Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen
geschrieben von NVB 
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------

> 1) Die Regionalzüge von und nach Bad Oldesloe
> müssen zwischen Ahrensburg und Hamburg Hbf durch
> Busse ersetzt werden.


Sehr gut,

weiß denn jemand von wo aus am Hauptbahnhof dieser SEV Bus abfahren soll?

Leider steht dies dort nirgends und auch bei allen bahn.de seiten findet man dazu nichts. Ich habe mir heute die Beine ausgetreten auf der Suche nach diesem ominös versteckten Abfahrtsort. Ab Mönckebergstr., ZOB, Steintordamm?? ????

Ansonsten fahr ich halt nicht mehr mit der Bahn diese Strecke. Die Ausfälle wurden ja schon länger angekündigt und sollen noch ne Weile andauern -
aber den SEV-Bus so zu verstecken find ich ne Frechheit.
Hallo Zugezogener_Bahnfahrer,

> Ich habe
> mir heute die Beine ausgetreten auf der Suche nach
> diesem ominös versteckten Abfahrtsort. Ab
> Mönckebergstr., ZOB, Steintordamm?? ????

Kirchenallee (Haltestelle des 6ers und 37ers) ist vielleicht ein Tip.



Grüße,
Boris
Heute sind auf der S3 viele Verkürzte Züge aufgefallen:
So fuhr die S3 ab Hauptbahnhof um 15.48 Richtung Stade nur mit 6 Waagen anstelle mit 9 Waagen und ich habe auch eine S3 Richtung Buxtehude mit nur 6 Waagen gesehen. Die S3 nach Stade war krach voll. Zum Teil kam man kaum in die Züge hinein.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
@ Norderstedt: ein kleienr Hinweis: Der Wagen hat nichts mit der Waage zu tun ;)
aber Recht hast du!
nh4sp-hh schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Norderstedt: ein kleienr Hinweis: Der Wagen hat
> nichts mit der Waage zu tun ;)
> aber Recht hast du!

Vielen Dank für deine Korrektur.
Natürlich habe ich die S-Bahn auch gefragt und erhielt nur als Antwort, dass die S-Bahn ab Hauptbahnhof um 15.48 Uhr planmäßig als Vollzug fährt und nicht als Langzug. Dies hat mich sehr gewundert, da in einer alten Pressemittelung von der 17 März 2008 steht folgendes:


Auf der gesamten Linie S3 stieg die Zahl der Fahrgäste seit dem Fahrplanwechsel um rund 25 Prozent. Die S-Bahn Hamburg reagierte auf die große Nachfrage und verlängert im Berufsverkehr zwischen Neugraben und der Hamburger Innenstadt viele Züge von sechs auf neun Wagen.
(Zitat)
Hier könnt ihr die ganze Pressemitteilung lesen:
[www.s-bahn-hamburg.de]

Daher dachte ich, dass die S-Bahnen, die in der Berufsverkehrszeit bis Buxtehude oder Stade fahren, immer mit 9 Wagen gefahren werden und jetzt nicht mehr. Gibt es jemanden, der mir sagen kann, warum nur noch mit 6 Wagen gefahren wird. Das ab Neugraben bis Stade nur Vollzüge mit 6 Wagen wegen der zu kurzen Bahnsteige eingesetzt werden könne ist mir klar, aber wenigstens 9 Wagen bis Neugraben. Zu Mal die S-Bahn um 15.48 bis Stade fuhr und deshalb sehr voll war. Man kam kaum in die Türen hinein.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Vllt hat das auch was mit den Umlaufen der Züge zu tunen das man diesen Zug nicht mit 9 Wagen fahren lässt. Es muss ja auch die Kapzität in Elbgaustraße bzw. Neugraben vorhanden sein. Aber auch das Personal das den Zug verstärkt und schwächt.

Mfg

Sascha Behn
Heute um 1654 Uhr ab Neugraben ,richtung Stade,hatte die S3 10 Minuten Plus ,wegn technische Probleme am 4744125.
In Fischbek angekommen,ging dem 4744125 die Stromversorgung aus ,weiter mit +5 Minuten weiter.Wie imer keine Durchsagen im Zug .die Fahrgäste waren alle ziehlich verärgert.
Hallo,
heute am frühen Morgen (etwa um 6 Uhr), laut Radiomeldung war die Strecke zum Flughafen (Airport) gesperrt gewesen. Die Fahrgäste mit dem Ziel dorthin, mussten bereits in Berliner Tor auf den Busersatzverkehr umsteigen.

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.2009 00:02 von Wassermann.
Beiträge entfernt
09.08.2009 07:16
Moin,
ich habe ein paar doppelte Beiträge und einen Beitrag zu den Doppelten gelöscht.

