Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
also ich habe eben wenig von der Sperrung mitbekommen. folglich läuft alles dort wieder nach Plan
Was ist eig derzeit auf der Strecke Hamburg Berlin los?? Heute morgen fuhr zunächst der RE nach Rostock über die Ausweichstrecke in Billwerder entlang und heute mittag ein ICE ebenso über den Güterbahnhof. Jedoch befand sich kein Zug auf der Hauptstrecke
Ich hatte gestern vormittag ein Erlebnis der "außerirdischen Art" - es handelte sich hier nicht um eine Störung des Betriebsablaufs
der S-Bahn Hamburg aber ich möchte es trotzdem hier reinschreiben:

Ich bin gestern vormittag mit einem Vollzug der Linie S31 nach Harburg Rathaus gefahren. Beide Kurzzüge waren von sogenannten
Künstlern außen verunstaltet worden. Als ich in Harburg Rathaus ausstieg habe ich einen jungen Mann beobachtet, der, mit Base-Cap
und Kapuzensweatshirt "maskiert" und mit Kamera "bewaffnet" auf dem Bahnsteig stand und unzählige Bilder von diesen beschmierten
Zügen machte. Schon merkwürdig, oder? Ich bin dann erstmal ein Stück den Bahnsteig runtergelaufen und habe die Bundespolizei
angerufen und das Gesehene geschildert. Innerhalb kürzester Zeit waren zwei Polizeibeamte vor Ort, die den Typen erstmal mitgenommen
haben. Mal schauen, was das Ganze ergibt. Die BP will sich bei mir melden was aus der Sache geworden ist.
Die S31 heute Ankunft in Neugraben um 6:36 Uhr von Altona hatte 9 Minuten Verspätung.
Zitat
Veddel
Die S31 heute Ankunft in Neugraben um 6:36 Uhr von Altona hatte 9 Minuten Verspätung.
Kannst du endlich mal aufhören, jede einzelne noch so winzig kleine Verspätung einfach so aufzulisten? Wir haben schon verstanden, S3 und S31 sind höchst verspätungsanfällig, aber nicht jede Verspätung ist eine Störung!

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Rüdiger
Ich hatte gestern vormittag ein Erlebnis der "außerirdischen Art" - es handelte sich hier nicht um eine Störung des Betriebsablaufs
der S-Bahn Hamburg aber ich möchte es trotzdem hier reinschreiben:
...

Ich finde deine Akion gut und könnte Schulung machen, denn soetwas zeichnet mitdenkende Fahrgäste aus.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo Norderstedt,

Zitat
Norderstedt
Ich finde deine Akion gut und könnte Schulung machen, denn soetwas zeichnet mitdenkende Fahrgäste aus.

Was für ein Blödsinn.

Entgegen der landläufigen Meinung kann man von vielem Fotos machen, auch von Sachbeschädigungen. Das der Bubi mitgenommen wurde, kann viele Gründe haben; der Vermelder hielt sich ja so abseits, daß man leider vom Gespräch noch nichts weiß. Vielleicht hatte der Herr ja noch Farbe an den Händen oder die ganz großen Pupillen plus diesen speziellen Durft (den Hasch oder Marihuana, etc. so hinterlassen).



Grüße
Boris
Wegen der Atomdemo ist derzeit die gesamte Innenstadt dicht. Aus diesem Grund fällt der S31-SEV bis auf Weiteres ersatzlos aus und es wird auf die U3 verwiesen. Auch andere Buslinien sind wahrscheinlich mitbetroffen. Die U3 wird dadurch sicher zu einer einzigen Sardinendose...

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
U1/U3 fuhren ganz normales Samstagsprogramm.
Zitat
Herbert
U1/U3 fuhren ganz normales Samstagsprogramm.
Dennoch war die U3 solch eine Sardinendose am Hauptbahnhof, dass ich stattdessen einen langen Umweg über Bergedorf genommen habe, um nach Hause zu fahren (für sinnlose Umwege bin ich bekannt ;) ).

Am Ende schien der SEV doch noch nach kurzer Zeit wieder zu fahren, trotzdem war es ein Verkehrschaos pur.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ein Großteil der 50.000 Demonstranten kam (kaum verwunderlich) mit der U1 über Stephansplatz zur Moorweide. Der Bahnhof war zumindest um 12 Uhr komplett ohne Personal, es gab keine Verstärkerzüge und die 5-Minuten-Takt-Umläufe waren wie gewohnt als Kurzzüge unterwegs. Dagegen dürften die paar S-Bahnfahrgäste doch kaum ins Gewicht gefallen sein, die zusätzlich auf der U3 fuhren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.2011 20:20 von Herbert.
Ist zwar keine S Bahn Störung aber ich packe die Geofox Störung nun auch mal hier mit rein. Langsam frage ich mich wer da die Sachen hineinstellt.

Es sollen ja im Hbf die Gleise 2 und 4 Gesperrt sein, oder? Nun frage ich mich gerade bis wann denn noch. Denn laut Verbindung soll ich morgen mit der S 2 bis zum Hbf fahren (Ankunft auf Minute 38) und von dort mit der S 1 (Abfahrt auf Minute 39) zum Jungfernstieg fahren. Naja mal gucken wie es morgen nun sein wird ob sich S 1 und S 2 hintereinander auf das Gleis quetschen.
Hallo,

gesperrt sind die Gleise 2 und 3. Wenn morgen weiterhin gesperrt ist, wird eine Bahn nach der Anderen

fahren.


Didier D.
Die Linien S11 und S2 entfallen morgen, die S31 fährt nur zwischen Altona und Sternschanze. Steht seit Monaten auf der S-Bahn Seite
und auch seit geraumer Zeit auf den Aushängen in den Vitrinen. Kopien dieser Aushänge steckten in der vergangenen Woche auch wieder in
den "Fächern" in den Einstiegsbereichen der S-Bahn Züge, ich hatte mir auch einen mitgenommen als ich am Donnerstag mangels Auto
mit der S-Bahn gefahren bin.
Zitat
Rüdiger
Die Linien S11 und S2 entfallen morgen
Die Ausfallsmeldung der S-Bahn der S2 ist etwas irreführend. Die S2, die ausfällt, ist schließlich die Verstärkerlinie S2 mit ihrem Minimalverkehr. Weil jedoch die S21 über dem Citytunnel umgeleitet wird, fährt trotzdem eine S2.

Ich wünschte, die S-Bahn würde versuchen, dies etwas klarer zu sagen, auch wenn mir bewusst ist, dass Otto Normalfahrgast nicht weiß, dass eine über dem Citytunnel fahrende S21 eine S2 ist und umgekehr eine über Dammtor fahrende S3 eine S31 ist.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Irreführend ist auch, was ich gestern gesehen habe:

Mal abgesehen davon, dass ich 20 Minuten in Eidelstedt warten msuste, weil die AKN in Bönningstedt warten musste und somit 5 Minuten Verspätung hatte, stand in Altona die S21 (!) richtung Sternschanze... weiterhin wurde groß verkündet, dass ausschließlich die S31 zwischen Altona und Sternschanze fährtund die S21 als S2 über jungfernstieg, etc (man kennt inzwischen die Meldung :) ).

Warum wird auf solche Kleinigkeiten nicht mal geachtet?? Die ganzen Leute, die sich nicht auskennen, denken doch sonst was von dem System...
Dieses Thema wurde beendet.