Re: Wie weiter, wenn weder Verschwenk noch Güterzugtunnel kommen? 02.10.2018 15:05 |
Re: ICE durch den Güterzugtunnel 02.10.2018 17:50 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Die ICE nach Nürnberg und die S-Bahnen um 43 ab Nürnberg nach Ansbach fahren da tagsüber zwischen Nürnberg Hbf und Schweinau planmäßig im Gegengleis, um Trassenkonflikte zu vermeiden...
Ab 08.10.18 ist der Baufahrplan zu Ende.
Re: ICE durch den Güterzugtunnel 02.10.2018 18:42 |
Zitat
elixir
Fahren beide jeweils im linken Gleis/GW?
Der ICE wird dann schon in Stein ins Gegengleis nach NN geleitet?
Die S-Bahn fährt vom Hbf. bis zur Brücke an der Schwabacher Straße links und wird dort wieder auf das richtige Gleis geleitet - oder fährt die bis Stein links?
Ist das nur werktags?
---------------------------------------------------- Lfd. Zugart Zugzahl Zug- Zug- Nr. Tag Nacht länge geschwindig- 6:00- 22:00- (m) keit 22:00 6:00 (km/h) Uhr Uhr ---------------------------------------------------- Strecke 5900 Nürnberg - Bamberg 1 RE 2 6 0 210 160 2 * S-Bahn 72 14 145 140 3 GZ 63 51 500 100 4 GZ 4 6 500 120 5 GZ 0 2 500 160 ---------------------------------------------------- Gesamt 145 73 in beiden Richtungen ---------------------------------------------------- Strecke 5919 Eltersdorf – Leipzig 1 ICE 50 6 411 230 2 RE1 36 8 210 160 3 GZ 65 52 500 100 4 GZ 2 5 500 120 5 GZ 0 2 500 160 ---------------------------------------------------- Gesamt 153 73 in beiden Richtungen ---------------------------------------------------- * ab Bahnhof Forchheim: 28/10 S-Bahnen Tag/Nacht
Zitat
Manfred Erlg
Hier sind die Prognosezahlen der Bahn für 2025, die den Schallschutzmaßnahmen in den Ausbauabschnitten Forchheim und Hirscheid zu Grunde liegen.
-------------------------------------------------------------------- Lfd. Zugart Scheiben- Zugzahl Zug- Zug- Nr. brems- Tag Nacht länge geschwindig- anteil 6:00- 22:00- (m) keit (%) 22:00 6:00 (km/h) Uhr Uhr -------------------------------------------------------------------- Strecke 5900 Nürnberg - Bamberg 1 RE 2 100 6 0 210 160 2 * S-Bahn 100 72 14 145 140 3 GZ 1 63 51 500 100 4 GZ 5 4 6 500 120 5 GZ 100 0 2 500 160 -------------------------------------------------------------------- Gesamt in beiden Richtungen 145 73 -------------------------------------------------------------------- Strecke 5919 Eltersdorf – Leipzig 1 ICE 100 50 6 411 230 2 RE 1 100 36 8 210 160 3 GZ 1 65 52 500 100 4 GZ 5 2 5 500 120 5 GZ 100 0 2 500 160 -------------------------------------------------------------------- Gesamt in beiden Richtungen 153 73 -------------------------------------------------------------------- * ab Bahnhof Forchheim: 28/10 S-Bahnen Tag/Nacht
Zitat
Daniel Vielberth
Andererseits hat man für diese so spezielle Züge extra eine eigene Zeile angelegt (nämlich die für Gz mit 160 km/h), und da fragt man sich schon, warum man gerade das Zugpaar
...
50000 und 5000
...
...sogar bei nur stündlich verkehrendede RBs wie auf der Strecke Würzburg - Treuchtlingen, lässt man einmal eine 2 Stunden-Lücke, um den durchzubringen, insofern ist dieser Zuglauf sicher einer Betrachtung wert.
Jetzt amtlich: Güterzugtunnel im Vordringlichen Bedarf 06.11.2018 16:42 |
Der Güterzugtunnel Fürth kommt! 07.11.2018 11:55 |
Re: Der Güterzugtunnel Fürth kommt! 07.11.2018 12:49 |
Re: Der Güterzugtunnel Fürth kommt! 08.11.2018 12:24 |
Re: Der Güterzugtunnel Fürth kommt wann? 08.11.2018 13:21 |
Zitat
Manfred Erlg
Da die Bahn schon im nächsten Jahr mit der Planung beginnen will, sollte das Vorhaben früher als 2030 fertiggestellt werden können - vorausgesetzt natürlich, dass es nicht zu langwierigen Gerichtsverfahren kommt.
Re: Der Güterzugtunnel Fürth kommt! 08.11.2018 14:06 |
Re: Der Güterzugtunnel Fürth kommt! 08.11.2018 16:53 |