Schönen Sonntag,
Forummaster Hamburg / Schleswig-Holstein
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> heute am frühen Morgen (etwa zwischen 5 und 6
> Uhr), laut Radiomeldung war die Strecke zum
> Flughafen (Airport) gesperrt gewesen. Die
> Fahrgäste mit dem Ziel dorthin, mussten bereits in
> Berliner Tor auf den Busersatzverkehr umsteigen.
>
> Gruß
> Wassermann

Um 05:53Uhr hab ich die S1 genommen, die planmäßig am Airport ankam (um 05:47 Uhr etwa) und auch planmäßig wieder abfuhr. Die S-Bahn fuhr dann aber nur bis Barmbek, dort war dann wegen eines Feuerwehreinsatzes die Fahrt zu Ende.
von http://twitter.com/metronom4me/

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hamburger Hauptbahnhof ist seit 12:19 teilweise gesperrt. Es befindet sich eine betriebsfremde Person im Gleis.
about 2 hours ago from TwitterFox
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es verkehren keine Züge zwischen Hauptbahnhof - Berliner Tor bzw. Hammerbrook und Gegenrichtung. Der Strom wurde ausgeschaltet.
about 2 hours ago from TwitterFox
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab 12:49 Uhr ist der Hamburger Hauptbahnhof wieder freigegeben. Der Betrieb läuft an.
about 2 hours ago from TwitterFox
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.2009 15:25 von Lulatsch.
Ich habe eben meine S-Bahn verpasst, weil diese 3 Minuten zu früh war. Das fand ich ebenso erstaunlich wie ärgerlich.

Zählt das als Störung? ;-)
Rudolph schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe eben meine S-Bahn verpasst, weil diese 3
> Minuten zu früh war. Das fand ich ebenso
> erstaunlich wie ärgerlich.
>
> Zählt das als Störung? ;-)

... schreib doch, weil die Bahn zuvor 7 Minuten zu spät war;) Dann wär das bestimmt ne Störung. An welcher Haltestelle und welche Linie war das denn?
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Ich habe eben meine S-Bahn verpasst, weil diese 3
> > Minuten zu früh war. Das fand ich ebenso
> > erstaunlich wie ärgerlich.
> >
> > Zählt das als Störung? ;-)
>
> ... schreib doch, weil die Bahn zuvor 7 Minuten zu
> spät war;) Dann wär das bestimmt ne Störung. An
> welcher Haltestelle und welche Linie war das denn?

S3 in Halstenbek. Meine Bahn Richtung Buxtehude war weg (ich konnte sie noch hören und dachte, es wäre nur eine verspätete Bahn nach Neugraben), die nächste sollte dann in 12 Minuten nach Neugraben fahren. Hat mich also 20 Minuten gekostet, obwohl ich alles richtig gemacht habe ;-).
hm...3 Min zu früh GIBT es eigentlich garnicht bei der S-Bahn, sowie insgesamt beim HVV^^!
Bis jetzt ahbe ich höchstens 1-2 Min. erlebt...mehr aber auch nicht!
Ich biete auch mal was:
die längste Minute seit es Zugzielanzeigesysteme gibt, vorzugsweise werktags so gegen 8:30/35 Uhr anzutreffen am U-Bahnhof Strassburger Strasse Fahrtrichtung Innenstadt! Herrlich! Dort steht "1 minute" und die bleibt so lange bis zur Einfahrt des Zuges (auch wenn der Zug x-minuten hnter plan ist).
Erst beim öffnen der Türen, folgt prompt "Fährt sofort"
Und nun der Unterschied, an anderen Stationen steht zumindest noch "verspätet" und das "fährt sofort" wird erst nach einer Weile von Ein und Ausstieg eingeblendet. Ich kann mir nicht erklären warum es derart unterschiedliche Display Ablauf Sprachen - auf wohlgemerkt ein und derselben Linie- gibt.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
13.08.2009 um 18.14 Uhr: Im Bahnhof Sternschanze fährt die S11 Richtung Hauptbahnhof ein. Beim Einsteigen ertönt im Zug die Ansage, dass zur Zeit keine Züge wegen eines Polizeieinsatzes Richtung Hauptbahnhof fahren und doch bitte auf die U3 ausgewichen werden soll. Ich folgte den Menschenmassen Richtung U3, bog aber dann links ab durch den Ausgang und wich bis Hauptbahnhof auf ein Stadtrad aus.
Hallo,
gestern (Mittwoch) Nachmittag, wurde in Altona, eine S11 (ET 472 Kurzzug), in Richtung Poppenbüttel bereit gestellt. Die Fahrgäste stiegen ein. Der Triebfahrzeugführer wechselte den Führerstand. Als er seinen Zug abfertigen wollte, gingen die Türen fast alle zu, außer die letzte Tür, von dem hinteren Endwagen ging nicht, die klemmpte sehr stark. Danach stieg der Triebfahrzeugführer wieder aus und rannte nach hinten. Er musste von außen mehrmals, ordentlich gegen die beiden Halbtüren gegentreten, damit sie überhaupt zugingen. Mit einem Spezialschlüssel sperrte er dann aber schließlich, die ganze Tür ab. Der Zug konnte mit 5 Minuten Verspätung, dann doch noch losfahren. So älter die ET 472er werden, umso mehr "Altersbeschwerden" treten auf.

Gruß
Wassermann



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2009 23:01 von Wassermann.
Wassermann schrieb:

> gestern (Mittwoch) Nachmittag, in Altona wurde um xx.xx Uhr, eine S11 (ET 472 Kurzzug)...

Muss es denn sein, dass hier genaue Uhrzeiten genannt werden müssen?
Jemand von der "Firma" könnte hier mitlesen und anhand der Daten genaue Rückschlüsse auf den Tf herstellen und ggf. arbeitsvertragswidriges Verhalten ("ordentlich gegen die beiden Halbtüren gegentreten" = Sachbeschädigung!) hinein interpretieren.

Viele Grüße
Marcus
Selbst mit der Wagennummer könnte man Rückschlüsse machen, ich finde diese sollte auch nicht von Interesse sein ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2009 22:58 von LevHAM.
Dieses Thema wurde beendet.