Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Straßenbahnlinien 9, 10, 11 und 12
geschrieben von Marktkauf 
Zitat
Phantom
Zitat
R-ler
Viel zu unübersichtlich grad für Touris.

Ich denke die neuen Linien sind super aber sowas wie die 11 sollte man sich sparen.

Was genau sollen Touris daran nicht kapieren? Dass man sich in einer "neuen" Stadt auf den dortigen Netzplan einlässt ist jetzt gar nicht sooo ungewöhnlich. Und dann schau ich, ob meine Haltestelle von der jeweiligen Linie bedient wird oder wo ich sinnvoll umsteige. Bzw. heute lass ich mein Smartphone das schauen.

Ich verstehe dein Argument nicht.

Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Naja, ob all die neuen Linien tatsächlich herausgefundenen Verkehrsbedürfnissen folgen, weiß ich nicht, z.B. war ein Hauptkritikpunkt an der 4er Nord nach 2011 immer die weggefallene HBF-Verbindung und da ändert dieses Netz halt wieder nix dran.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Jetzt live: Sommer-Urlaub 2021 - Das Superspreader-Event
Zitat
R-ler
Zitat
Phantom

Ich verstehe dein Argument nicht.

Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?

Ein Sonderpreis für gehobene Diskussionskultur. Kannst du vielleicht auch inhaltlich?
Re: Neue 11
01.02.2021 20:23
Zitat
Christian0911
Zitat
Marktkauf
Eben, an der Landgrabenstr. fehlen zwei Haltestellen.

Jein, die Haltestellen sind ja da, nur deren Lage ist äußerst Bescheuert!

So ist es! Fahre täglich mit der 4 dran vorbei.
Re: Neue 11
02.02.2021 04:32
Zitat
Marktkauf
Zitat
Christian0911
Zitat
Marktkauf
Eben, an der Landgrabenstr. fehlen zwei Haltestellen.

Jein, die Haltestellen sind ja da, nur deren Lage ist äußerst Bescheuert!
9
So ist es! Fahre täglich mit der 4 dran vorbei.

Guten Morgen

Wo sollten denn die Haltestellen hin diese Kreuzung ist in meinen Augen zu eng um die Haltestellen sinnvoll zu platzieren. Selbst wenn man die Haltestellen so anlegt das alle Linien halten können stauen sich die Autos vor der Kreuzung in allen Richtungen. Als Mitarbeiter eines ambulanten Pflegediensted kenne ich auch die Situation hier auch aus SD ucht des Parkplatz suchers die ja hier trotz Erleichterungen beim parken nicht leicht ist. Wenn man die Haltestellen anders anlegt muss cauch unweigerlich die gesamte Kreuzung mit umgebaut werden dazu gehört dann auch das Thema Kreisverkehr und Strassenbahn und beim Thema Kreisverkehr tut man sich ja Nürnberg sehr schwer. Alles andere sehe ich kritisch da die grünphasen für abbiegende Strassenbahnen ziemlich kurz sind als kritisch da es dann bestimmt öfter bzu brenzligen Situationen kommt da die Autofahrer oft zu unvernünftig sind

LG Michel
Zitat
Phantom
Zitat
R-ler
Zitat
Phantom

Ich verstehe dein Argument nicht.

Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?

Ein Sonderpreis für gehobene Diskussionskultur. Kannst du vielleicht auch inhaltlich?

das war eine inhaltliche Frage

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen