Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 19.10.2024 17:29 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 12.11.2024 12:36 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 12.11.2024 12:41 |
Zitat
PassusDuriusculus
U3 fährt zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke nur alle 10 Minuten
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 12.11.2024 12:41 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 12.11.2024 13:43 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 12.11.2024 17:11 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 12.11.2024 17:26 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 13.11.2024 00:50 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 13.11.2024 07:40 |
Zitat
PassusDuriusculus
...und wieder auch 18-Minuten-Lücken* auf der U2..
Edit: Nur der Vollständigkeithalber.
Aber laut unserer Verkehrssenatorin, ist das für die größte deutsche Millionenstadt ja vollkommen ausreichend
*Also zwei Ausfälle und Verspätung des nächsten Zuges durch Überfüllung
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 20.11.2024 07:34 |
Zitat
Sitzen gelassen
Mehr Ausfälle, weniger Kapazität: Eine Senatsantwort zeigt das Ausmaß der Bus-Misere
[...] Peter Neumann
.
Zitat
Krise bei der BVG: Auf diesen Buslinien in Berlin müssen die Fahrgäste leiden
Mehr Ausfälle, weniger Kapazität, weniger Tempo: Die Senatsantwort auf eine parlamentarische Anfrage zeigt das Ausmaß der Misere. Doch es gibt einen Lichtblick.
[...] Peter Neumann, 19.11.2024, 4.52 Uhr
.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 20.11.2024 12:58 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 21.11.2024 12:20 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 21.11.2024 16:01 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 22.11.2024 18:29 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 23.11.2024 00:30 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 23.11.2024 00:44 |
Zitat
PassusDuriusculus
Ich sehe vorrangig ein Problem, welches ich regelmäßig rückmelde und was sicher in Ruhleben als Endbahnhof besonders auffällt: Das System erkennt keine Folgefahrten.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 23.11.2024 06:30 |
Zitat
Ruhlebener
Zitat
PassusDuriusculus
Ich sehe vorrangig ein Problem, welches ich regelmäßig rückmelde und was sicher in Ruhleben als Endbahnhof besonders auffällt: Das System erkennt keine Folgefahrten.
Ich glaube, das Problem liegt darin, daß die Anzeigesysteme und der App nur auf die fahrplamässige Sollabfahrtszeigen zugreifen können, und nicht in der Lage sind, den Effekt von ausgefallene Umläufe automatisch zu berücksichtigen. Auch bei Verspätungen kann das System nicht errechnen wann ein verspätet einfahrender Zug dann wieder zum Rückfahrt startklar sein wird. Hier wäre eine manueller Intervention der Zentrale nötig damit die Anzeigen die nötige Information anzeigen können (z.B. als Laufschrift "Der Abfahrt um xx:yy fällt aus"). Das ist aber wohl zu viel gefragt. Kunden über Zugausfälle zu informieren ist nicht wichtig genug.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 23.11.2024 07:09 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Ruhlebener
Zitat
PassusDuriusculus
Ich glaube, das Problem liegt darin, daß die Anzeigesysteme und der App nur auf die fahrplamässige Sollabfahrtszeigen zugreifen können, und nicht in der Lage sind, den Effekt von ausgefallene Umläufe automatisch zu berücksichtigen. Auch bei Verspätungen kann das System nicht errechnen wann ein verspätet einfahrender Zug dann wieder zum Rückfahrt startklar sein wird. Hier wäre eine manueller Intervention der Zentrale nötig damit die Anzeigen die nötige Information anzeigen können (z.B. als Laufschrift "Der Abfahrt um xx:yy fällt aus"). Das ist aber wohl zu viel gefragt. Kunden über Zugausfälle zu informieren ist nicht wichtig genug.
Zu den zwei Punkten, die du ansprichst:
1.) In der VBB App sind seit ca. einem Monat die Ausfälle von Umläufen rechtzeitig eingetragen
2.) Genau das mit der Verspätung aus vorheriger Fahrt hatte ich ja als Kernproblem beschrieben.
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 23.11.2024 08:00 |
Re: Ausgedünntes Angebot wegen Wagenmangel 23.11.2024 08:31 |
Zitat
PassusDuriusculus
Entschuldige ich bezog mich nur auf die U-Bahn..Bei Bussen/Straßenbahnen habe ich die neuen Ausfallmeldungen noch nicht gesehen