Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.04.2013 18:46 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.04.2013 19:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.04.2013 20:23 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.04.2013 20:27 |
Zitat
Ringbahn
Ich weiß nicht, ob dieses Thema dafür korrekt ist, aber seit dieser Woche hat die U4 einen neuen Sonntagsfahrplan. Zwischen ca. 13 und 18.00 Uhr werden die Fahrten ab Hafencity Universität verlängert nach Horner Rennbahn. Bleibt das jetzt immer so, oder ist das nur temporär?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.04.2013 20:46 |
Zitat
DT5-Online
Aber wer hängt für zwei Tage extra andere Aushänge auf?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.04.2013 22:39 |
Zitat
micha774
Temporär.
Beim Haltestellenaushang heißt es dazu "Nur am 1. und 5.Mai"
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.04.2013 00:56 |
Zitat
micha774
Temporär.
Beim Haltestellenaushang heißt es dazu "Nur am 1. und 5.Mai"
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.04.2013 00:59 |
Zitat
PAD
Zitat
micha774
Temporär.
Beim Haltestellenaushang heißt es dazu "Nur am 1. und 5.Mai"
Nein, das ist dauerhaft so. Laut hvv.de fahren die Züge sowohl morgen als auch am 12.05. zwischen Hafencity Universität und Horner Rennbahn zumindest (Nach-)Mittags. Irgendwer hier schrieb mal, dies passiere unter anderem deshalb, damit es für die 5-Minutenverstärker auf der U3 am Berliner Tor ein Pendant gibt. Auf den Fahrplanaushängen auf die ich heute geschaut habe stand zudem nichts von einer zeitlichen Einschränkung. Die Frage wäre nun, ob der Verkehr bis Horner Rennbahn auch dann bestehen bleibt, wenn die U3 ab Herbst wieder nur alle 10 Minuten fährt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.04.2013 10:43 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.04.2013 11:21 |
Zitat
Ringbahn
Im Fahrplanbuch von Nimmbus steht nichts davon, dass dieser neue Fahrplan nur für den kommenden Kirchentag gültig ist.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.04.2013 17:19 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.04.2013 19:28 |
Zitat
Ringbahn
Dann fehlt ja nur noch, dass die U1 auch nachzieht mit einem sonntäglichen 5-Minuten-Takt ab Ohlsdorf (à la U2/U4 und U3). Wenn nicht bis Wandsbek Markt oder Farmsen, dann zumindest bis Wartenau oder Lübecker Straße.
Hinweis! 28.04.2013 19:38 |
Admin |
Zitat
AT96
Die Strecke OH - WM halte ich am sinnvollsten für einen sonntäglich 5 Minuten-Takt.
1. Die Abstell-/Kehranlagen haben eine hohe Kaperzität
2. Es fahren viele Fährgäste aus der Innenstadt bis WM um in Busse umzusteigen
3. Das Kehren in LS birgt hohe Gefahr für Verzögerungen da kein 3. Gleis zum Kehren
Re: Hinweis! 28.04.2013 20:01 |
Zitat
Forummaster Hamburg
Zitat
AT96
3. Das Kehren in LS birgt hohe Gefahr für Verzögerungen da kein 3. Gleis zum Kehren
Wir bitten darum, hier keine Abkürzungen, die nicht allgmeiner Sprachgebrauch sind zu verwenden. Das Forum soll auch von Menschen verstanden werden, die nicht alle betriebliche Abkürzungen auswendig kennen.
Re: Hinweis! 29.04.2013 01:01 |
Re: Hinweis! 29.04.2013 09:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.04.2013 10:16 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.04.2013 20:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 03.05.2013 12:34 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 03.05.2013 13:29 |