Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnstörungen
geschrieben von DT3-Freak 
Re: U-Bahnstörungen
12.06.2010 17:45
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach, wo wir gerade bei "Störungen" sind, was ist
> mit der Betriebsreserve (zur Erinnerung, das sind
> Züge, die nur genutzt werden, wenn es nicht anders
> geht) der Hochbahn los?! Ich hab allein in den
> letzten 2 Tagen 3 DT2-Verbände und 2 DT3
> LZB-Verbände gesehen.
>
> Hat die Hochbahn neuerdings (wie die S Bahn)
> Fahrzeugnot und steigt deswegen auf die Reserve
> um?
>
>
> Gruß aus Hamburg Rahlstedt

Naja, das hängt wohl hauptsächlich mit der Erneuerung des Viaduktes am Hafen zusammen - man braucht in solchen Zeiten halt zusätzliche Züge.
HHNights schrieb:

> > Hat die Hochbahn neuerdings (wie die S Bahn)
> > Fahrzeugnot und steigt deswegen auf die Reserve
> > um?
>
> Naja, das hängt wohl hauptsächlich mit der
> Erneuerung des Viaduktes am Hafen zusammen - man
> braucht in solchen Zeiten halt zusätzliche Züge.

Wenn durch die Baumaßnbahme die DT2 in den regelmäßigen Einsatz zurückkehren mussten, dann ist es naheliegend, dass auch die DT3-LZB gebraucht werden. Denn die wird man kaum stehenlassen, wenn die DT2 fahren. ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: U-Bahnstörungen
17.06.2010 18:14
Heute Nachmittag gegen 16.00 Uhr wahr die U1 zwischen Volksdorf und
Ohlstedt unterbrochen
Grund: Feuerwehreinsatz am U Bahnhof Hoisbüttel muss wohl gebrannt haben
da der Bahnhof voller Pfützen war.
SEV mit Bussen wurde eingerichtet. Ich fuhr mit der Linie 8112 von Poppenbüttel nach Timmerhorn ab Bergstedt Markt hatten wir schon + 20 Minuten.
Re: U-Bahnstörungen
18.06.2010 20:26
Heute morgen gegen kurz vor 8:
Laut durchsage Betriebsstörung zwischen Kiwittsmoor und Fuhlsbüttel. Dort ging es nur noch im Schneckentempo voran! Folglich in beide Richtungen fast 10min verspätung.
Ab Norderstedt Mitte sind auch einige Züge ausgfallen, denke mal das die in Garstedt gewendet haben!
Re: U-Bahnstörungen
05.07.2010 18:11
Heute Vormittag (gegen 11) kamen uns zuerst zwischen Richtweg und Garstedt ganze drei Züge entgegen. Zeitgleich war der Verkehr einmal mehr auf dem Großhansdorfer Ast wegen einer Weichenstörung komplett eingestellt. Mittags erwischte es dann die U3, wo zwischen Kelle und Barmbek einige Zeit lang nichts mehr ging.
Re: U-Bahnstörungen
05.07.2010 18:21
Ist zwar etwas länger her aber was war am Freitag auf der U 3 höhe Hoheluftbrücke los??
Re: U-Bahnstörungen
05.07.2010 19:43
Hallo,

heute an der Saarlandstrasse
näheres unter [tvr-news.de]
Da war wohl mal wieder ein LKW Fahrer etwas vergeßlich und nun ist sein Kran etwas, naja ok, bischen spachtel und Farbe dann ist der wie NEU !!

Freitag - Hoheluftbrücke, darüber reden, bzw schreiben wir hier doch nicht.
U1 zwischen Steinstrasse (wo kann man da kehren?) und Norderstedt Mitte für mindestens 30 min eingestellt - war um 18 Uhr - noch aktuell ?!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Re: U-Bahnstörungen
05.07.2010 20:20
Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> U1 zwischen Steinstrasse (wo kann man da kehren?)
> und Norderstedt Mitte für mindestens 30 min
> eingestellt - war um 18 Uhr - noch aktuell ?!


War dort was los? Ich bin um ca. 18.15 in kelle richtung NoM eingestiegen und hab nix davon mitbekommen... die Bahn war auch ganz normal "voll"?
Andreas1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Karl-Theodor schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > U1 zwischen Steinstrasse (wo kann man da
> kehren?)
> > und Norderstedt Mitte für mindestens 30 min
> > eingestellt - war um 18 Uhr - noch aktuell ?!
>
>
> War dort was los? Ich bin um ca. 18.15 in kelle
> richtung NoM eingestiegen und hab nix davon
> mitbekommen... die Bahn war auch ganz normal
> "voll"?

Hmmm - wurde Niendorf Markt (c.a 18 Uhr) und auch nochmal selber Zug am Schlump in der U2 durchgesagt ... Messehallen musste ich dann raus ... fahre zwar erst morgen wieder mit der U-Bahn - habe aber noch nen Kumpel der heute nach Norderstedt muß, von daher die Frage.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Hier habe ich noch einen Bericht von Hamburg1 dazu gefunden.
[www.hamburg1.de]
Man hat ja richtig Glück, dass man dort drei unabhängige Brücken hat und das nur eine Brücke beschädigt wurde, sodass der Betrieb über ein anders Gleis weiter gehen kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man hat ja richtig Glück, dass man dort drei
> unabhängige Brücken hat und das nur eine Brücke
> beschädigt wurde, sodass der Betrieb über ein
> anders Gleis weiter gehen kann.


Man sollte alle Bahnhöfe im U-Bahnnetz 4 Gleisig bauen ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Re: U-Bahnstörungen
06.07.2010 14:05
Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> U1 zwischen Steinstrasse (wo kann man da kehren?)
> und Norderstedt Mitte für mindestens 30 min
> eingestellt - war um 18 Uhr - noch aktuell ?!



Es gab einen RTW Einsatz wegen einer erkrankten Person im Zug.
STZ-SL schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gab einen RTW Einsatz wegen einer erkrankten
> Person im Zug.

Danke der Klärung - mein Kumpel ist mit der U2 und den 24er und 195er alternativ gefahren - dauerte wohl ein bischen länger als sonst aber dafür hat er eine neue Bekannschaft noch unterwegs aufgegabelt ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Gibts eigentlich in Moment irgendwo U-Bahnstörungen?

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Re: U-Bahnstörungen
07.07.2010 17:33
Eine Internet-Seite, auf der man dies lesen könnte, gibt's zumindest nicht.
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine Internet-Seite, auf der man dies lesen
> könnte, gibt's zumindest nicht.

Schade - wäre echt ein Super Service wenn man wüsste wo man nicht lang fahren sollte - bin jetzt weg - sehe Status!
Allen einen schönen "Nein ich sag das Wort nicht" Sommerabend :-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2010 17:45 von Karl-Theodor.
Re: U-Bahnstörungen
07.07.2010 19:05
Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibts eigentlich in Moment irgendwo
> U-Bahnstörungen?


Sei doch froh, dass es gerade keine gibt. Ich bin der Meinung die Verkehrsbetriebe sollten zumindest im Verkehrsfunk rechtzeitig über Störungen hinweisen. So hat man noch während der Arbeitszeit die möglichkeit sich andere Fahralternativen herauszusuchen
Was verlangt ihr eigentlich von jedem Verkehrsbetrieb, das er seine Betriebsstörung feinsäuberlich im Internet veröffentlicht?

Das ist doch nur unnötige Bürokratie, wenn ich im Zug und auf den Bahnsteigen informiert werde, sollte es mir wie jedem anderen Fahrgast reichen.

Und (entschuldigt diese Wortwahl) außer ein paar Eisenbahnfreaks, die sich vor jeder Fahrt von Dehnheide nach Rübenkamp erstmal 10 Minuten über evt. Störungen informieren, interessiert es keinen wirklich brennend, zumal das bei der Hochbahn sowieso überflüssig wäre, da es da ja sowieso kaum Probleme gibt ne? :P

Und auch wenn wir in Zeiten des mobilen Internets leben und manche von uns ja regelmäßig mit der S Bahn fahren müssen, es würde sie (hoffentlich) niemand die ganze Zeit in der Bahn über aktuelle Betriebsstörungen informieren, als wenn er nichts besseres zu tun hätte. Man sollte die Fahrt genießen und sich nicht um evt. Probleme scheren.

Und wenn man erstmal im Zug sitzt und nicht auf das Internet zugreifen kann, nützt einem ein Online-Service herzlich wenig.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die S Bahn hat soeinen "Minderheitsservice" schon oder?


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Re: U-Bahnstörungen
08.07.2010 00:17
Zitat

Was verlangt ihr eigentlich von jedem Verkehrsbetrieb, das er seine Betriebsstörung feinsäuberlich im Internet veröffentlicht?

Weil das einfach Standard sein sollte!

Zitat

Das ist doch nur unnötige Bürokratie, wenn ich im Zug und auf den Bahnsteigen informiert werde, sollte es mir wie jedem anderen Fahrgast reichen.

Lol. Für das Einstellen der Meldungen ins Internet dürfte weniger Zeit nötig sein als für eine Durchsage. Ich würde soweit gehen, dass man diese Aufgabe auch extrem weit automatisieren kann.

Zitat

Und (entschuldigt diese Wortwahl) außer ein paar Eisenbahnfreaks, die sich vor jeder Fahrt von Dehnheide nach Rübenkamp erstmal 10 Minuten über evt. Störungen informieren, interessiert es keinen wirklich brennend, zumal das bei der Hochbahn sowieso überflüssig wäre, da es da ja sowieso kaum Probleme gibt ne? :P

Sorry, das ist doch Quatsch. Wenn irgendwo eine Betriebsstörung vorliegt, bedeutet das für viele der Betroffenen eine Verspätung von mehr als 10 Minuten.

Es ist absolut provinziell, dass

- ich in Norderstedt Mitte über eine Störung auf der U1 vor Ahrensburg informiert werde, am PC 300 m neben dem Bahnhof Ahrensburg-West aber nicht
- es mit "HD Traffic" & Co. kommerzielle Anbieter gibt, die hochdetaillierte Stau-Informationen verkaufen können und die nötigen Informationen mit hohem Aufwand erheben. Die ÖV-Betriebe haben diese Informationen eh im Rechner liegen und rückt sie einfach nicht raus. Welch' Irrsinn.

Zitat

Und wenn man erstmal im Zug sitzt und nicht auf das Internet zugreifen kann, nützt einem ein Online-Service herzlich wenig.

Man kann im Zug auf das Internet zugreifen, man kann an jeder noch so abgelegenen Bushaltestelle auf das Internet zugreifen, man kann auf dem Weg zu einer Haltestelle auf das Internet zugreifen, man kann es einfach: überall. Und wenn ich zwei Wegealternativen habe, dann ist es vielleicht entscheidend, rechtzeitig über eine Störung Bescheid zu wissen. Das ist Hochbahn, S-Bahn & Co. aber offensichtlich entweder nicht klar oder aber völlig egal.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2010 00:18 von Herbert.
Dieses Thema wurde beendet.