Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
StUB Erlangen (Planung)
geschrieben von Manfred Erlg 
Zitat
Daniel Vielberth
> @Daniel, dass Du etwas gegen Akkus auf Straßenbahnen hast, ist bekannt.

Moment, nicht ich entscheide, ob wer die Altstadttram baut oder nicht.

> Aber was bitte solle irgendwer aus Nürnberg lernen?

Das vom Rest-System abweichende Parameter die Realisierbarkeit empfindlich gen null drücken. Niemand anders zahlt gene Extrawürste von ein paar mit, bloß weil die meinen, das müsse nun so sein. Auch in München hat man so erfolreich die Tram durch den englischen Garten verhindert. Wir sind nunmal nicht Frankreich.

Ich habe auf [www.bahninfo-forum.de] geantwortet.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2021 10:26 von HansL.
Wir könnten die Straßenbahnen auch von Pferden ziehen lassen.

Technologieoffenheit ist ein Fremdwort hier, aber vllt ist das ein allgemeines Thema: Angst vor Veränderung.
Die nächste Meldung zum Thema:

Die Bürgerinitiative Wiesengrundfreunde verabschiedet sich von ihrer Position "StUB ja – aber keine Kosbacher/Wöhrmühlbrücke", mit der sie sich seit 2019 für den Erhalt des Wiesengrundes engagiert. Dessen Teilung durch eine Brücke für StUB und Busse soll verhindert werden. Diesem Ziel stehen die aktuellen Pläne des StUB-Zweckverbandes entgegen. [www.nordbayern.de]
Die Gegner der StUB formieren sich neu! :-(
Hi grüße Euch,

als den Bericht gesehen habe, musste ich innerlich kot....
Ich versteh es nicht.
Wie kann man nur gegen ein so sinnvolles Projekt sein, was Stadt, Land und Umwelt weiter voranbringt?
Die Brücke ist immer noch besser als eine Aufschüttung. Die Natur bleib intakt.
Das die Autolobby dagegen sein kann, ist nachvollziehbar. Aber der Umweltschutz?

Ich verstehe die Welt nicht mehr und sehe schon vor mir die Schlagzeile: Umweltschützer blockieren umweltschonende StuB oder noch grauenhafteres.
Ich glaube langsam daran, dass die StUB das Schicksal der Rheintalbahn teilen wird und uns noch über die 50 Jahre beschäftigen wird, wenn dass so weitergeht....
Wenn ich der Bürgermeister von Herzogenaurach wäre, würde ich spätestens jetzt nach Alternativen suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo,

die Tage sah ich in der Tageszeitung Gleispläne um den Hauptbahnhof Erlangen der StUB.

Wo finde ich diese Pläne im www, da man dort die Pläne wohl besser betrachten könnte?

Danke für Hinweise.

Gruß
Die Seite "https://stadtumlandbahn.de/info/strecke/" beinhaltet Streckenpläne. Der Hbf. Erlangen ist in diesem Planteil enthalten:
https://stadtumlandbahn.de/wp-content/uploads/2020/12/R-G-0005-2-SBT-006-LP-02500-2C_b.pdf
Gruß
sebaldus

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2021 23:02 von sebaldus.
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2021 17:16 von elixir.
nordbayern.de: Regnitztal: StUB-Brücke soll 100 Jahre halten

Ein filigranes Bauwerk soll die Brücke werden und ihr Umfeld so wenig wie möglich negativ beeinflussen: Eine Leitlinie für die Überquerung der Regnitz, die klar von modernem Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmt ist.

[mediaproxy.nordbayern.de]

Die Dokumentation zum Realisierungswettbewerb „Brücke über den Regnitzgrund in Erlangen“ ist jetzt online:

[stadtumlandbahn.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen