Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Gralritter
Hallo Ingo,
in welchem Zusammenhang stehen deine Ausführungen mit der gestrigen Sperrung aufgrund eines Brückenanfahrschadens in Wellingsbüttel?

Ich wurde von jemandem zurückgerufen, der in der U-Bahn unterwegs war. Im Hintergrund war deutlich die Ansage zu hören, daß die S1 zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel wegen eines umgestürzten Baumes gesperrt war. Da hat wohl die Hochbahn was Falsches angesagt...

Gruß Ingo
Heute gegen 13 Uhr kam es im Bahnhof Veddel zur einen RTW Einsatz,dadurch hatten die Züge der S3/S31 10 Minuten Verspätung.
Gegen 16 Uhr wieder am S Harburg Rathaus. Nach wiederaufnahne der Fahrt Polizeieinsatz in Neuwiedenthal. Mehr als 20 Min Verspätung.
Heute wurden wir Harburger mal wieder von der S-Bahn verarscht. Die Plakate auf den Bahnsteigen erzählten, dass die S3 und S31 wegen der Bauarbeiten in Wilhelmsburg alle durch Gleis 2 fahren - denkt man sich, ok - gibt vielleicht 3-5 Minuten Verspätung, aber egal. Und wenn man dann gut gelaunt kurz vor der Abfahrt der S31 in Harburg-Rathaus auf den Bahnsteig kommt, heisst es von den Zielanzeigern:
"Ääääätsch wir lassen die S31 nur ab Berliner Tor fahren" - und damit man auch richtig was davon hat, fährt die S3 nur mit Vollzügen - aber das hatte ja glaube ich irgendwie Gründe, die mit den Bauarbeiten zusammen hängen. War schön kuschelig.
Sitze gerade in Harburg, Sbahn soll mindestens neun Minuten verspätet kommen, auf dem Anzeiger steht der fünfte Wagen sei leider verschlossen. Die Abfahrttafeln oben im ZOB und in der Verteilerebene zeigen komischer Weise immer eine S3 in 0 Minuten nach Pinneberg an, das ist heute nicht das erste mal, wie oft bin ich deswegen schon umsonst gerannt.

Gerade kam eine Durchsage, dachte es kommt was zu der Verspätung, mal ein bisschen Information ... “information zur linie S31. Die linie S31 aufgrund von bauarbeiten in wilhelmsburg nur zwischen altona und berliner tor “. Danke, genau das muss ich jetzt an Sonntag um 0325 wissen!

Nun steht schon seit vier Minuten in elf Minuten ... Naja, ich bin mal gespannt was noch so alles kommt.
Sind nun mit +11 in Harburg los. Hoffe sehr die S1 in Hbf noch zu erwischen. Wenn nein ist es mal wieder sehr ärgerlich und der dritte Garantiefall diese Woche.
Weiß jemand, warum die S1 zwischen Berliner Tor und Barmbek ausgefallen ist? Vorhin wurde dies auf dem Bahnsteig der U1 in Ohlsdorf angezeigt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Weiß jemand, warum die S1 zwischen Berliner Tor und Barmbek ausgefallen ist? Vorhin wurde dies auf dem Bahnsteig der U1 in Ohlsdorf angezeigt.

Laut NDR ist wegen eines Polizei und Notartzeinsatzes sowohl die S-Bahn Strecke als auch die Regionalbahn Strecke (R10) Hamburg Hbf - Wandsbek gesperrt.
Gegen 19.30 Uhr keine S21 Bergedorf-Berliner Tor.
Zitat
Herbert
Gegen 19.30 Uhr keine S21 Bergedorf-Berliner Tor.
... wegen "Personen im Gleis zwischen Mittlerer Landweg und Allermöhe."
Ich war davon auch betroffen und fuhr mit einem Taxi als SEV nach Bergedorf.

Klar, da sind keine Absperrungen, jeder kann da langspazieren.
Wie wär's, statt Brücken gegen Obdachlose zu sperren, Zäune entlang der Bahnlinien zu bauen?
Die S-Bahn 19:45 fuhr pünktlich es war nur bisschen kuscheliger als sonst also war die Sperrung vllt für ein oder 2 Züge.

Mfg

Sascha Behn
Um 19:10 Uhr hing ich jedenfalls in BT fest - rien ne va plus.
Eine weitere S21 Richtung Bergedorf endete in Berliner Tor, die mit der ich gefahren bin, fuhr zurück nach Elbgaustraße.
Heute morgen zwischen 4 und 4:30 Uhr kam es zwischen Neuwiedental und Heimfeld zur einer Signalstörung.
Zitat
Herbert
Gegen 19.30 Uhr keine S21 Bergedorf-Berliner Tor.

Und wie üblich: Bei der U-bahn war zwischen (spätestens) ca. 19:30 Uhr und (mindestens) 19:46 Uhr auf den Anzeigern zu lesen:

"S-Bahn gesperrt zwischen Berliner Tor und Bergedorf - Ersatzverkehr mit Bussen".

Bei der S-Bahn selbst zur gleichen Zeit (gesehen 19:46 Uhr in Barmbek): Nichts dergleichen. Es sah alles nach normalem Betrieb aus.

Warum schafft die Hochbahn, was für die S-Bahn erste Pflicht wäre? Wenn geplante Ersatzverkehre und Gleissperrungen im Vorfeld angezeigt werden können, warum nicht auch akute Störungen?

Gruß T.
Zitat

Und wie üblich: Bei der U-bahn war zwischen (spätestens) ca. 19:30 Uhr und (mindestens) 19:46 Uhr auf den Anzeigern zu lesen:

19.36 Uhr gab es bei der Hochbahn eine Durchsage in den Zügen. Dass die S-Bahn es irgendwie nicht auf die Reihe kriegt, wenigstens ihre Anzeiger mit einem aktuellen Text zu versehen, erstaunt mich schon seit Jahren. In der U-Bahn erfährt man mehr über Störungen der S-Bahn als in der S-Bahn. Am schlimmsten ist die AKN. Die kriegen im Störungsfall überhaupt nichts gebacken, während die Hochbahn (wegen der Störung bei der AKN!) das volle Programm auffährt. Peinlich.
rdv
Gleissperrung im Hbf?
28.09.2011 08:11
Moinsen,
eben (7:45 Uhr) im Hauptbahnhof erlebt:
Gleis 3 Zugzielanzeige: Bitte nicht einsteigen / do not board
Gleis 4: S1, S2 und S3 fuhren über Gleis 4. Ansage, dass S11 alle Züge ausfallen.
S3-Züge (Neugraben + Buxtehude) fuhren zu absolut falschen Zeiten ab.

Wer weiß, was los ist?

Gruß
Ralf
Zitat
rdv
Moinsen,
eben (7:45 Uhr) im Hauptbahnhof erlebt:
Gleis 3 Zugzielanzeige: Bitte nicht einsteigen / do not board
Gleis 4: S1, S2 und S3 fuhren über Gleis 4. Ansage, dass S11 alle Züge ausfallen.
S3-Züge (Neugraben + Buxtehude) fuhren zu absolut falschen Zeiten ab.

Wer weiß, was los ist?

Gruß
Ralf

Auf dem Bahnsteig Wandsbeker Chaussee wurde durchgesagt, die S11 fällt komplett aus wegen eines liegengebliebenen Baufahrzeuges in Sternschanze.
Zitat
ncc5843
Zitat
rdv
Ansage, dass S11 alle Züge ausfallen.
Wer weiß, was los ist?
Gruß
Ralf
Auf dem Bahnsteig Wandsbeker Chaussee wurde durchgesagt, die S11 fällt komplett aus wegen eines liegengebliebenen Baufahrzeuges in Sternschanze.

+1 für Friedrichsberg. Wobei es hieß: "im Bereich Sternschanze".

Immerhin: Die Ansage enthielt ein "leider" und am Ende (der ersten von zweien) kam noch "Wir bitten um Entschuldigung".

Andererseits: Was wäre bei der Hochbahn passiert? Der betroffene Streckenabschnitt wäre per Schienenersatzverkehr mit Bussen und/oder Taxen weiter versorgt worden, anstatt komplette Linien oder Routen ausfallen zu lassen. Zudem wäre schnellstmöglich Abhilfe durch Abschleppen des havarierten Fahrzeugs organisiert worden. Ich kann mir nicht erklären, wieso ein einzelnes blockiertes Gleis die Streichung der kompletten S11 rechtfertigt. Die Teilabschnitte Blankenese-Altona und Hauptbahnhof-Barmbek-Ohlsdorf-Poppenbüttel hätten doch weiter versorgt werden können (und aus einer der beiden Richtungen noch bis Sternschanze ran).

Weiß jemand, wie für die S21 und S31 damit umgegangen wurde? Daß die S11 mal gestrichen wird, kommt ja schon bei leichten Baumaßnahmen vor, aber die beiden anderen Verbindungsbahnlinien kann man ja nun nicht gerade "verzichtbare Verstärkerlinien" nennen.

Gruß T.
[s-bahn-hamburg.de]

5./6.11. sollen Rübenkamp und Alte Wöhr barrierefrei ausgebaut werden. Dafür wird die S1 zwischen Ohlsdorf und Hasselbrook eingestellt?
Zitat
Herbert
[s-bahn-hamburg.de]

5./6.11. sollen Rübenkamp und Alte Wöhr barrierefrei ausgebaut werden. Dafür wird die S1 zwischen Ohlsdorf und Hasselbrook eingestellt?

Einfache Lösung:
In Wahrheit wird an der Barrierefreiheit in "Alte Wöhr" und "Friedrichsberg" gebaut .

Vielleicht lässt sich auch mal wieder ein Handwerker am Rübenkamp blicken, allerdings sind die fehlenden Arbeiten mMn nicht mehr Sperrungsrelevant (was natürlich auch kein Grund ist, die Arbeiten zügig weiterzuführen.)
Dieses Thema wurde beendet.