Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Straßenbahnlinien 9, 10, 11 und 12
geschrieben von Marktkauf 
Die Linien 10 und 11 sollen wohl kommen. Nur das genaue Datum hätte ich gerne...
Ja, wer hätte das nicht gerne...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2022 18:07 von dirk1970.
Zitat
Marktkauf
Die Linien 10 und 11 sollen wohl im Januar 2023 starten!?

Nein, sondern erst im Mai 2023 (rechtzeitig zum Kirchentag). So steht es im Beschluss des Verkehrsausschusses des Stadtrats vom Juli 2021 über das ÖPNV-Maßnahmenpakets 2030 (ist hier berichtet und diskutiert worden; einfach auf Seite 2 zurückblättern).
Zitat
Manfred Erlg
(rechtzeitig zum Kirchentag).

Wenn selbiger wegen Corona entfällt wird es also die Linien ebenfalls nicht geben?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Dann hätte Nürnberg für sein Rumpfnetz aber einen sehr aufgeblähten Fuhrpark...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2022 09:35 von Willischiri.
Es hieß ja die ganze Zeit, dass die Avenios für die Verstärkung nach Mögeldorf und in die Südstadt gedacht sind. D.h. ich gehe stark davon aus, dass sobald 5-8 einsetzbar sind, davon 4-5 einzelne AbscSchnitte auf 5 Minuten verdichten. Dann 2023 kommen dann halt die Linien. Reine Vermutung aber so war die Kommunikation vor Monaten.
Zitat
Pro Tram
Es hieß ja die ganze Zeit, dass die Avenios für die Verstärkung nach Mögeldorf und in die Südstadt gedacht sind. D.h. ich gehe stark davon aus, dass sobald 5-8 einsetzbar sind, davon 4-5 einzelne AbscSchnitte auf 5 Minuten verdichten. Dann 2023 kommen dann halt die Linien. Reine Vermutung aber so war die Kommunikation vor Monaten.

Die Verdichtungen nach Mögeldorf und in der Südstadt würden 2023 somit durch die Linien 10 und 11 umgesetzt werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen