb-Erlass - Füße und Hände stillhalten. Dafür hätte hier jeder Verständnis. Aber bitte keine Wichtigtuerei.

Genau das meine ich. Ich habe überhaupt nichts "geliefert". Und was sind in diesem Zusammenhang bitte "leere Worthülsen"?!
Nur weil ich keine Haltestellen und Linien genannt habe?
Ja, meine Güüüüüte, für deine nicht vorhandene Befriedigung mach bitte nicht andere verantwortlich.
Wem bringen denn 30 Linien aufgelistet? Und wem bringt es, wenn ich hier die Haltestellen nenne, die angepasst werden?
Zwingt man neuerdings User ihr gesamtes Wissen auf den Tisch zu legen, nur weil sie sich mit einem Teil zu etwas äußern?
Vielleicht verstehst du einfach auch nicht, wie dreist und unverständlich du dich hier grad äußerst.

"Schlips getreten" scheint falsch - ist wohl doch schon das HB-Männchen... Du kannst deine Güte mit noch so vielen "ü"s schreiben: Zu spüren ist davon nichts. Aber eine gute Nachricht für dich: Du brauchst dir über das Vorhandensein meiner Befriedigung allgemein keine Sorgen zu machen - sie ist wunderbar, außerdem - denke ich - könntest du mir wohl nicht dabei helfen, und das ist gut so... Wobei du aber speziell helfen könntest, siehst du dich ja außerstande. Sag nur, du ließest dich zwingen! "Dreist" ist dein Empfinden - als solches nehme ich es mit Schulterzucken zur Kenntnis, ob wirklich "unverständlich", würde ich dann doch einer in diesen Fragen interessierten Mehrheit der User überlassen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2022 02:17 von Bw Steg.
Anonymer Benutzer
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2022
07.11.2022 02:36
Genau diese unsäglichen Beiträge bin ich es leid, weswegen ich eigentlich mich immer wieder hier zurückziehe. Es entstehen ständig so dämliche Konter-Beiträge, die irgendwie immer gleich klingen. Immer wird mir unterstellt ich würde was falsch machen oder mich falsch verhalten. Dann erkläre ich klar und deutlich und es kommt wieder keine Einsicht, selbst, wenn es wie in dem Fall...
Warum verschwende ich schon wieder Minuten meines Lebens. Ich lass es einfach. Viel Spaß euch noch. Bin raus. Hadi.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Nahverkehrsplan
Seit wann geht es hier im Forum um Beliebtheit? XD

Es geht nicht um Beliebtheit, sondern um die Art und Weise, wie man sich unbeliebt macht. "Ich weiß etwas, aber ich sage es nicht." gehört nicht unbedingt zur nettesten Art und Weise, sich unbeliebt zu machen, auch wenn viele das denken.

Gibt es Beiträge, die ich nicht gelesen habe!?

Keine Ahnung, ich war lediglich versucht, Deine Frage zu beantworten. Wann die BVG in diesem Jahr endlich Details zum Fahrplanwechsel herausrückt, ist mir persönlich piepegal, von mir aus kann sie das auch einen Monat nach dem Wechsel erledigen. Wäre bloß mal interessant, warum da jedes Mal so ein Geheimnis draus gemacht wird.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Nahverkehrsplan
Genau diese unsäglichen Beiträge bin ich es leid, weswegen ich eigentlich mich immer wieder hier zurückziehe. Es entstehen ständig so dämliche Konter-Beiträge, die irgendwie immer gleich klingen. Immer wird mir unterstellt ich würde was falsch machen oder mich falsch verhalten. Dann erkläre ich klar und deutlich und es kommt wieder keine Einsicht, selbst, wenn es wie in dem Fall...
Warum verschwende ich schon wieder Minuten meines Lebens. Ich lass es einfach. Viel Spaß euch noch. Bin raus. Hadi.

Wie wäre es denn mal selbst mit Einsicht? Aussagen wie "Ich weiß was, aber sage es euch nicht" sind immer daneben und eigentlich nichts weiter als Selbstbeweihräucherung. Und nein, da geht es nicht um Ungeduld, wie der andere Ost-Hannoveraner gleich unterstellt hat, der natürlich auch gleich eine Früher-war-alles-besser-Antwort in petto hat:

Zitat
Ost-Hannoveraner 3313
Heute kann anscheinend niemand mehr warten, jede Information muss sofort zur Verfügung stehen.

FrüherTM wurden Änderungen oft zu den Schienenverkehrswochen verkündet, also im September. Bevor jetzt wieder der Blödsinn mit der Ungeduld kommt: ich kann damit leben. Dein Konter ist nur inhaltlich völlig falsch.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2022 06:37 von def.
Zitat
doof
FrüherTM wurden Änderungen oft zu den Schienenverkehrswochen verkündet, also im September. Bevor jetzt wieder der Blödsinn mit der Ungeduld kommt: ich kann damit leben. Dein Konter ist nur inhaltlich völlig falsch.

Auch da hat man nur Leuchtturmprojekte verkündet für die man sich feiern wollte und, wenn ich mich richtig erinnere, keine Namensänderungen von poppeligen Bushaltestellen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
doof
FrüherTM wurden Änderungen oft zu den Schienenverkehrswochen verkündet, also im September. Bevor jetzt wieder der Blödsinn mit der Ungeduld kommt: ich kann damit leben. Dein Konter ist nur inhaltlich völlig falsch.

Auch da hat man nur Leuchtturmprojekte verkündet für die man sich feiern wollte und, wenn ich mich richtig erinnere, keine Namensänderungen von poppeligen Bushaltestellen.

Richtig - gerade, wenn es keine großen Highlights gab, wurde oft genug gar nichts dazu gesagt. Und auf Nachfrage wurde mit Glück etwas ins Detail gegangen (wenn Herr Grätz da war).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Nahverkehrsplan
Genau diese unsäglichen Beiträge bin ich es leid, weswegen ich eigentlich mich immer wieder hier zurückziehe. Es entstehen ständig so dämliche Konter-Beiträge, die irgendwie immer gleich klingen. Immer wird mir unterstellt ich würde was falsch machen oder mich falsch verhalten. Dann erkläre ich klar und deutlich und es kommt wieder keine Einsicht, selbst, wenn es wie in dem Fall...
Warum verschwende ich schon wieder Minuten meines Lebens. Ich lass es einfach. Viel Spaß euch noch. Bin raus. Hadi.

Eine überhaupt nicht böse gemeinte Einschätzung dazu:
Das Problem ist doch, dass du dich immer wieder in Rechtfertigungsschleifen hineinsteigerst und dabei um Kopf und Kragen tippst.

Grundlegend empfinde ich deine Beiträge als Bereicherung des Forums, auch wenn ich inhaltlich einige Dinge anders sehe. Aber es fällt eben immer wieder auf, dass du dich irgendwo festbeißt. An dieser Stelle wäre der Ausstieg denkbar einfach gewesen. Du hattest (unnötig) getriggert, dass du mehr weißt, als 'Busundbahn' dann freundlich nachfragte, ob du mehr dazu sagen kannst, war die perfekte Chance da wieder raus zu kommen. Einfach freundlich ein "Tut mir leid, darf ich nicht. Eine entsprechende Liste gibt es irgendwann von der Pressestelle...", ist da der passende Ansatz. Bis dahin also alles im Rahmen.

Wo du die Ausfahrt verpasst hast, war anschließende (hämisch wirkende) Hinweis, dass es irgendwo online eine Suchmöglichkeit gäbe. Dieser Hinweis war angesichts der Anzahl der Linien, die die BVG betreibt, wenig hilfreich (vorsichtig ausgedrückt). Dass es darauf dann allergische Reaktionen gibt, braucht dich eigentlich nicht zu wundern. Und ab da drehte dann wieder die Schleife...

Tipp von jemandem, dem es manchmal ähnlich geht: NICHT sofort den Antwort-Button drücken, sondern erst einmal nachdenken und eine Exit-Strategie suchen. Je früher, desto schonender auch für einen selbst. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Alter Köpenicker
Wäre bloß mal interessant, warum da jedes Mal so ein Geheimnis draus gemacht wird.

So geheim ist das nicht. Die Anträge auf Änderung von Fahrzeiten, Betriebszeiten, Haltestellennamen und nicht zuletzt den der Mitbestimmung unterliegenden Fahr- und Dienstplänen sind doch längst geschrieben und sicherlich zum Großteil genehmigt. Einige Sachen sind aber bestimmt noch in Verhandlung, so dass es blöd aussieht, jede Woche häppchenweise Änderungsdetails zu kommunizieren. Die Sammelmitteilung kommt kurz vor Ultimo, bis dahin ist wie üblich noch mehr als genug zu tun.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Alter Köpenicker
Wäre bloß mal interessant, warum da jedes Mal so ein Geheimnis draus gemacht wird.

... so dass es blöd aussieht, jede Woche häppchenweise Änderungsdetails zu kommunizieren.

Gab es nicht Zeiten, in denen das die BVG nicht gestört hat?
Zitat
Razupaltuff
Super ärgerlicher Fahrplan für Blankenfelde-WüWa

Erst nimmt man uns den RE7 und dann steht diese obskure RB24+FEX-Kombination auch noch eine Ewigkeit am BER herum. Aber gut ok, aktuell existiert die S2 sowieso nicht und RE5 und 7 fahren seit Monaten random zu zufälligen Zeiten zu zufälligen Bahnhöfen. Wird ja die nächsten 3 Jahre nicht anders

7-9min am BER für einen Richtungswechsel geht aber noch. Schlimmer finde ich die Standzeit der Züge des FEX im Halbstundentakt am BER.

Rein rechnerisch dürften die Züge ab Hbf immer abwechselnd Wünsdorf-Waldstadt/BER fahren.
Zitat
micha774
Zitat
Razupaltuff
Super ärgerlicher Fahrplan für Blankenfelde-WüWa

Erst nimmt man uns den RE7 und dann steht diese obskure RB24+FEX-Kombination auch noch eine Ewigkeit am BER herum. Aber gut ok, aktuell existiert die S2 sowieso nicht und RE5 und 7 fahren seit Monaten random zu zufälligen Zeiten zu zufälligen Bahnhöfen. Wird ja die nächsten 3 Jahre nicht anders

7-9min am BER für einen Richtungswechsel geht aber noch. Schlimmer finde ich die Standzeit der Züge des FEX im Halbstundentakt am BER.

Rein rechnerisch dürften die Züge ab Hbf immer abwechselnd Wünsdorf-Waldstadt/BER fahren.

Der andere Takt fährt ab BERT1-2 weiter als RB32 nach Ludwigsfelde. Wünsdorf ist nächstes Jahr sowieso hinfällig, weil die Dresdener Bahn für den Umbau des Bahnhofs Blankenfelde über Monate gesperrt ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
micha774
Zitat
Razupaltuff
Super ärgerlicher Fahrplan für Blankenfelde-WüWa

Erst nimmt man uns den RE7 und dann steht diese obskure RB24+FEX-Kombination auch noch eine Ewigkeit am BER herum. Aber gut ok, aktuell existiert die S2 sowieso nicht und RE5 und 7 fahren seit Monaten random zu zufälligen Zeiten zu zufälligen Bahnhöfen. Wird ja die nächsten 3 Jahre nicht anders

7-9min am BER für einen Richtungswechsel geht aber noch. Schlimmer finde ich die Standzeit der Züge des FEX im Halbstundentakt am BER.

Welchen Richtungswechsel meinst du? Die Züge fahren in die gleiche Richtung weiter. Es findet ein Zugnummernwechsel statt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Danke für die Infos.
Dachte der FEX macht Kopf am BER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen