Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 18.11.2014 22:06 |
Zitat
DT-Merkenstraße
Moin, ich hätte mal eine frage, wie lange halten ungefähr die Stromschienen bei U/S-Bahnen ?
Danke
ArtikelZitat
Berliner Zeitung
„Schienen, Schwellen und Stromschienen sind fast 20 Jahre alt, sie stammen aus der Zeit der Wiedereröffnung des Südrings 1993“, erklärten die Planer. Bis zu 15 Mal in der Stunde rollen Züge über den Südring. „Die Anlagen werden stark beansprucht und haben das Ende ihrer Lebensdauer erreicht.“
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 19.11.2014 01:39 |
Zitat
bahn42
Zitat
DT-Merkenstraße
Moin, ich hätte mal eine frage, wie lange halten ungefähr die Stromschienen bei U/S-Bahnen?
Die Frage ist gar nicht so einfach. Mit einigem an Googlen findet man folgendes Zitat:
ArtikelZitat
Berliner Zeitung
„Schienen, Schwellen und Stromschienen sind fast 20 Jahre alt, sie stammen aus der Zeit der Wiedereröffnung des Südrings 1993“, erklärten die Planer. Bis zu 15 Mal in der Stunde rollen Züge über den Südring. „Die Anlagen werden stark beansprucht und haben das Ende ihrer Lebensdauer erreicht.“
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 19.11.2014 18:23 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 19.11.2014 18:59 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.11.2014 11:09 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.11.2014 11:44 |
Zitat
NWT47
Folgende Situation in Harburg Rathaus Gleis 1/2
Auf Gleis 1 zeigt der ZZA S3 nach Pinneberg an, auf Gleis 2 steht "Derzeit kein Zugverkehr - Züge fahren vom Nachbargleis". Springt der ZZA auf Gleis 1 auf S31 nach Altona um, zeigt der ZZA auf Gleis 2 "Nicht Einsteigen - Nächste Fahrt vom Nachbargleis" an. Gibt es irgendeinen Grund dass das so ist? Gibt es das auch an anderen Stationen?
PS: Warum fährt die S31 nicht einfach immer aus Gleis 2? Weichentechnisch ohne Probleme möglich und so kann der Fahrgast Gleis 2 ganz klar der S31 zuordnen und Gleis 1 der S3.
Zitat
Sascha Behn
Gleis 2 in Harburg Rathaus kann problem aus Richtung Hamburg der Zug ankommen und von dort aus auch wieder zurück fahren.
Wo das Problem sein soll versteh ich gerade nicht.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.11.2014 17:40 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.12.2014 14:18 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.12.2014 19:53 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.12.2014 20:03 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.01.2015 18:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.01.2015 19:25 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.01.2015 19:27 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.01.2015 19:43 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.01.2015 19:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.01.2015 20:06 |
Zitat
Pille
Danke für den Hinweis.
Aber: Falls es noch die Störung ist, warum ist die denn noch immer nicht behoben worden? Fährt die S21 denn noch den Zickzackkurs?
Oder fahren, wie jemand die These aufstellte, nun doch alle S-Bahnen aus dem Citytunnel kommend von Gleis 3?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.01.2015 18:47 |