Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2025
geschrieben von ÖPNV-Fan 
Wenn die Gerüchte die ich gehört habe stimmen war das wohl das Nachholevent "Abschiedsfahrt" nachdem die erste ja durch einen Graffityvorfall gestört wurde hat das die VAG wohl auch nicht mehr groß angekündigt, aber ob das wirklich stimmt weiß nur Werkstattmeister oder jemand der bei der VAG arbeitet.

Ich kann nur das sagen was mir zugetragen wurde

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Falsch. Wie marco2206 schon richtig geschrieben hat, war es eine vermietete Sonderfahrt.

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Erstklassige S-Bahn :-D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

Den Bug gabs schon öfter.

Zitat
BahnMarkus
Den Bug gabs schon öfter.

Muss kein Bug sein, da fahren ja aktuell alte Fahrzeuge des Flughafenexpress vllt sind die einfach so eingespeichert das weiß ich nicht?
Bei den 425ern nach Neustadt gab es das ja auch das es angezeigt wurde aber eben nicht gültig war

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Natürlich ist das ein Bug. Bei der S-Bahn gibts nur eine 2. Klasse und das wird sich auch niemals ändern.

> Natürlich ist das ein Bug. Bei der S-Bahn gibts nur eine 2. Klasse und das wird sich auch niemals ändern.

Also das ist in dieser Pauschalität schlichtweg Unfug! Als der DesiroHC notstandhalber die Leistung nach Hartmannshof übernommen hat, wurde auch korrekt der erste Klasse Bereich am Display angezeigt. Wenn jemand das geänderte Fahrzeug im System hinterlegt wird es auch korekt angezeigt. Wenn nicht, steht die übliche fahrplanmäßig vorgesehene Garnitur dran.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Mag schon sein, dass es so hinterlegt ist, aber wenn ein Fahrzeug mit 1. Klasse als S-Bahn genutzt wird, ist die 1. Klasse de facto eine 2. Klasse!

Da drauf würde ich mich nicht verlassen, wenn nicht zumindest innen der Wagen mit Papierzetteln deklassiert wurde, würde ich mich darauf nicht einlassen. Aber gut, wenn du eher auf Krawall gebürstet bist, kannst ja versuchen gegenüber dem Prüfdeinst deinen Kopf durchzusetzen, von dem was man so findet hat man bei ZuBs ca 50/50 Chance, beim Prüfdienst wie er wenn dann in der S-Bahn kontrolliert würde ich persönlich die Chancen sogar als schlechter einschätzen, aber du kannst gerne berichten wie das aus geht und wie teuer das dann wird, ob das dann ein volles EBE ergibt oder nur den Differenzbetrag zum fehlenden erste Klasse Zuschlag.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Zitat
BahnMarkus
Mag schon sein, dass es so hinterlegt ist, aber wenn ein Fahrzeug mit 1. Klasse als S-Bahn genutzt wird, ist die 1. Klasse de facto eine 2. Klasse!

Mit dieser Ansicht ist dir in Stuttgart bei einer Kontrolle in der S-Bahn ein EBE sicher wenn Du mit 2. Klasse Fahrkarte in der ersten Klasse sitzt.
Hallo allseits,

wer heute noch nicht war, dem ist zu empfehlen, spätestens morgen an den Festivitäten zu 40 Jahre St. Peter teilzunhmen. Der Andrang war so groß (und überall in der Stadt Staus) das fast alle Sonderlinien mit zusätzlichen Reservezügen bestückt werden mussten, um wenigstns etwas im Fahrplan zu bleiben, ein Höhepunkt war heute morgen, als dann binnen 10 Minuten fast alles was unterwegs war gleichzeitig in St. Peter rein und raus musste: [www.youtube.com]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,

wer heute noch nicht war, dem ist zu empfehlen, spätestens morgen an den Festivitäten zu 40 Jahre St. Peter teilzunhmen. Der Andrang war so groß (und überall in der Stadt Staus) das fast alle Sonderlinien mit zusätzlichen Reservezügen bestückt werden mussten, um wenigstns etwas im Fahrplan zu bleiben, ein Höhepunkt war heute morgen, als dann binnen 10 Minuten fast alles was unterwegs war gleichzeitig in St. Peter rein und raus musste: [www.youtube.com]

Ich ahne übles für heute... denn es ist Volksfest, FCN Spiel und Kaspertheater der Ehrlich Brothers, da wird es nur Verspätungen hageln auch auf den Planlinien!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Naja Volksfest war gestern auch, größeres Problem sind die Einspurigkeit in der Laufamholzstraße mit Rückstau bis Businesstower, die vor allem die 17er bös erwischt, da die ja wie die 19er alle Unterwegshalte bedient, die andern Linien haben entweder nur die wenigen Planhaltestellen (Burgring) oder gar keine außer St. Peter (die Heinrich-Alfes-Fahrten)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Letztens war auf der S2 auch ein Regio Hamster mit 1. Klasse unterwegs. Müsste der morgendliche Schülerzug in Richtung Nürnberg gewesen sein.
Zitat
Der ZOB
Letztens war auf der S2 auch ein Regio Hamster mit 1. Klasse unterwegs. Müsste der morgendliche Schülerzug in Richtung Nürnberg gewesen sein.

Siehe oben mein Bild vom Zugzielanzeiger ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Alle VAG Busse und Straßenbahnen fahren derzeit mit 1.FC Nürnberg Fähnchen durch die Region.
@Marktkauf: Hat wohl mit dem 125. FCN Geburtstag am gestrigen Sonntag, dem 4. Mai 2025 zu tun.
Zitat
Nordstadtkind
@Marktkauf: Hat wohl mit dem 125. FCN Geburtstag am gestrigen Sonntag, dem 4. Mai 2025 zu tun.

So ist es. 125 Jahre 1.FC Nürnberg.
Der Club feiert und die Fürther suchen einen neuen Trainer.
Na ja, so viel feiert der Club wohl auch nicht, nachdem sie ihr Geburtstagsspiel vorgestern gegen Elversberg mit 1:3 eiskalt verloren haben (nach einer 1:0-Führung)...

Zitat
BahnMarkus
Na ja, so viel feiert der Club wohl auch nicht, nachdem sie ihr Geburtstagsspiel vorgestern gegen Elversberg mit 1:3 eiskalt verloren haben (nach einer 1:0-Führung)...
Wie alt ist eigentlich schon das Motto "Der Club is a Depp"?

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen