Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 05.10.2024 11:09 |
Zitat
def
Die "Abendschau" hat gestern über die Situation bei der U-Bahn berichtet. Eigentlich nicht viel Neues, aber immerhin beruhigend, dass der verkehrspolitische Sprecher der CDU meint, man dürfe nicht bei der Infrastruktur sparen.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 05.10.2024 11:21 |
Zitat
Alba Coach
Verstörend eher, dass mit Antje Kapek da eine Grünen Politikerin auftritt und Kritik äußert, aber mit keinem Wort selbst erwähnt oder vom RBB erwähnt wird, wer so in den Jahren die Verantwortung im Senat eben für jenes Ressort verantwortet hatte.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 05.10.2024 11:27 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 05.10.2024 13:05 |
Zitat
Nordender
Na die fast legendäre Fr. Günther sollten doch einige noch kennen.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 05.10.2024 14:24 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 05.10.2024 15:11 |
Zitat
marc-j
Liegt das Problem aber nicht eigentlich bei Stadler und der BVG?
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 05.10.2024 22:08 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 05.10.2024 22:36 |
Zitat
Nemo
Zitat
marc-j
Ja, schon auch, allerdings ernten wir heute auch die Früchte der lange verschleppten Fahrzeugbeschaffung, die man dann auch noch in einem unnötig komplizierten Verfahren durchgeführt hat, was allerdings vor der Ära Günther war.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 05.10.2024 23:15 |
Zitat
def
Für den Wagenmangel würde ich die Grünen deshalb eher nicht (mit)verantwortlich machen; für das Übersehen der personellen Situation hingegen schon, sie haben schließlich vor 2021 sowohl die Verkehrs- als auch die Wirtschaftssenatorin gestellt.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 06.10.2024 00:04 |
Zitat
def
Zitat
Nemo
Zitat
marc-j
Ja, schon auch, allerdings ernten wir heute auch die Früchte der lange verschleppten Fahrzeugbeschaffung, die man dann auch noch in einem unnötig komplizierten Verfahren durchgeführt hat, was allerdings vor der Ära Günther war.
Für den Wagenmangel würde ich die Grünen deshalb eher nicht (mit)verantwortlich machen; für das Übersehen der personellen Situation hingegen schon, sie haben schließlich vor 2021 sowohl die Verkehrs- als auch die Wirtschaftssenatorin gestellt.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 06.10.2024 07:28 |
Zitat
Bd2001
Zitat
def
Zitat
Nemo
Zitat
marc-j
2021 war aber die Welt noch in Ordnung. Da gab es so viele Personale, das die BVG nicht alle einsetzen konnte und wollte. Die konnten dann bei kurzfristigen Ausfällen als Ersatz einspringen.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 07.10.2024 08:16 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 07.10.2024 09:28 |
Zitat
def
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 07.10.2024 09:39 |
Zitat
Nordender
Zitat
def
So ist es. Man sollte Fahrrad fahren, statt Auto oder ÖPNV.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 07.10.2024 15:45 |
Zitat
FlO530
Die Menge an "nächster Zug in 19 min" nimmt langsam überhand, auf der U7 trifft es heute Abend mind. zwei Umläufe.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 17.10.2024 13:05 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 17.10.2024 16:28 |
Der BVG-Chef berichtete gestern im Verkehrsausschuss des Abgeordnetenhauses, dass vor allem unternehmensinterne Themen, insbesondere ein Fahrermangel durch sehr hohen Krankenstand, und kein akuter Wagenmangel zu den aktuellen Ausfällen führt. Falls Du also 4 Wagen weniger nach Dahlem schickst, kannst Du diese mangels Fahrpersonal nicht zusätzlich in Kreuzberg einsetzen.Zitat
PassusDuriusculus
U1 fährt gerade nur alle 20 Minuten
U3 fährt in meiner Zufallsstichprobe mit 8 bzw. 6 Wagen. (drei bzw. zwei Züge)
Das erscheint mir in Zeiten von Wagenmangel etwas verschwenderisch, so viele Wagen nach Dahlem zu schicken und in Dahlem die fast gleiche Kapazität wie in Kreuzberg anzubieten...
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 17.10.2024 22:42 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 17.10.2024 22:52 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 17.10.2024 23:40 |