Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 27.06.2024 11:09 |
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 27.06.2024 11:18 |
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 27.06.2024 11:24 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man die einstigen "Draußenwerber"-Flächen nicht mehr vertreibt und sich in vielen Haltestellen daher nur noch BVG-Eigenwerbung findet.
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 27.06.2024 12:01 |
Zitat
Stefan Metze
Zitat
Philipp Borchert
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man die einstigen "Draußenwerber"-Flächen nicht mehr vertreibt und sich in vielen Haltestellen daher nur noch BVG-Eigenwerbung findet.
Zumal man mit den heutigen Möglichkeiten nicht mal mehr Plakate drucken und ständig auswechseln müsste. Man könnte also viel gezielter rotierende Displaywerbung aber auch sinnvolle Informationen anzeigen...so wie es in anderen Städten ja bereits praktiziert wird.
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 27.06.2024 12:21 |
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 16.07.2024 13:58 |
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 16.07.2024 14:43 |
Zitat
der weiße bim
Außer Insekten und Vögeln werden besonders kreative Menschen die markanten gelben Kuben lieben ;-)
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 16.07.2024 15:17 |
Zitat
der weiße bim
In Teltow südlich von Berlin hat der barrierefreie Umbau der Bushaltestellen begonnen, wobei die Dachbegrünung der Wartehallen gleich mit vorgenommen wird: [www.tagesspiegel.de]
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 16.07.2024 16:08 |
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 16.07.2024 16:32 |
Zitat
Heidekraut
Die jetzigen gewölbten Glasdächer schützen jedenfalls nicht oder kaum vor der Sonneneinstrahlung. Schatten ist für mich das wichtigste.
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 16.07.2024 18:20 |
Zitat
Lopi2000
Da die Wartehallendächer ohnehin bislang eher selten durch Graffiti auffallen, würde ich die Konstruktion nicht unbedingt nur von potenziellem Graffiti abhängig machen. Für mich sind die knallig gelben Dächer auch ein schöner Farbakzent innerhalb des Corporate Design der BVG.
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 16.07.2024 22:52 |
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 17.07.2024 09:04 |
Zitat
der weiße bim
Der Tagesspiegel zeigte im gestrigen Bezirksnewsletter Lichtenberg ein privates Foto der im Test befindlichen Gründachhaltestelle: [leute.tagesspiegel.de]
Außer Insekten und Vögeln werden besonders kreative Menschen die markanten gelben Kuben lieben ;-)
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 17.07.2024 09:29 |
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 17.07.2024 09:31 |
Zitat
Stefan Metze
Zitat
der weiße bim
Der Tagesspiegel zeigte im gestrigen Bezirksnewsletter Lichtenberg ein privates Foto der im Test befindlichen Gründachhaltestelle: [leute.tagesspiegel.de]
Auch die senkrechten Stege zwischen den Sitzen werden relativ schnell mit Tags und Aufklebern zugepflastert sein.
Zitat
Stefan Metze
Die BVG hat sich mit den neuen Wartehallen zusätzliche Reinigungs- und Wartungsarbeiten selbst aufgebrummt.
Der gelbe Dachkranz wird über die Jahre stark verbleichen in Sonnenarmen Bereichen mit viel Bäumen drum rum wird schnell Algenbewuchs zu verzeichnen sein.
Zitat
Stefan Metze
Sehr schön sind die neuen Wartehallen auch nicht sie sehen klobig und wie aus den 70ern Anfang der 80er aus.
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 17.07.2024 21:30 |
Zitat
Stefan Metze
Zitat
der weiße bim
Auch die senkrechten Stege zwischen den Sitzen werden relativ schnell mit Tags und Aufklebern zugepflastert sein.
Die BVG hat sich mit den neuen Wartehallen zusätzliche Reinigungs- und Wartungsarbeiten selbst aufgebrummt.
Der gelbe Dachkranz wird über die Jahre stark verbleichen in Sonnenarmen Bereichen mit viel Bäumen drum rum wird schnell Algenbewuchs zu verzeichnen sein.
Sehr schön sind die neuen Wartehallen auch nicht sie sehen klobig und wie aus den 70ern Anfang der 80er aus.
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 18.07.2024 07:28 |
Zitat
PassusDuriusculus
(Ich mag das Design der neuen Häuschen)
Re: Gründächer für Straßenbahn- und Bushaltestellen 18.07.2024 08:13 |
Zitat
GraphXBerlin
Wie sieht denn eine typische 2020er-Haltestelle aus?
Wie wäre es komplett aus Edelstahl? Hochdruckreiniger und gut is... ;-)