Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
R10 (= S4, ich hoffe, damit hab ich den richtigen Thread):
Zitat aus dem RSS-Feed der Deutschen Bahn:

(Hamburg, 27. Oktober 2011) Seit 11.54 Uhr ist der Zugverkehr zwischen Hamburg-Rahlstedt und Ahrensburg (Strecke Hamburg–Lübeck) aufgrund eines Polizei- und Notarzteinsatzes unterbrochen.
Die Deutsche Bahn setzt zwischen Hamburg-Rahlstedt und Ahrensburg Busse statt Bahnen ein. Die Sperrung wird voraussichtlich ca. zwei Stunden andauern.

Das scheint ja was Schlimmeres zu sein?! Wer weiß mehr?

Gruß
rdv
Hier eine meldung von der S-Bahn Internetseite:

Zitat
S-Bahn Hamburg
Die Züge der Linie S1 halten momentan nicht in Klein Flottbek. Grund hierfür ist der Fund einer Fliegerbombe. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Auf NDR 90,3 wurde eben gesagt, dass die S1 zwischen Altona und Blankenese wegen einer Bombenenstschärfung komplett gesperrt ist und duruch Busse ersetzt wird. Was stimmt nun? Warscheinlich fährt die S1 noch so lange (ohne halt in Klein Flottbek) bis die Vorbereitungen abgeschlossen sind und wird dann für die Zeit der Sprengung gesperrt.

Jetzt kommt die aktuelle Meldung:

Zitat
S-Bahn Hamburg
Zwischen Othmarschen und Blankenese fahren Busse statt S-Bahnen. Der Metrobus 21 verkehrt von und bis Othmarschen statt Klein Flottbek. Grund hierfür ist die Entschärfung einer Fliegerbombe. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Gut finde ich die Informtaionen auf der Interentseite der S-Bahn Hamburg, auch weil sogar über die Buslinie 21 berichtet wird.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2011 15:18 von Norderstedt.
Es soll auch sehr schlimm gewesen sein. Denn es hat ein RE aus Lübeck in Voller Fahrt gewischt. Werde aber nicht weiter in Detail gehen.

Mfg

Sascha Behn
Zu der Strecke HAM - Lübeck. Bei Radio HH wurde nur was wegen einer Bahnübergangsstörung in Wandsbek gesagt
Also in Wandsbek war nix los bei der R10. Es war nur zwischen Ahrensburg und Rahlstedt was los.

Mfg

Sascha Behn
Was ist denn an der R10 passiert, warum wird hier so um den heißen Brei geredet?
Weil es eben so ist. Wenn man zwischen den Zeilen liest was man was passiert ist.

Mfg

Sascha Behn
Jetzt hats mich auch mal wieder erwischt. 14:10 - 14:45 absoluter Stillstand bei der S-Bahn am und um den Hauptbahnhof, meine S31 stand direkt vorm Einfahrtsignal Gleis 1 und 2. So durfte ich mir dann 35 Min die Umgebung angucken - was man da alles so sieht.. z.B. ein Paar alte Schuhe, die zwischen den Gleisen liegen. Bin dann noch bis Dammtor gefahren, und wieder zurück nach Harburg, da ich meinen Termin nicht mehr geschafft hätte. Im Plan der S31 14:50 ab Altona lief dann ein Langzug bis Buxtehude, der dann am Hauptbahnhof 5 Min wartete, um in den Plan der S3 zu kommen. 2 Minuten nach uns kam im Hauptbahnhof die nächste S31 nach Harburg an.
Zitat
Nils
Jetzt hats mich auch mal wieder erwischt. 14:10 - 14:45 absoluter Stillstand bei der S-Bahn am und um den Hauptbahnhof, meine S31 stand direkt vorm Einfahrtsignal Gleis 1 und 2. So durfte ich mir dann 35 Min die Umgebung angucken - was man da alles so sieht.. z.B. ein Paar alte Schuhe, die zwischen den Gleisen liegen. Bin dann noch bis Dammtor gefahren, und wieder zurück nach Harburg, da ich meinen Termin nicht mehr geschafft hätte. Im Plan der S31 14:50 ab Altona lief dann ein Langzug bis Buxtehude, der dann am Hauptbahnhof 5 Min wartete, um in den Plan der S3 zu kommen. 2 Minuten nach uns kam im Hauptbahnhof die nächste S31 nach Harburg an.

