Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen
geschrieben von NVB 
Moin!

INW schrieb:
> Auf der S-Bahn-Seite ist natürlich mal wieder
> keine Rede davon.

Dafür gibt es da aber:

15. April, ca. 20 Uhr bis Betriebsschluss:
Busnotverkehr zwischen Ohlsdorf u. Poppenbüttel

Hoffentlich ist es ein gutes Omen.
Der momentane Zustand nervt. Gähnende Leere wird durchgehend befördert und die Masse steigt um.
Wieso eigentlich keine durchgehenden Züge nach Poppenbüttel alle 10 Minuten und ein Pendel zum Flughafen?
Und dann noch die unsäglichen Kurzzüge, weil merkbefreite Planer kein vollzugtaugliches Kehrgleis geplant haben.

Schrott-Bahn?

Gruß, Philip
> weil
> merkbefreite Planer kein vollzugtaugliches
> Kehrgleis geplant haben

Naja, das kommt. Also soll. Demnächst. Vielleicht. Also 2014. Also der Planfeststellungsbeschluss zumindest. Kann sich dann aber noch ein wenig hinauszögern. Naja.

Da hilft dann irgendwann nur noch Humor, Eckart von Hirschhausen hat da ein paar gute Tipps auf Lager.

Viele Grüße
Alexander
Moin!

Philip Pape schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dafür gibt es da aber:
>
> 15. April, ca. 20 Uhr bis Betriebsschluss:
> Busnotverkehr zwischen Ohlsdorf u. Poppenbüttel

Die Website wird heute laufend gepflegt, jetzt heißt es schon:

15.+16. April, ca. 20 Uhr bis Betriebsschluss:
Busnotverkehr zwischen Ohlsdorf u. Poppenbüttel

Gruß, Philip
Philip Pape schrieb:
-------------------------------------------------------
> 15.+16. April, ca. 20 Uhr bis Betriebsschluss:
> Busnotverkehr zwischen Ohlsdorf u. Poppenbüttel

Immerhin stehen schon die Ersatzhaltestellen an der Straße, das beseitigt so manche Unsicherheit.
Für die kurzen Sperrungen eigentlich sehr nett.

Wobei: die Fahrzeugparade war noch kürzer, und es gab auch Haltestellenmasten.

Naja, egal: das mit der Webseite bitte noch ausbauen, sodass es auch ganz kurzfristige Meldungen gibt (siehe Beitrag von INW!).

Und ganz nett wäre es, wenn man vielleicht einfach mal die S-Bahndaten aus dem DB-RIS rausnimmt, die Schaden in jetziger Form mehr als das sie nützen.
Noch lieber wäre mir natürlich, es wäre tatsächlich an das System der S-Bahn angeschlossen, aber das bleibt wohl noch Zukunftsmusik?

Nachtrag: es fahren schon einzelne Busse, eben bspw. als S1 nach Bostelbek :-D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2009 16:52 von Specky.
Moin!

Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immerhin stehen schon die Ersatzhaltestellen an
> der Straße, das beseitigt so manche Unsicherheit.
> Für die kurzen Sperrungen eigentlich sehr nett.
> ...
> Nachtrag: es fahren schon einzelne Busse, eben
> bspw. als S1 nach Bostelbek :-D

Nein, das ist ein anderer SEV, ohne Hinweis auf der Website!

Seit ca. 16.20 Uhr wg. Unfall an einer Brücke SEV zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel, so jedenfalls die Durchsagen in der U-Bahn.

Als ich gegen 16.20 Uhr von Poppenbüttel nach Hause wollte versteckte sich die "Auskunft" auf dem Bahnsteig und ließ erstmal viele die Treppe rauf und runter laufen. Immerhin zeigten die Anzeigen "Ersatzverkehr", ich habe mir den Weg gespart.
Der SEV sollte von der Haltestelle des 8ers fahren, dort gab es nur Menschen, Busse oder Taxen waren nicht zu entdecken. Ich bin dann mit dem 24er über Langenhorn-Markt nach Altona.

Durchsagen kamen regelmäßig in der U-Bahn, eine zum Ende des Ersatzverkehrs habe ich dort bis Sternschanze nicht gehört, in der S-Bahn habe ich keine Ansage vernommen.

In Altona war jeglicher Fahrplan Makulatur.

Er wird Zeit für die U-Bahn nach Altona.

Gruß, Philip
Heute mal wieder einiges an der Tagesordnung:

Böschungsbrand auf der S3/31, Fernverkehr und S-Bahn fuhren ca. 60 min nicht und heute Abend Signalstörung kurz ver Heimfeld, Züge der Linien S3/31 bis zu 20 min Verspätung...

Das kanns doch alles irgendwie nicht sein?!
Die S11 fuhr heute Nachmittag auch nur "sporadisch". Jedenfalls wurde ich mit einem "in 8 Min." am Bahnhof begrüßt und auch in Gegenrichtung war es ähnlich. Die Folge waren überfüllte S1-Züge und dadurch noch mehr Verspätungen als sonst.

Und die U-Bahn zieht fast den ganzen Tag im 5-Min-Takt ohne Verspätungen und Zwischenfälle ihre Kreise. Schon komisch oder ein Fluch? ;)
Ulzburg-Süd schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und die U-Bahn zieht fast den ganzen Tag im
> 5-Min-Takt ohne Verspätungen und Zwischenfälle
> ihre Kreise. Schon komisch oder ein Fluch? ;)

Nee, die HHA versuchte eben noch, mitzuhalten, wo du schon vom Kreise sprichst:
um mal den Berliner Ausdruck "Blechelse" zu adaptieren: unsere, nennen wir sie doch "Klein-Blecherna", sprach am Bahnsteig von einer Weichenstörung, wodurch die Ringlinie gegen den Uhrzeigersinn etwas stockte.
Drei Züge hatten sich zum Rudel aufgestaut, wovon der erste aber schon an der Saarlandstraße abgestellt wurde.
So heftig wie bei der S-Bahn sollte es aber bei weitem nicht gewesen sein, oder hat wer mehr gemerkt?

