Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 23.10.2014 03:14 |
Zitat
INW
Von Hagenbeck kommend müßte man durch die Kehranlage fahren, um in SL(u) das Richtungsgleis Niendorf zu erreichen. Umgekehrt müßte man von Schlump/unten, Richtungsgleis Innenstadt durch die Kehranlage fahren, um das Richtungsgleis Niendorf in Christuskirche zu erreichen.
Ob das mit Fahrgästen betrieblich zulässig ist, wage ich zu bezweifeln.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 23.10.2014 03:16 |
Zitat
INW
Andererseits ist das Stehenlassen eines nicht mehr genutzten Gebäudes auch nicht ganz ohne...
Stell Dir mal vor, da treten unentdeckte Risse auf. Ein Zug donnert vorbei und plötzlich fliegen Steine tief -- was dann? Wenn ein Stein einen Fahrgast durch eine zerberstende Scheibe trifft, wird's teuer. Also lieber weg damit...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 30.10.2014 23:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.10.2014 02:14 |
Zitat
Ringbahn
1. Gibt es irgendwie ein DT3-Wagenmangel an der U3? Am Dienstag und heute abend fuhr ein DT4 auf der U3, was ungewöhnlich ist. Am Dienstag dachte ich, das wäre als Teil des Verstärkerverkehrs gewesen, damit DT3-Ringzüge für den Fußball-Verstärker frei werden.
2. Normal fahren auf der U2/U4 keine DT4.26 und DT4.6, nur auf der U1. Aber neuerdings fährt mindestens ein solcher Verband auf der U2/U4. Das ist auch etwas ungewohnt.
3. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten von Einheit 187? Oder ist er doch abgeschrieben worden und wird ggf. für die Ersatzteile "ausgeschlachtet"?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.10.2014 10:33 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.11.2014 17:41 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.11.2014 17:46 |
Zitat
bahn42
Auf der S31 ist mindestens ein Langzug unterwegs. Fährt evtl. die ganze S31 mit Langzügen? Genug Wagen sind ja frei.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.11.2014 17:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.11.2014 17:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.11.2014 18:50 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.11.2014 19:04 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.11.2014 19:45 |
Zitat
Elbroewer
Der Schienenputzer streikt nicht. Heute mehrmals gesehen. Vorhin hat er die S3 auf dem Pinneberger Ast geputzt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.11.2014 19:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.11.2014 23:49 |
Zitat
oesi345
Wie wird die S31 denn in Altona gekehrt? Ich dachte das Kehrgleis ist nur Vollzugfähig?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.11.2014 00:35 |
Zitat
INW
Zitat
oesi345
Wie wird die S31 denn in Altona gekehrt? Ich dachte das Kehrgleis ist nur Vollzugfähig?
Laut Gleisplan von 1996 ist das Kehrgleis (damals) langzugfähig gewesen.
Allerdings gab es dann gewisse Fahrstraßenausschlüsse -- soweit ich es erinnere, kann dann nicht von Königstraße nach Gleis 3 und von Gleis 2 Richtung Königstraße gefahren werden, wenn ein Langzug im Kehrgleis ist. Außerdem muß dann mit 2 TF gefahren werden, weil der Einstieg am dann nördlichen Zugende keinen Gitterbahnsteig mehr hätte (es muß geklettert werden).
Ich bin selber nicht in der Lage, den aktuellen Gleisplan von Altona (S-Bahn) auf db.com zu finden. Vielleicht kann ja einer derjenigen, die die dafür passenden Google-Kniffe kennen, den aktuellen Gleisplan hierher verlinken.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.11.2014 16:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.11.2014 16:43 |
Zitat
NWT47
Fährt die S2 nicht eigentlich von Gleis 1 und kommt auf Gleis 4 an? Zumindest laut Plan. Die S11 fährt auch mal von Gleis 1 und mal von Gleis 2.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.11.2014 20:38 |
Zitat
christian schmidt
Wird denn überhaupt jemals von Gleis 2 nach Königstraße gefaren?