Na gut dass ich dann noch um 4 nach die S 21 nach Aumühle bekommen hatte. Was war denn los weiß das jemand??
Also, da der Strom weg war vermute ich mal Personen im Gleis - der TF hat zwar abundzu was erzählt, aber ich hab nicht so genau hingehört, weil ich a) meine Knöpfe im Ohr hatte und b) wenn alles steht, kann der uns auch nicht sagen, wann´s weiter geht - da hilft nur warten, auch wenn man manchmal so Gelüste kriegt...
Alle Züge hatten 20-30 Minuten Verspätung in allen Richtungen.
Zitat
Veddel
Alle Züge hatten 20-30 Minuten Verspätung in allen Richtungen.

Wenn die Sperrung 35 Minuten dauert, kann man da wohl von ausgehen.
Gegen 18 Uhr hatte es heute meinen Partner in Altona erwischt.

ES FUHREN MAL WIEDER KEINE S-BAHNEN

Grund der Störung und wann dann wohl mal wieder Züge fahren - Fehlanzeige -

die Mitarbeiter der S-Bahn konnte dazu wieder mal nix sagen

Er ist dann mit einem proppevollen 37er Bus zur U-Bahn nach Sankt Pauli gefahren.
Also laut MOPO, war eine Grafitysprayer der Grund für die Sperrung des Citytunnel. Für die Sperrung am Hauptbahnhof und die daraus 40 verspäteten und 31 aufallenden Züge, war ein Flaschensammler, der von einem Triebfahrzeugfür einer S-Bahn gesehen wurde, jedoch konnte die Polizei niemand auf den Gleisen finden.

[www.mopo.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Generell haben zur Zeit alle S1-Züge Richtung Airport/Poppenbüttel um die 5 Minuten Verspätung, und zwar täglich.
Daher ist mein Anschluß an die S21 im Hbf fast immer weg, was dann 10 Minuten Extra-Wartezeit und ein verpasster Busanschluß in Bergedorf bedeutet.
Was ist da schon wieder los???
Moin!
Zitat
Erol
Generell haben zur Zeit alle S1-Züge Richtung Airport/Poppenbüttel um die 5 Minuten Verspätung, und zwar täglich.
Daher ist mein Anschluß an die S21 im Hbf fast immer weg, was dann 10 Minuten Extra-Wartezeit und ein verpasster Busanschluß in Bergedorf bedeutet.
Was ist da schon wieder los???

Die vier größten Feinde der Deutschen Bahn?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter!

Ging mir heute morgen genauso. In Ohlsdorf noch eine verendende S11 am Bahnsteig, als die Ansage kam, daß die nächste S1 sich fünf bis sechs Minuten verspätet. Fahgastfreundlich wäre es gewesen...

Gestern gegen sechs hatte ich auch den Spaß 20 Minuten auf einem Bahnsteig auf die Weiterfahrt nach Altona zu warten. Befremdlich anzusehen war der Zugführer, der die Pause zum rauchen auf dem Führerstand nutzte, ist das noch gestattet?

Daß die S-Bahn momentan keine Ersatzverkehre bestellt, sondern Dauerkarteninhaber mit Glück einen Euro aus dem Werbeetat des HVV bekommen, ist auch merkwürdig.

Da die Abokarten in Hamburg für nicht Proficard-Inhaber Premiumpreise haben (werden), sollte der Service auch premium sein, daher sollte es bei Verspätungen deutlich mehr Geld für Abokarten-Inhaber geben.

Gruß, Philip
Die S3 um 13:54 Uhr von Neugraben nach Stade war heute schadthaft,umsteigen war mal wieder angesagt in einen Ersatzzug nach Stade.

Gegen 16 Uhr hatten die Züge auf der S3 nach Stade bis zur 10 Monuten Verspatung.
Die S11 wurde heute in der Spät-HVZ kurzerhand komplett gestrichen. Vermutlich musste die S2 schon vorher dran glauben.
Zitat
Herbert
Die S11 wurde heute in der Spät-HVZ kurzerhand komplett gestrichen. Vermutlich musste die S2 schon vorher dran glauben.

Also kurz nach 16 Uhr haben sich am Hauptbahnhof auf Gleis 3 und 4 je ein 472er als S11 und S2 getroffen..
Der 19.19 kam vorhin leicht verspätet als Kurzzug in Altona, natürlich hoffnungslos überfüllt. Dieser wurde aber sogar der wohl völlig verspäteten S1 vorgezogen, die nochmals 3 Min. später, also 19:26 kommen sollte.
Dieses Thema wurde beendet.