Zum Thema Böschungsbrand: nun kommt ja sicher nicht alles hier durch, aber der wievielte Böschungsbrand ist das jetzt auf der Strecke nach Harburg?
Wann macht sich die zuständige Behörde mal Gedanken, da entgegenzusteuern???
Was ist da passiert, dass die S1 komplett eingestellt wird?






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2009 22:43 von .Lo..
Zitat

um mal den Berliner Ausdruck "Blechelse" zu adaptieren: unsere, nennen wir sie doch "Klein-Blecherna", sprach am Bahnsteig von einer Weichenstörung, wodurch die Ringlinie gegen den Uhrzeigersinn etwas stockte.

Gegen 19.00 Uhr war es eine Weichenstörung, die auf der U3 Billstedt->Berliner Tor zu "Verspätungen von bis zu 10 Minuten" führte.

Zitat

Was ist da passiert?

Geht der Text noch weiter?
Hallo .Lo.,

vielleicht das hier ([www.nahverkehrsforum.de])?

Zugabe gibt's morgen. ;-)



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo .Lo.,
>
> vielleicht das hier
> (http://www.nahverkehrsforum.de/read.php?5,243659,
> 244486#msg-244486)?


Okay, da steht: Busnotverkehr zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel. Aber wie kommt man erstmal nach Ohlsdorf? Und wie kommt man nach Blankenese und Wedel? Gibts da auch einen Busnotverkehr?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2009 22:58 von .Lo..
Hallo .Lo.,

ich tippe mal stark auf einen Flüchtigkeitsfehler (passt sonst so gut und eine komplette Einstellung halte ich für unmöglich).



Grüße,
Boris
als ich heute nachmittag nach hause kam, da war die ersatzhaltestelle in poppenbüttel am stormarnplatz; heute abend jedoch wurde alles auf die heegbargseite verlegt. muss man erstmal wissen.
Die Beeinträchtigungen auf den Linien S1 und S11 gehen weiter

[[url=http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/18/1126439.html]www.abendblatt.de[/url]]

[[url=http://www.bahninfo.de/artikel/8413/weiterhin-beeintraechtigungen-auf-der-s1-und-s11/]www.bahninfo.de[/url]]

[[url=http://www.dailynet.de/TourismusReisen/40216.php]www.dailynet.de[/url]]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2009 08:19 von Sommerfahrplan.
Bei den ganzen Störungen und Bränden muss doch da
EINE ODER MEHRERE PERSONEN NACHHELFEN?????????????????????????????
Bei den ganzen Störungen und Bränden muss doch da
EINE ODER MEHRERE PERSONEN NACHHELFEN?????????????????????????????
cito2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei den ganzen Störungen und Bränden muss doch da
>
> EINE ODER MEHRERE PERSONEN
> NACHHELFEN?????????????????????????????

Nun, wo Strom fließt, kann es immer und jederzeit zu Bränden kommen.

Jedes Jahr brennen etliche Häuser ab, weil irgendwo eine uralte Stromleitung in den Grenzbereich hinein belastet oder auch nur kurzzeitig überlastet wird -- und schon kommt es zu einem Brand, da muß noch nicht einmal eine Sicherung anschlagen.
Viele derartige Brände werden z.B. auch durch Unachtsamkeit der Bewohner ausgelöst, weil einige mehrere Verteilersteckdosen hintereinander schalten -- an der ersten kann es dann recht schnell warm werden. Und dann kann ggf. ein herumliegendes Blatt Papier (vielleicht noch zusammen mit Staubflocken) Brandauslöser sein, weil dessen Zündtemperatur durch einen Wärmestau erreicht wird...

Natürlich ist es derzeit etwas heftig bei der S-Bahn -- aber das ist wohl eher eine Verkettung unglücklicher Umstände. Denn angefangen hat das Ganze ja mit einem im Hbf liegengebliebenen Zug, dann die Stellwerksausfälle und danach der Kabelbrand (wobei keiner der Einzelfälle etwas mit den anderen zu tun hat) -- und zur Krönung noch auf dem Westast mehrere Bahnübergangsausfälle am BÜ Sieversstücken, die teilweise mit Anhalten, Schlüsselschalter, Weiterfahren verbunden waren. Die beiden Brückenanfahrschäden der letzten 10 Tage sollte man dann auch noch erwähnen...

Gruß Ingo
na gut dann machen wir die negative Liste komplett:
Weichenstörung zwischen Rissen und Wedel, 1h ERsatzverkehr mit Bussen und Taxen
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen NEU
geschrieben von: INW (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2009 12:27
... Natürlich ist es derzeit etwas heftig bei der S-Bahn -- aber das ist wohl eher eine Verkettung unglücklicher Umstände .....
Gruß Ingo



Genau so ist es Ingo. Eine ganze Reihe von unterschiedlichsten Störungen, mit z.T. erheblichen Auswirkungen auf den Betriebsablauf. Der Brand im Kabelkanal
im Bereich Poppenbüttel fällt hierbei, nicht nur aufgrund der zeitlichen Dauer besonders ins Gewicht.
Die Störungsbeseitigung ist ja für Mitte kommender Woche angekündigt.

Im Vergleich zum April 2008 schneidet der laufende Monat in der Tat sehr schlecht ab und verlangt von den Fahrgästen eine Menge Verständnis für die derzeitige Situation.
Allen ein schönes Wochenende

Gruß Gralritter
Dieses Thema wurde beendet.