Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Planungen zum Fahrplan 2023
geschrieben von Andreas1 
Gab es zum Wochenbeginn einen kleinen Fahrplanwechsel bei den Bussen?
Ich hatte mich schon gewundert, warum meine Linie 177 gestern und heute (eigentlich 05:41 Uhr) gleich mal 5 Minuten später gekommen ist. In der HVV-Fahrplanauskunft steht nun auch, dass die Abfahrt jetzt 5 Minuten später um 05:46 stattfindet, unten mit dem Hinweis "gültig ab 08.10.2023". Auch alle anderen Abfahrten dahinter sind um 5 Minuten nach hinten verschoben, nur die Abfahrt 05:21 ist geblieben.
Finde ich einerseits frech sowas ohne Ankündigung umzusetzen, wenn sowieso dann noch ein 20-Minuten-Takt herrscht und andererseits sind das nun wieder 5 Minuten später bei der Arbeitsstelle.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Zitat
Gerhard
MOIN,

ab 24.08.2023 wird die Linie 10 in Jenfeld von der Haltestelle Glatzer Straße zur Haltestelle Grunewaldstraße verlängert.

Gruß Gerhard

4 Minuten Fahrzeit - ist das die längste Strecke zwischen zwei Haltestellen, oder die langsamste?

Und warum endet die Linie eigentlich in der Mitte der Grnewaldstraße und nicht am östlichen Ende? Da baut man eine neue Schleife und es sind immer noch ganz viele Leute ziemlich weit von einer Haltestelle entfernt...
Zitat
christian schmidt

4 Minuten Fahrzeit - ist das die längste Strecke zwischen zwei Haltestellen, oder die langsamste?

Und warum endet die Linie eigentlich in der Mitte der Grnewaldstraße und nicht am östlichen Ende? Da baut man eine neue Schleife und es sind immer noch ganz viele Leute ziemlich weit von einer Haltestelle entfernt...

Das mit dem Thema östliche Grunewaldstraße war schon im Bezirk Wandsbek des öfteren Gesprächsthema, man konnte sich jedoch nicht einigen das für die Busse eine Schranke hinkommt die bei Ankunft des Busses öffnet und danach wieder schließt. Die dortigen Anwohner bestehen auf den Wendehammer und haben damit weiter ihre Verkehrsberuhigung da die davon ausgehen das es sonst mehr Abkürzungsverkehr von Fahrzeugen gibt.

Das ganze kann man auf der Seite von Herrn Buschhüter auch über die Suchgunktion nachlesen.

Gruß Gerhard



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2023 16:16 von Gerhard.
Moin

Zitat
Gerhard
...
Das ganze kann man auf der Seite von Herrn Buschhüter...
Gruß Gerhard

*Link in das Zitat eingefügt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen