Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
ghettodejay
Zitat
bansh84
Heut morgen (gegen 8:30 Uhr) soll laut NDR Verkehrsinfo "zwischen Harburg und Wilhelmsburg" keine S-Bahn gefahren sein. Ein Ersatzverkehr mit BUssen konnte nicht sofort eingerichtet werden.

Was war da schon wieder los?

Auch der Metronom musste zeitweise zwischen Hamburg Hbf und Harburg ausfallen. Ka warum, ich kann nur Streckensperrung lesen :)

Mfg Ghettodejay

Käfig drumherum -- und vorbei is' mit den ständigen Sperrungen.

Natürlich muß so ein Käfig an jeder möglichen Zufahrt Rettungsöffnungen haben -- die aber kann man mit Schlössern sichern, die nur Feuerwehr, BPol und Rettungsdienst aufschließen können. Die halbe Minute Zeitverlust macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Gruß Ingo
Zitat
bansh84
Heut morgen (gegen 8:30 Uhr) soll laut NDR Verkehrsinfo "zwischen Harburg und Wilhelmsburg" keine S-Bahn gefahren sein. Ein Ersatzverkehr mit BUssen konnte nicht sofort eingerichtet werden.

Was war da schon wieder los?

Feuerwehreinsatz
Zitat
INW
Zitat
ghettodejay
Zitat
bansh84
Heut morgen (gegen 8:30 Uhr) soll laut NDR Verkehrsinfo "zwischen Harburg und Wilhelmsburg" keine S-Bahn gefahren sein. Ein Ersatzverkehr mit BUssen konnte nicht sofort eingerichtet werden.

Was war da schon wieder los?

Auch der Metronom musste zeitweise zwischen Hamburg Hbf und Harburg ausfallen. Ka warum, ich kann nur Streckensperrung lesen :)

Mfg Ghettodejay

Käfig drumherum -- und vorbei is' mit den ständigen Sperrungen.

Natürlich muß so ein Käfig an jeder möglichen Zufahrt Rettungsöffnungen haben -- die aber kann man mit Schlössern sichern, die nur Feuerwehr, BPol und Rettungsdienst aufschließen können. Die halbe Minute Zeitverlust macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Das auch bei der S21 zwischen Bergedorf und Mittlerer Landweg machen - die Anwohnerschaften finden sich öfters mal zum "Danz op de Rail."
Wie ich heute morgen bei Radio Hamburg gehört habe, war gestern oder vorgestern der Bahnverkehr Hamburg - Hamburg Bergedorf komplett eingestellt gewesen. Grund war die Festnahme eines Kupferkabeldiebes im Rothenburgsort. Ob das die Kabel von der S 3 Geschichte sind?? Wie lange ging denn die Sperrung und weiß jemand ob nur die eingleisige Strecke gesperrt war oder ob die Fernzüge unten herum gefahren sind.
Der S31 um 8:24 von Neugraben nach Altona hatte gestern 8 Minuten Verspätung.Grund :Volle Streckenauslastung
Zitat
Veddel
Der S31 um 8:24 von Neugraben nach Altona hatte gestern 8 Minuten Verspätung.Grund :Volle Streckenauslastung




Passend dazu auch diese Meldung!
moin,

heute gegen 11 Uhr Chaos. Eine Weichenstörung zwischen Hauptbahnhof und Hammerbrook
Gleis 3 S 31 fährt nur bis Berliner Tor
S 1 fährt nach Airport/Poppenenbüttel ohne Anschluß an
S 21 fährt nach Bergedorf/Aumühle
Gleis 4 S 3 Fährt nach Neugraben /Buxtehude/Stade

Gruß wernersen1971
Zitat
wernersen1971
moin,

heute gegen 11 Uhr Chaos. Eine Weichenstörung zwischen Hauptbahnhof und Hammerbrook[...]

Nun, die östlichen Weichen zwischen Gleis 3+4 müßten bei einer der nächsten Sperrungen anstehen -- oder sind die schon getauscht?

Gruß Ingo
Seit 18:35 Uhr ist der S-Bahnverkehr zwischen Harburg und Wilhelmsburg unterbrochen.Grund dafür ein Personenschaden.

Ein SEV mit Bussen und Taxis wurde eingerichtet.
Ich war mal wiedee mittendrin statt nur dabei und zwar bei BEIDEN Sperrungen dabei und in Harburg gabs ein einzuges chaos. Zum Hbf hab ich ca. 1,5 h genraucht. Aetzender Tag.
S 31 fuhr bis Hasselbrook, nicht bis Berliner Tor. Zumindest um viertel vor 12, gleich zwei gesehen.
War auch mittendrin, meine bahn fuhr allerdings bis buxtehude(das war gegen 20:xxUhr).
Die S1 war heute nachmittag zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf gesperrt.
Zitat
Veddel
Die S1 war heute nachmittag zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf gesperrt.

Ich war auch mit der S1 zwischen Ohlsdorf und Hauptbahnhof terwegs und habe davon nicht mitbekommen. Gibt es auch eine Uhrzeit und einen Grund?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Veddel
Die S1 war heute nachmittag zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf gesperrt.

Ja, ja, wenn DB Botanik mal in die Füße kommen würde...
Aber die schneiden ja immer erst dann zurück, wenn die Bäume schon "Schrammen" an den Fahrzeugen verursachen, die zu mehrtägigen Ausfällen führen -- und bei denen auch mal die eine oder andere Scheibe zu Bruch geht.

Notfalls muß man von den Eigentümern der an eine Bahnlinie angrenzenden Grundstücke für die darauf befindlichen Bäume Standsicherheitsgutachten einfordern, die regelmäßig zu aktualisieren sind.

Ich hoffe doch, daß jedem Baumbesitzer zumindest die Kosten für die Beseitigung des Verkehrshindernisses in Rechnung gestellt werden. Über die Kosten für mögliche Ersatzleistungen (TNV, BNV, HVV-Verspätungsgarantie u.a.) kann man ja später zivilrechtlich immer noch vorgehen...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
Veddel
Die S1 war heute nachmittag zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf gesperrt.

Ja, ja, wenn DB Botanik mal in die Füße kommen würde...
Aber die schneiden ja immer erst dann zurück, wenn die Bäume schon "Schrammen" an den Fahrzeugen verursachen, die zu mehrtägigen Ausfällen führen -- und bei denen auch mal die eine oder andere Scheibe zu Bruch geht.

Notfalls muß man von den Eigentümern der an eine Bahnlinie angrenzenden Grundstücke für die darauf befindlichen Bäume Standsicherheitsgutachten einfordern, die regelmäßig zu aktualisieren sind.

Ich hoffe doch, daß jedem Baumbesitzer zumindest die Kosten für die Beseitigung des Verkehrshindernisses in Rechnung gestellt werden. Über die Kosten für mögliche Ersatzleistungen (TNV, BNV, HVV-Verspätungsgarantie u.a.) kann man ja später zivilrechtlich immer noch vorgehen
...


Hallo Ingo,
in welchem Zusammenhang stehen deine Ausführungen mit der gestrigen Sperrung aufgrund eines Brückenanfahrschadens
in Wellingsbüttel?


Gruß Gralritter
Heute morgen kam es zwischen 8 und 9 Uhr zur einen Bahnübergangsstörung , im Bereich Neugraben und Fischbek ,dadurch waren von Stade nach Stade die Züge der S3 5-8
Minuten Verspätet.
Zitat
Norderstedt
Zitat
Veddel
Die S1 war heute nachmittag zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf gesperrt.

Ich war auch mit der S1 zwischen Ohlsdorf und Hauptbahnhof terwegs und habe davon nicht mitbekommen. Gibt es auch eine Uhrzeit und einen Grund?

Der Bereich war zwischen 14.30 Uhr und 16:30 Uhr gesperrt.
Zitat
INW
Zitat
Veddel
Die S1 war heute nachmittag zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf gesperrt.

Ja, ja, wenn DB Botanik mal in die Füße kommen würde...
Aber die schneiden ja immer erst dann zurück, wenn die Bäume schon "Schrammen" an den Fahrzeugen verursachen, die zu mehrtägigen Ausfällen führen -- und bei denen auch mal die eine oder andere Scheibe zu Bruch geht.

Notfalls muß man von den Eigentümern der an eine Bahnlinie angrenzenden Grundstücke für die darauf befindlichen Bäume Standsicherheitsgutachten einfordern, die regelmäßig zu aktualisieren sind.

Ich hoffe doch, daß jedem Baumbesitzer zumindest die Kosten für die Beseitigung des Verkehrshindernisses in Rechnung gestellt werden. Über die Kosten für mögliche Ersatzleistungen (TNV, BNV, HVV-Verspätungsgarantie u.a.) kann man ja später zivilrechtlich immer noch vorgehen...

MOIN,
die Kollegen - wie Du sie nennst von der DB Botanik dürfen nur die Bäume beschneiden oder fällen die der Deutschen Bahn gehören. An allem was nicht der DB gehört dürfen sie nichts vornehmen - dafür sind die Grundstückseigentümer verantwortlich. Wenn es hier um Äste geht die gegen die Züge schlagen werden diese normalerweise angeschrieben und aufgefordert dies zu beseitigen. Kippt einer oder mehrere Bäume der Privatleute um wird er entweder von der Feuerwehr oder DB Personal auf Rechnung beseitigt, die Kosten für angeforderten BNV oder Anschlussversäumnisse gehen zu lasten der Privatleute, bei denen sich die Bahn das Geld wieder holt.

Gerhard
Gerade Verspätungen wegen eines Polizeieinsatzes an den Landungsbrücken.
Dieses Thema wurde beendet.