Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.11.2013 20:40 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.11.2013 20:49 |
Zitat
Laut abendblatt.de soll angeblich auf der U1 ab Ochenzoll Verstärkerfahrten unterwegs sein. Ich frage mich, wo dafür die ganzen Wagen herkommen sollen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.11.2013 22:01 |
Zitat
Herbert
Zitat
Laut abendblatt.de soll angeblich auf der U1 ab Ochenzoll Verstärkerfahrten unterwegs sein. Ich frage mich, wo dafür die ganzen Wagen herkommen sollen.
Reserve einsetzen und/oder Wagen zur U1-West/U2-Nord von anderen Stellen verlagern?
Davon abgesehen müssen es ja nicht unbedingt Verstärker zur HVZ sein. Im Text steht, die Taktung werde erhöht. Das kann auch heißen, dass die Kurzläufer bis Ochsenzoll verlängert werden.
Zitat
Aktuelle Fahrplanabweichungen bei HVV.de
Bauarbeiten A7 - Behinderungen im Busverkehr
Aufgrund von dringenden Bauarbeiten auf der A7/A23 wird es ab Mittwoch (27.11.) voraussichtlich zu Staus im Stadtgebiet und damit zu erheblichen Behinderungen des Busverkehrs im Westen Hamburgs sowie in Pinneberg kommen. Bitte nutzen Sie frühere Verbindungen und wenn möglich die Schnellbahnen.
Zitat
Facebook-Acount der Hochbahn
Achtung! A7-Teilsperrung mit Auswirkungen auf den Straßen- und auch Busverkehr ab ca. 20 Uhr. Bitte auf Bahnen umsteigen! Die HOCHBAHN verstärkt dazu ab morgen zu Betriebsbeginn die Linien U1 und U2. Mehr Züge und längere Züge! Und bitte, liebe Fahrgäste, daran denken: Die Busse stehen mit im Stau und können leider nicht daran "vorbeifliegen". Mehr Infos zur Sperrung: [bit.ly]. Ihre HOCHBAHN /Pr
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 07:57 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 08:30 |
Zitat
Andreas1
Da ab heute abend wohl für eine Woche die A7 / A23 Richtung Süden wohl fast komplett dicht ist, wird es wohl einige Verstärkerzüge auf der U1 / U2 mehr geben.
Laut abendblatt.de soll angeblich auf der U1 ab Ochenzoll Verstärkerfahrten unterwegs sein. Ich frage mich, wo dafür die ganzen Wagen herkommen sollen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 08:46 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 08:56 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 12:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 12:39 |
Zitat
S-bahn-hamburg.de
27. bis 29. November: Linie S21 bis Pinneberg verlängert
Vom 27. bis 29. November wird die Linie S21 im Berufsverkehr auch zwischen Elbgaustraße und Pinneberg verkehren. Hintergrund ist eine kurzfristig eingerichtete Autobahnbaustelle im A7 -Dreieck Hamburg-Nordwest.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 17:59 |
Im U2-Terminus Mümmelmannsberg klappt es prima. Es gibt dort zwar Abstellgleise unter der Kandinskyallee Richtung B5, jedoch werden diese während der Hauptverkehrszeit im 5-Minutentakt nicht benutzt.Zitat
bansh84
2 Linien mit erhöhtem Ansturm im kombinierten 5 Min-Takt, bei 2-gleisiger Endhaltestelle ohne Kehrgleis hinter den Bahnsteigen - stelle ich mir unterhaltsam vor.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 18:14 |
Zitat
2 Linien mit erhöhtem Ansturm im kombinierten 5 Min-Takt, bei 2-gleisiger Endhaltestelle ohne Kehrgleis hinter den Bahnsteigen - stelle ich mir unterhaltsam vor.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 19:12 |
Trotzdem werden in der Hauptverkehrszeit weder die drei Kehrgleise in Mümmelmannsberg, noch die zwei in Norderstedt benutzt. Die Kehrgleise wurden bereits meinerseits erwähnt.Zitat
bansh84
Wir sind nicht bei der U-Bahn :)
btw: Mümmelsmannsberg hat 3 Kehrgleise hinter den Bahnsteigen (=ohne Richtungswechsel)
Norderstedt Mitte hat immerhin 2 Kehrgleise die unabhängig voneinander und ohne Queren eines Richtungsgleises zu erreichen sind...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 22:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 27.11.2013 23:12 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 00:46 |
Zitat
Sascha Behn
Ich denke mal das man die Züge für die S2 für eine Verlängerung nach Pinneberg genutzt hat. Es sind glaub ich 2 Umläufe mehr die bis Pinneberg benötigt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 06:46 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.11.2013 07:32 |